Kein Signal am Bildschirm...

New member
hallo,
Ich habe jetzt den Artic cooling Twin Turbo Pro bekommen. Ich habe mich gleich dran gemacht und habe den Lüfter bzw. Kühler befestigt. Hat alles suuper geklappt. Aber ich hatte mich zu früg gefreut...Ich habe die Karte in voller Eile eingabaut und mich auf die Temps gefreut...aaaber nichts mit freuen...Bei keinem (in 3 Pc's getestet) konnte die Grafikkarte ein Signal an den Bildschirm geben. Der Lüfter der drehte sich so wie er sollte aber es wurde auf einmal kein Signal mehr von der Grafikkarte abgegeben. Maaaan ich bin echt nicht mehr zu retten...Ich könnte vor Wut platzen...:mad:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:( Ich habe eine Hd 4770

grüße,
Xardas
 
Hört sich an als ob da ne kalte Lötstelle gebrochen wäre.
Meistens hilfts die Graka ohne Kühler etc... mal in den Backofen zu legen. Weiß aber nicht genau wie heiß der Backofen sein muss und wi elange du die karte drin haben solltest. Meine aber gelesen zu haben das 120° für 30min. optimal wären...
 
ich habe das gemacht was ihr mir gesagt habt.... :( das wohl ein Fehler euch zu vertrauen...Ich habe sie bei 120 Grad für 10 minuten in den Backofen gelegt und dann knallte es auch schon. Ich habe den Ofen sofort ausgemacht. Nach ner Stunde bin ich dann wieder hin gegangen und es waren die Speicher-Platten von der Grafikkarte geflogen und ein paar kondensatoren auch...:( Jetzt ist sie richtig kaputt.
 
mit geplatzten Kondensatoren umtasuchen:fresse:, viel Glück. Tut mir Leid um die Karte, aber ich glab die warn sowiso nicht ok, also die Kondensatoren, weil sowas sollten die ausshalten.
 
die karte durfte sowiso nicht heißer werden als 72grad heiß werden. Ich finde es trotzdem nicht gut das ich hier eine so derart nicht vertrauenswürdige antwort kriege....Aber egal ich werd's versuchen die Karte umzutauschen bzw. das Geld wieder zu kriegen.
 
das ist vertrauens würdig da es shon sehr vieln karten wieder auf die beine geholt hat ich würde aber nciht 120 grad sondern 110 grad max nehemn und dazu umluft
 
Naja eigentlich fast alle Karten kann man bis 120° belasten. Ein Kumpel von mir hat z.B. mal Praktikum bei Alternate gemacht und da sollte er eine GTX260 testen, die ging hoch bis 117° und lief danach immernoch...

Trotzdem tuts mir leid für dich und ich möchte mich auch gerne bei dir entschuldigen :(
 
die karte durfte sowiso nicht heißer werden als 72grad heiß werden. Ich finde es trotzdem nicht gut das ich hier eine so derart nicht vertrauenswürdige antwort kriege....Aber egal ich werd's versuchen die Karte umzutauschen bzw. das Geld wieder zu kriegen.

1. Hat dich keiner gezwungen, sowas geht auf eigenes Risiko und wenn man es nicht einschätzen kann oder den möglichen Schaden nicht auf sich nehmen kann/will sollte man es halt nicht machen.

Wie schon gesagt solche Kondensatoren müssen normalerweise ordentlich was aushalten, weil wenns maln Problem mit den Lüftern gibt und die Karte unter Last läuft, dürfen die auch nicht eifnach platzen sonst schrottet man sich ja den PC evtl. wirds auch ungesund wenn man das auf die Haut bekommt, deswegen waren die sowiso nicht ok.... Besser da drin als in deinem Case !
 
ja ist ja gut. Musst dich nicht gleich so aufregen :D. Aber trotzdem werde ich versuchen sie umzutauschen weil ich das gerne wieder in ordnung haben möchte...

grüüßßeeeee
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?