externe Festplatte unbekanntes Gerät

N
Guest
Habe seit heute ein Problem mit meiner externen Hd. Lief bisher immer ohne Probleme, doch seit heute wird die HD nicht mehr erkannt bzw im Gerätemanager steht unbekanntes Gerät! Habe an meinem System nix geändert, keine neuen Treiber oder Updates installiert. Auch in der Datenträgerverwaltung wird die Platte nicht angezeigt.

Is ne Maxtor Diamondmax 10 in nem Evertech Gehäuse, intern eingebaut funktioniert die Platte!
(WinXp SP2)

Einer ne Idee?
 
Vieleicht mal aus dem Gerätemanager raus wefen. GGf. mit der Funktion "Ausgeblendete Geräte anzeigen". Zudem würde ich noch einen andern USB-Port ausprobieren.
 
Ist leider an allen Ports so, auch das entfernen aus dem Gerätemanager hat nichts gebracht.:( Andere USB Geräte laufen einwandfrei, könnt echt verzweifeln
 
Tja dann haste bestimmt auch schon ein anderes Kabel ausprobiert und die Kontakte an der USB-Buchse am HDD Gehäse überprüft?
 
Wenn die platte intern funktioniert und im Gehäuse nicht deutet das auf einen Defekt des Gehäuses hin, zu überprüfen wären folgende Teile:
-Anderes (falls vorhanden) USB-Kabel
-Anderes (falls vorhanden) Netzteil für das Gehäuse
 
Andere Kabel hab ich schon ausprobiert, auch am Gehäusenetzteil liegts nicht.
Hab leider keinen anderen Pc sonst würd ich sie da mal ranhängen.
Könnte auch der Controller im ext. Gehäuse nen Defekt haben? Will mir natürlich jetz nich extra ein neues Gehäuse kaufen bevor ich denn Fehler nicht dahingehend eingegrenzt hab
 
Dann nimm das Ding zu einem Freund mit und probiere es da.Bevor du ein neues kaufst. Ein Defekt an dem Gehäuse (oder dessen Elektronik) kann man nicht ausschliessen.
 
ja, werd ich heute abend mal probieren.

Komisch ist auch das mein Internet (DSL) total langsam ist wenn die Platte an ist und ständig die Verbindung abbricht (weiss nicht wie das nu zusammenhängt?!)

Hab grad auch nochmal geschaut, hab mir das Ding vor 1 1/2 Jahren gekauft, sollte eigentlich auch noch Garantie drauf sein ( sind doch 2J. bei Elektronik oder?)

Vielen Dank für die Hilfe bisher
 
Ja ich würde die Garantie nutzen. Was passiert denn wenn du die Pallte im abgesicherten Modus anschliesst? Dann beobachte das mit dem DSL mal im abgesicherten.
 
Nach allem, was hier so gepostet wurde, muß man einen Bug in der Elektronic des ext. Cases vermuten.
Wenn irgendwie möglich, zum Händler zurückbringen/-schicken.

Gewährleistung: Der Händler ist gesetzlich verpflichtet 2 Jahre Gewährleistung zu geben. In dieser Zeit muß der Händler, entweder kostenlos reparieren (lassen) -> 3 Versuche, gegen Neugerät tauschen, oder Geld zurückgeben. Da Neugeräte gleichen Typs zumeist nicht vorhanden sind, wird der Händler zumeist ein anderes, gleicher Funktion (mit Wertausgleich) anbieten. Dies muss der Kunde jedoch keineswegs so annehmen!
Garantie: Wird zuweilen, zu Werbezwecken vom Hersteller gewährt.
- An sich nutzlos, weil zumeist auch nur zwei Jahre lang. -
Wird erst interessant, wenn dort längere Fristen genannt werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?