"NTLDR fehlt" + festplatte wird nicht erkannt

New member
Hallo zusammen,

vorweg...ich war mir nich so sicher in welches forum ich posten soll, da ich nich genau weiß obs ein problem mit dem betriebssystem ist oder mit der festplatte, RAM etc.:p

also. ich glaube, dass ich versehentlich mit anderen dateien meine "boot.ini" gelöscht habe (ich weiß...is nich besonders klug^^).
nun habe ich das problem, dass beim hochfahren der fehler "NTLDR fehlt" kommt.
habe nun also unser aller freund google befragt und dort so einiges aufgeschnappt.
daher habe ich ne win-xp professional cd hervorgekramt und versucht das problem zu lösen.
habe meine boot prioritäten geändert, sodass er von der cd bootet und wollte dann in die reperatur-konsole um die windows version zu reperieren.
setup bootet auch normal von der cd bis die fehlermeldung kommt, dass er keine vorhandenen festplatten findet. im bios und beim start werden jedoch beide festplatten angezeigt (festplatte mit windows als master, andere als slave).
also endlich zu meiner frage: was kann ich tun um das problem zu beheben? könnte es sein, dass eine festplatte oda sonst etwas kaputt ist?
fände ich jedoch seltsam, vor 10 min ging ja schließlich noch alles. kann mir daher auch nicht vorstellen, dass etwas falsch verkabelt ist. (will nnur schonmal ein paar antworten auf die ich bei google gestoßen bin "ausgrenzen" sofern das so einfach möglich ist^^)

würde mich über vorschläge sehr freuen;)
achja und ich hab nicht allzu viel ahnung von pc's also bitte möglichst einfach erklären:p

MfG Ashra
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?