Hardware Kompatibel?Wichtig

New member
Hallooo :D
Also erstens wollte ich Fragen ob der Ram zu dem Motherboard überhaupt passt, und zweitens, ob mir noch etwas fehlt für meinen Game-Pc :)?

Grafikkarte:
GF9800GT Green (NVIDIA GeForce 9800 GT)


CPU:
(Art.-Nr.: HU1I27)

Netzteil:
(Art.-Nr.: TN4V65)
CMPSU-450VX (450 Watt)


Gehäuse:
(Art.-Nr.: TQXA62)
Three Hundred (3x 5,25" extern, 6x 3,5" intern)

Motherboard:
(Art.-Nr.: GUEG30)
GA-H55-UD3H (Intel® H55 Express)



Festplatte 2x:
(Art.-Nr.: A9BU52)
HD503HI 500 GB (500 GB)


Ram:

(Art.-Nr.: ICIF26)
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB)

Danke im Vorhinen :D
cartPrint.html
 
Ja jetzt wo du´s sagst.. Was für eine bessere Nvidia könntest du empfehlen?:b Und der Ram passt sicher ? Weil ich bin mir da nicht ganz sicher was die Vorrausetzngen sind das der rein passt.

Zur Grafik:
Es Gibt ne Onboard Grafikkarte & diese Nvidia hat 1 Gb Gddr3 (zu Gdd5) wirklich so ein großer unterscheid?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX460. Nur gibt es nicht viele mit ner anständigen Kühlung. Alternativ auch die PC+ 5850.

ps: Alternate ist nicht grad billig, schau mal über geizhals, da kannst im Schnitt nochmals 20% sparen ;)
 
Es Gibt ne Onboard Grafikkarte & diese Nvidia hat 1 Gb Gddr3 (zu Gdd5) wirklich so ein großer unterscheid?

Es geht ja vorrangig um Grafikchip, Taktraten usw. ;) Ich würde die Gigabyte GeForce GTx 460 OC mit 1024mb empfehlen ;)
 
Nur 70 € wären arg wenig, die 9800 ist um einiges schlechter und bietet kein DX11 ;) Da bringt dir der beste Prozessor nichts, wenn die Grafikkarte limitiert.
 
uii...kein DX11 is schon schmerzfhaft o: puh da investiere ich doch lieber mehr :) Dann wäre mein Pc jetzt bei 800 €^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@Core I7
Ja aber pei Geizhals muss ich alles einzeln bestellen ):
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du nicht ?! Geizhals ist nur ne Preissuchmaschine :) Schau mal bei hoh.de, die sind um einiges billiger ... Wozu eigentlich 2 platten ?
 
2 Platten weil mir erst vor 3 Tagen bei meinem Macbook meine Festplatte eingegangen is und ich bin hobby Photograph und hatte kein Backup ^^

ok danke nochmal für alles :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wäre diese Graka jetzt von Nvidea?



Gainward GTX 460 Golden Sample 1024MB GDDR5 PCIe
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich PhenomFan96 ansich nur zustimmen ...
die Gigabyte GTX460 ist ne sehr gute und leise Graka der GTX460 Serie und zZ auch "mein persönlicher" P/L Tipp

ansonsten würde ich halt noch eher das 550W NT von Corsair nehmen anstatt des 450W ...
nbissl Reservern zuhaben ist nie verkehrt und auch eine evtl Stromhungrigere spätere Grakaaufrüstung wäre dann definitiv kein Problem ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein wäre es nicht, zumal ein kleineres Netzteil immer auf Hochtouren laufen würde und der Lüfter dadurch umso schneller dreht.
Deshalb lieber ein größeres, welches nicht ganz so stark ausgelastet ist.
 
ok danke:-D

Noch ne nebenfrage. Wisst ihr wo ich ältere billigere Motherboards und n Cpu herbekomme? Hab nämlich bei meinerem älterem Pc das Problem das wenn ich das 2te Mainboardstromkabel (4pins) anstecke das nichts mehr funktionert ): Der alte Pc ist nämlich recht pratkisch als Office Pc und ältere spiele sind noch drauf spielbar^^
 
Gebraucht bei ebay, neu (allerdings in knapper auswahl) bei Händlern wie Hardwareversand oder alternate ...
 
und was könntet ihr so empfehlen?
ein dualcore prozessor? oder is der mit dem 6 jahre altem pc garnicht mehr kompatibel?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So habe mich für diesen entschieden?Was wäre ein passendes Mainboard


 
Zuletzt bearbeitet:
PCI-E, PCI oder AGP ? ;)

Egal, eine aktuelle Onboard-Karte sollte eh vergleichbar/stärker sein. Schau dir mal das ASRock 880GM-LE an.
 
naja so eine Graka mit 3 solchen "zacken" die wegstehn nicht nur 2.
da steht jetzt aber doch das das mainboard nur 2600mhz unterstütz oder? der prozessor hat allerdings 3000mhz. und da das ddr3 ram is sollt ich mir wohl auch gleich neuen kaufen.

Hat dieses Mb jetzt ene onboard graka?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?