dustyOn3's neuer PC

New member
Aloha!

Ich habe in dieser Woche für knapp 2000€ neue Hardware eingekauft und baue mein System am Wochenende zusammen. Vorstellen möchte ich meinen neuen Rechenknecht dennoch bereits jetzt.

CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 (Revision B)
Mainboard: Gigabyte GA-890FXA-UD5
RAM: OCZ Platinum Edition 8192 MByte DDR3-1600 (CL 7.0-7-7-20)
Grafikkarte: Powercolor ATI Radeon HD 5870 PCS+
SSD: Intel X25-M G2 Postville (80 GByte)
HDD: 2x Samsung SpinPoint F3 HD103SJ
Laufwerk: Sony Optiarc AD-7241S-0B
Gehäuse: Lian Li PC-P50 Armorsuit
Lüfter: 2x Lian Li 140 Mm (Oben, vorinstalliert), 2x Xigmatek XLF-F1254 (Front & Heck)
Netzteil: Cougar 700 CM

Monitor:
LG Flatron W2442PA-SF
Maus: Logitech MX 518
Mauspad: SteelSeries QcK
Tastatur: Logitech Media Keyboard 600

Betriebssystem:
Microsoft Windows 7 Professional (64 Bit)



Weitere Bilder folgen nach dem Wochenende.
 
2000 Ecken für das Teil ? Das wär auch billiger gegangen mit der gleichen Leistung.

Aber nichts desto troz geiles Teil. Freu mich schon auf Pics, wobei mir das Gehäuse nicht gefällt, da hät ich mehr rein investiert und die PCS+ gegen ne normalte getauscht und den 1090T gegen ein 1055T dann wirds auch nciht teurer. Beim Windows häts auch das Home getan, naja was solls.

P.S. Hab den gleichen Monitor gute Wahl :).
 
Habe alles bei Mindfactory gekauft. Das ist schon recht gut kalkuliert.
1993.94 € exklusive Versand. Ist halt alles dabei.

Aber danke für dein Feedback. Am Wochenende gibts die Bilder.
 
Schicke sachen, bin gespannt wies aussieht wenns fertig ist und was die Benchmarks so sagen...Trotzdem schliess ich mich Simlog an, für 2000 wäre entweder mehr drinne gewesen oder fürs selbe weniger ;)
 
Super, die Hardware gefällt!
Leistung satt :-D

Das Gehäuse ist sehr geil ( hab das gleiche mit Window ), LianLi typisch erstklassig verarbeitet, dabei superleicht, schraubenloses verarbeiten der Hardware, und Edle Optik!

Freue mich schon auf Fortsetzungen, dann bitte auch mit Bench Ergebnissen

Der Preis ist durchaus OK: die 5870 PCS+ ist nicht billig, genauso wie die 8GB Speicher und die SSD!
Ausserdem sind Monitor, Maus, Tastatur, und Windows (PRO!) mit drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr interessantes System wird das sicher werden, ich freue mich schon auf Bilder und Benchmark Ergebnisse.

Ich wundere mich nur das man bei den Budget nicht auf einen Core i7 gesetzt hat, aber der Phenom II X6 hat ja auch sehr viel Leistung.

MfG Desertfox
 
Danke für euer bisheriges Feedback.

Ich bin heute leider noch nicht dazu gekommen, das Teil zusammen zu bauen. Der feine Herr "Jim Beam" hat mich daran gehindert.

Morgen (nach dem Sonntags-Wohnungs-Putz) wird aber der Stichtag sein. Ich freue mich natürlich auch schon und sobald alles steht, gibt es Bilder und soon as possible auch Benchmark-Ergebnisse.

Ich wundere mich nur das man bei den Budget nicht auf einen Core i7 gesetzt hat, aber der Phenom II X6 hat ja auch sehr viel Leistung.
MfG Desertfox

Ich auf ein AMD-System gesetzt, da mich der 1090T schon seit einiger Zeit beeindruckt und ich gerne ein kostengünstiges und dennoch leisstungsstarkes 6-Kern-System haben wollte. Ich denke, dass der 1090T seine Leistung erst in kommenden Spielen wirklich ausspielen kann und durchaus zu Beeindrucken weiß.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
74

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?