GraKa Sound übertragen

Moin moin ich hab eine GraKa mit HDMI-Ausgang und möchte den Sound mit über HDMI übertragen. Die GraKa ist eine NVIDIA GeForce 8400 GS. Leider weiß ich nicht WO ich das Kabel von der GraKa kommend auf dem Board anklemmen muss. Das Board ist ein Acer EM61SM/EM61PM. Danke für eure Hilfe. T.C.
 
Ich hab dort einen Anschluss:
hdmi.jpg
 
OK, anscheinend geht das doch über diesen Port, dachte das wäre das Lüfterkabel.

Du musst das Kabel an einen SPDIF Port am Mainboard schließen. Das sind 2 kleine Pins. Könnte auch HDMI_SPDIF heißen.
 
Einen Lüfter hat die Karte nicht. Aber am anderen Ende des Kabels sind kleine schwarze Stecker wo auf einem Ground und auf dem anderen SPDIF steht ....
 
Wie schon geschrieben. Am Mainboard gibt es 2 kleine Pins, bei denen einer mit SPDIF benannt sein müsste. Der andere ist dann der Ground, sollte eigentlich auch dort stehen. Die Pins müssten sich am unteren Rand befinden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?