Pc Zusammenbau-Hilfestellungen

New member
Hallo an alle,

habe heute meine ganze hardware bekommen und bin gerade dabei alles zusammenzubauen.

jetzt hab ich schon mal die erste frage bezüglich des ram einbaus.

am mainboard sind blaue und schwarze steckplätze für den ram!
ist es egal wo ich die bausteine reinstecke oder darf ich die farben nicht mischen??

mfg heff

ps:bin totaler laie :D
 
wie hast de ram? 2x2 giga odr 4x1 odr wie?
wen du 2 gleiche hast kommen die auch ion die gleichen farbe^^.
bei 4 gleichen is es egal^^.
 
so das wäre geschafft ziehmlich eng alles mit einem noctua nhd 14,ich hoffe ich hab den lüfter richtig rum eingebaut.ich habe ein antec twelve hundret gehäuse,könnt ihr mir sagen welches die richtige richtung ist????

jetzt bin ich bei der verkabelung mit dem corsair hx850 nt,
muss ich die cpu stromversorgung mit 4 o.6 o.8 polen anschließen?

mfg heff
 
Zuletzt bearbeitet:
im moment sitzt der lüfter so
 

Anhänge

  • IMG_0147.JPG
    IMG_0147.JPG
    407,1 KB · Aufrufe: 396
Du solltest ihn so drehen, das er die Wärme aus dem Gehäuse bläst. In welche Richtung er bläst erkennst du meinst an der Seite des Lüfter, dort sollten Pfeile die Laufrichtung und Luftrichtung anzeigen.
 
ja danke die anleitung hab ich schon ausgedruckt :D

hab die kabel jetzt aber das sind verschiedene!?

welche muss ich da nehmen ich hab hier schwarze und schwarz weiße ist es egal welche ich nehme??
 
Ich weiß zwar jetzt nicht genau was du meinst, aber alle Pins sind so konzipiert das sie Idiotensicher sind und daher nur dort reinpassen wo sie´s auch sollen.
 
ich hab hier 3 tüten mit sata kabel jeweilt 2 stk drin.
pro tüte 2 kabel eins mit geradem und eins mit eck anschluss.
eine tüte davon ist auch mit 2 kabeln gerade und eck aber schwarz weiß mit der aufschrift sata 6gb/s.

ist es egal welche ich nehme oder müssen die schwarz weißen an meine ssd?
 
Du meinst jetzt die Sata Datenkabel ? Dann nimm einfach das 6er die Kabel sind sowieso Abwärts kompatibel.
 
ja genau die datenkabel.
dann nehm ich jetzt die mit 6gb/s

ist es egal welche buchsen auf dem mainboard ich nehme da bibt es sata 1-6
 
Schau am besten im Handbuch vom Mobo nach, wenn alle Ports die 6Gb/s schaffen ist es egal, wenn nicht schließt du sie halt an die 6er Buchsen an.
 
jetzt hab ich noch ein kabel vom gehäuse das sich aufsplittet auch 2 stecker auf dem einen steht hd audio und auf dem anderen ac97
muss ich die beide einstecken weil auf dem mainboard seh ich nur eine buchse
 
Welchen du benutzen musst steht ebenfalls im Mainboard-Handbuch, das richtigt sich nach den benutzen Sounchip, ich mein zwar, dass das der HD Audio Chip ist, aber schau lieber nochmal nach.
 
ok hab ich gefunden.

jetzt zu den grafikkarten habe 2 x gtx 470

jede graka hat 2x6 pins für den stromanschluss.wieviel muss ich davon nutzen??

wie bringe ich die sli brücke an ist es egal auf welche anschlüsse ich an der graka gehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm am besten HD Audio.
Du muss alle Anschlüsse benutzen also insgesamt 4*6pins. Die Sli Bridge binrgst du so an
nvidia-9800-gtx-sli.jpg
 
ok also ich hab hier am nt kabel wo pcie dransteht das sind jeweils 6+2 pins davon nehm ich dann also 4 stück und lass jeweil die extra 2 pins pro kabel runterhängen oder?
 
Nein die brauchst du nicht runterhängen zu lassen. Nimm einfach so viele Kabel das es passt . Ich glaub zwei zusätzliche Kabelbäume brauchst du und die zwei die so wieso schon von NT runterhängen.
 
so ich habe ihn jetzt gestartet und es sieht so aus als ob alles laufen würde.

aber bei start zeigt er mir an >cpu fan error< woran liegt das?
er läuft aber!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?