Pc Zusammenbau-Hilfestellungen

New member
Hallo an alle,

habe heute meine ganze hardware bekommen und bin gerade dabei alles zusammenzubauen.

jetzt hab ich schon mal die erste frage bezüglich des ram einbaus.

am mainboard sind blaue und schwarze steckplätze für den ram!
ist es egal wo ich die bausteine reinstecke oder darf ich die farben nicht mischen??

mfg heff

ps:bin totaler laie :D
 
wie hast de ram? 2x2 giga odr 4x1 odr wie?
wen du 2 gleiche hast kommen die auch ion die gleichen farbe^^.
bei 4 gleichen is es egal^^.
 
so das wäre geschafft ziehmlich eng alles mit einem noctua nhd 14,ich hoffe ich hab den lüfter richtig rum eingebaut.ich habe ein antec twelve hundret gehäuse,könnt ihr mir sagen welches die richtige richtung ist????

jetzt bin ich bei der verkabelung mit dem corsair hx850 nt,
muss ich die cpu stromversorgung mit 4 o.6 o.8 polen anschließen?

mfg heff
 
Zuletzt bearbeitet:
im moment sitzt der lüfter so
 

Anhänge

  • IMG_0147.JPG
    IMG_0147.JPG
    407,1 KB · Aufrufe: 396
Du solltest ihn so drehen, das er die Wärme aus dem Gehäuse bläst. In welche Richtung er bläst erkennst du meinst an der Seite des Lüfter, dort sollten Pfeile die Laufrichtung und Luftrichtung anzeigen.
 
ja danke die anleitung hab ich schon ausgedruckt :D

hab die kabel jetzt aber das sind verschiedene!?

welche muss ich da nehmen ich hab hier schwarze und schwarz weiße ist es egal welche ich nehme??
 
Ich weiß zwar jetzt nicht genau was du meinst, aber alle Pins sind so konzipiert das sie Idiotensicher sind und daher nur dort reinpassen wo sie´s auch sollen.
 
ich hab hier 3 tüten mit sata kabel jeweilt 2 stk drin.
pro tüte 2 kabel eins mit geradem und eins mit eck anschluss.
eine tüte davon ist auch mit 2 kabeln gerade und eck aber schwarz weiß mit der aufschrift sata 6gb/s.

ist es egal welche ich nehme oder müssen die schwarz weißen an meine ssd?
 
Du meinst jetzt die Sata Datenkabel ? Dann nimm einfach das 6er die Kabel sind sowieso Abwärts kompatibel.