Letzter Kontrollblick auf Selbstbau-Kompi

New member
Erstmal ein freundliches Hallo an alle im Forum. Bevor ich eine Bestellung fertigmache, bräuchte ich noch einen letzten Check von weisen Männern. Meine Zusammenstellung sähe bis jetzt so aus:

Image1-5.jpg



Meine Fragen wären:
1. Funzt das alles so? Kann oder MUSS sogar etwas verändert werden. Ist meine erste Zusammenstellung seit einiger Zeit.
2. Gibt es vielleicht noch Möglichkeiten, das ganze leiser zu gestalten? Leistung soll in etwa gleich bleiben, günstiger darf es immer werden.:)

Schöne Grüße,
Frank
 
Willkommen im Forum !

Als Mainboard solltest du das neuere MSI 870A-G54 und als RAM die OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage nehmen, der Rest geht in Ordnung :) Den Kühler könntest du evtl. durch den Scythe Mugen ersetzen ...
 
Na da habe ich beim RAM doch schon 15 Euro gespart. Find ich gut.:D
Bei dem Brett will ich ganz gern bleiben, das reicht mir. Und warum den Mugen statt dem Kabu? Ich hatte irgendwo im Forum gelesen, daß der Kabuto ganz gut sein soll. Wo liegen da die Unterschiede? Lautstärke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mugen ist zb in der Kühlleistung etwas besser.

Zum NT: Nimm nicht die Billig-Serie von bq, lieber sowas: Dieses ist richtig leise!!

evtl. ein Gehäuselüfter?
 
Da kein Case angegeben ist, kannst du wohl kaum Gehäuselüfter empfehlen ;) Das Eco80+ gibt es bei hwv nicht oder ist zu teuer, da kann man aber auch das Cougar CX400 nehmen.
 
Das BQ L7 540 soll wohl nur knapp 22 db bei Vollauslastung entwickeln. Ich dachte das wäre schon ein ziemlich guter Wert.

Das Enermax klingt aber auf jeden Fall nicht schlecht, wenn es wirklich so ein Leisetreter ist wie behauptet. EDIT: Außerdem bin ich beim Checken gerade auf eine überraschend hohe Defektrate bei BG in den letzten Jahren gestoßen!:eek: Da ist die Tendenz doch stark Richtung Enermax ausgeschlagen.
Komme ich bei meinem Wunschsystem aber so problemlos mit den 400 Watt-Geräten hin? Frage gilt auch für das Corsair. Und wie laut ist das eigentlich? Weil der Preisunterschied ist doch ziemlich groß. Oder liegt das nur am Alter?:confused:

P.S. Gehäuse ist ein anderes Thema. Da bin ich in der glücklichen Lage, aus 'nem großen Sammelsurium im Bekanntenkreis auswählen zu können!
 
Das mit den Defekten/Mängel bei BeQuiet! können ich und andere User im Forum nur bestätigen ;) Mit ~ 400 Watt kommst du hin, beide Vorgeschlagenen Vertreter sind nicht besonders laut ;)
 
@ Phenom: Du meinst wohl "Corsair" CX ;)


Ich selber habe die 350W-Variante und da musst du mit deinem Ohr ganz nah an den Lüfter gehen um es wahr zu nehmen. Im übrigen ist die 5770 nicht besonders stromhungrig und ein 300W-NT reicht ebenfalls schon gut aus (CPU 125W + Graka 110W + 20W Rest macht 245W unter Volllast).

Alternativ:

Hast du deinen PC 24h am Tag laufen, dann dieses: (hohe Effizienz und dadurch sparst Strom)
 
Hey, danke für die ausführlichen Tipps. :-D Dann fliegt das BQ natürlich raus und ich entscheide mich noch zwischen den angebotenen Alternativen. Man sieht wieder - Nachfragen lohnt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?