Notebook für einen angehenden Studenten

New member
Liebe Community,
ich werde ab Oktober studieren und möchte mir dafür ein Notebook kaufen.

Folgende Sachen sind wichtig dafür:
- keine riesen Festplatte (bis 160gb reichen aus)
- lange akkulaufzeit
- kein Betriebssystem (habe Windows schon)
- wlan/lan
- wenn möglich einen hdmi anschluss (um an meinen fernseher anzuschließen)
- der preis sollte möglichst gering sein

bin ja ab dann Student, könnt ihr vielleicht irgendwelche shops mit Rabatten nennen?

Ich bin für alle Ideen offen. Ich danke im vorraus für eure mühe

Shane
 
11"er sind bereits subnotebooks, da er ein netbook will erschließt sich mir 15"/17" überhaupt nicht, das dass notebooks sind sollte wohl jedem klar sein...:confused:
 
oh tut mir leid, hab ich ganz vergessen an die größe zu denken. ich will kein netbook, halt eher ein notebook ab 15".
13,3 zoll sollten eigentlich auch gehen, aber diese größe habe ich noch nicht getestet (wegen tastaturgröße)
 
Liebe Community,
ich werde ab Oktober studieren und möchte mir dafür ein Notebook kaufen.

11"er sind bereits subnotebooks, da er ein netbook will erschließt sich mir 15"/17" überhaupt nicht, das dass notebooks sind sollte wohl jedem klar sein...:confused:

Ähm gut das er geschrieben hat das er ein Netbook will^^

Hier mal ein 13,3"
Dieses Notebook hat Vorteile und Nachteile:
-Stromsparprozessor = lange Akulaufzeit (bis zu 6 Stunden)
-Preis
-Jedoch onboadrdgrafik (Intel nichts besonderes)

Habe hier mal ein 15" gefunden:
Würde ich mir kaufen, wenn ich ein Notebook mit langer Akulaufzeit brauchen würde:
-Hat eine Nvida Grafikkarte verbaut (etwas besser als die von Intell)
-zum Stromsparbetrieb kann auf eine dezitierte Grafik von Intel zurückgegriffen werden.
-mit einem Stromspaarprozessor (weniger Leistung als normale Notebook CPUs)

Sie sie dir einfach mal an
(Weis ja natürlich nicht wieviel du ausgeben kannst)