Mainboard, Prozessor oder Netzteil?

New member
Mein Monitor erhält kein Signal vom Rechner er startet nur die Lüfter, mehr passiert nicht.
Ich habe bereits die Grafikkarte getauscht und Treiber installiert ohne Erfolg.
Windows 7 neu installiert. Der Rechner läuft mit der Onboard Grafikkarte ohne Probleme.
Meine Frage: Liegt das Problem am Netzteil, Prozessor oder am Mainboard oder wie finde ich raus wo genau der Fehler liegt?


Mainboard: GA-M55plus-S3G / nVidia Geforce / AM2 / ATX / PCI-E*16 / 4 DDR2 Dual-CH / HD Audio / PCI-E*2 GbE / 4 SATA2 / 1394a / 8USB2.0
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+ 2.20 GHz
 
Läuft die Onboard-Grafikkarten denn auch dann wenn ne normale Grakka drin ist?

Wenn ja solltest du die im Bios deaktivieren oder auf Auto stellen. Den Menüpunkt solltest du unter Onboard-Devices finden.
 
Das Netzteil ist 0815 und hat vlt 10EUR gekostet 400w.
Grafikkarten hab ich 3stück und alle sind funktionsfähig hab es mit jeder probiert, also an den Karten kann es nicht liegen. bekannter meint es kann nicht am netzteil liegen, da ein Netzteil entweder Strom liefert oder eben nicht, er sagt wäre das netzteil defekt würde gar kein strom kommen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hab online ausgerechnet wieviel strom mein netzteil aufbringen muss. ergebnis war 288watt, also bin ich mit einem 400w netzteil ganz gut dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kennst du ja nen Bekannten der noch ein NT irgendwo rumfliegen hat.
Wenn das kein Erfolg hat, liegt es wohl am PCIe Slot, dass der ne Macke hat.
 
Das Prozessoren mal eben das Zeitliche segnen passiert so gut wie nie. Wenn sie defekt wäre, würde sowieso gar nichts mehr gehen und er läuft ja noch mit Onboard-Grafikkarte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?