Wie kann ich über W-Lan mit Kumpel spielen?

New member
*Google und SuFu benutz!*

Wie kann ich mit meinen Rechner (Windows XP) und den Laptop von mein Kumpel (Windows VISTA) über W-Lan spielen?
Wenns geht so das bei beiden Internet noch funktioniert! :)

Kennt wer ein gutes How to oder kann es selber erklären?

Gruß Mbcool
 
Hey, eigentlich keine große Sache.
Würde es mit einer ad-hoc Verbindung versuchen.
Vorraaussetzung: Beide PCs haben Wlan :)


Damit das Internet bei euch beiden trotzdem noch geht, müsste mindestens einer von euch beiden eine Netzwerkkarte bzw einen zweiten Wlan Adapter haben. Dann könntet ihr die Internetverbindung des anderen minutzen in dem ihr sie freigebt.

Wichtig bei der Sache...möglicht WPA2 nutzen und ein "anständiges" Passwort.
 
Wenn ihr nicht mind. 2 Wlan-Sticks / -Karten habt hat sich das Thema doch schon erledigt?

Wie sieht denn das Netzwerk aktuell aus? Wenn beide PCs über einen Router ins Netz gehen habt ihr doch schon eine Verbindung. Schon mal überlegt beide PCs mit einem Netzwerkkabel zu verbinden?
 
Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
1: Ihr verbindet euch beide via WLAN zu einem Router.
2: Ihr verbindet euch beide via WLAN direkt zum jeweils anderen (Ad-hoc-Netzwerk).
 
Also wir haben beide W-Lan. Unser Router ist Fritz! Box SL Wlan.
Kann man darüber sich verbinden lassen so das man auch Internet nutzen kann?
 
Natürlich, sonst wäre die Wlan-Funktion des Routers ziemlich nutzlos. Es muss nur im Webinterface eingestellt sein, dass die Wlan-Clients untereinander kommunizieren dürfen.
 
Ich meinte das so, das wir nicht an jeden Pc einen extra adapter haben...

Wir haben beide einen... aber nicht ZWEI .. ^^
 
Oh wow...wie man Sachen verstehen kann ;)
Jetzt sollte es einfach sein.
Ihr seid bereits beide im selben lokalen Netzwerk.
Eure internen IPs sind vermutlich so etwas wie 192.168.1.51/192.168.1.52 oder ähnlich.
Mit cmd->ipconfig bekommt ihr die raus (WLAN-Adapter, "ipv4-Adresse").
Je nach Spiel kann man sich vermutlich schon so verbinden.
Andere Spiele suchen das lokale Netzwerk automatisch ab und listen die Teilnehmer auf/broadcasten, wenn sie ein Spiel anbieten.
 
Naja leider nicht. Also wir haben kein Netzwerk weil wir noch nichts eingerichtet haben. Keine ahnung wie man das auch über W-Lan und Router macht. Deswegen frag ich ja WIE es geht... :)

Wir sind nur mit über den Router mit den Internet verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?