Absoluter Laie braucht Hilfe bei PC Zusammenstellung

New member
Tach zusammen,

wie es die überschrift schon sagt, bin ich absoluter Laie...Seit Windows Vista rauskam habe ich mich absolut nicht mehr mit der PC Hardware auseinander gesetzt, verdammt lange Zeit im PC Bereich :D

Also ich habe vor mir einen PC zu kaufen, die Budgetgrenze liegt bei 1000 Euro (+/-200 Euro)

Ich nutze den PC vor allem fürs Zocken. Ich bin jetzt aber auch kein absoluter Highend Harcore Gamer....die neuesten Spiele sollten schon flüssig laufen und "müssen" net auf den max. Settings stehn.

Zum anderen werde ich den PC für mein 2 Hobby nutzen...ich habe eine Sony FULL HD Handcam und das Bearbeiten von FULL HD Material sollte den Rechner auch vor keine grösseren Probleme stellen.

In sachen Prozessoren bin ich eigentlich auch für alles offen, sprich Intel oder AMD...Ich weiß nicht ob es sich auch schon lohnt einen 6Kern Prozessor zu kaufen...auf weiter sicht bestimmt aber für die nächsten Monate, Jahre keine Ahnung:fuchtel:

Als Monitor nutzt ich erstmal meinen alten LG Flatron bis ich das Geld für einen Vernünftigen Monitor zusammen habe.
Vielleicht hab ihr da auch einen Kauftipp für mich , aber wie gesagt der wird erst nach dem Rechner gekauft.
Eventuell schliess ich den PC auch an meinen 52Zoll Full HD 1080p TV an....natürlich über ein HDMI Kabel....aber das hengt ja mit der Graka zusammen....

Wie gesagt ich habe absolut keine Ahnung was ich an Hardware kaufen soll oder muß....Das Kaufdatum des Rechners wäre ab heute bis Weihnachten.Vielleicht kommen ja auch nächster Zeit absolute Weltneuheiten, dann könnte ich auch warten.
Wäre auch super wenn Ihr die Pro / Contras für die Hardware dazu schreiben könntet...Ich habe mittlerweile so viel im Inet gelesen das ich nicht mehr weiß was ich kaufen soll :mad:
Wäre nett wenn Ihr mit da Tips geben könntet und mir einen Rechner für 1000€ (+/-200) zusammenstellt.

Viele Grüße aus Kölle und vielen Dank im voraus :rulez:

Basti
 
So, bitteschön:



Durchaus stark in aktuellen Games und Videobearbeitung. Bei Bedarf noch Win7 Home Premium 64 Bit dazu, dann passt das. Wenn du kaufst, dann jetzt, Ende des Jahres/Anfang 2011 bringt Intel (wie einfallsreich) den neuen Sockel 2011, allerdings kann man schlecht abschätzen, wie es da preislich aussieht ...
 
jo danke ging wirklich schnell :-D


ja richtig win7 64 bit wollte ich dazu kaufen...also mit dem komm ich erstmal die nächste Zeit parat ja?
jaja das gute Intel schweine teuer :D hast du vielleicht auch noch einen Tip in Sachen HD Monitor?
 
mmmh gute Frage sagen wie bis 300€ (+/- 100)....ich weiß auch nicht ob das alles immer so reibungslos klappt mit PC an TV anschliessen?! weil sonst würde ich wohl den rechner an mein 155 zoll tv anschließen..
 
Der beste Monitor bis 400€ dürfte der HP ZR24W sein, da der ein IPS Panel hat.


Für etwas weniger kannst du auch den Samsung BX 2450 wählen, der bietet unter anderem LED, hat dafür aber ein TN-Panel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?