Radeon HD 6870: Vantage Score geleakt? Diskussion

Kommentare-Dealer
Erst gestern haben wir eine Liste über die neuen Codenamen der Southern oder Northern Island Generation veröffentlicht, da schneit heute bereits ein Screenshot eines 3DMark Vantage Laufs in Verbindung mit GPU-Z herein, der eine bisher unbekannte ATI Karte zeigt. Mit satten 11.963 Punkten in der Extreme Voreinstellung und einem GPU Score von 11.634 toppt die Karte sowohl das bisherige rote Topmodell HD 5870 als auch die GTX 480 der grünen Fraktion. Und das nicht gerade knapp, sondern um sage und schreibe ca. 1.500 - 2.000 Punkte.

Hier nun also der besagte Screenshot:
Radeon_HD6870_Vantage_s.jpg


Interessanterweise erkennt GPU-Z die Karte als "Radeon HD 6800 Series" und gibt als GPU die Nummer 6718 an, was in der gestrigen Codenamenliste dem Cayman XT entspricht, vermutlich eben einer...

Weiterlesen: Radeon HD 6870: Vantage Score geleakt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW ganz schön krass was ATi da so leistet es ist aber eine Singel Chip Karte oder ? Aber villeicht wurd sie auch übertacktet und villeicht ist´s auch nur´n fake naja abwarten...
 
Wenn AMD das schafft bis Oktober ohne auf über 190Watt TDP zu kommen dann hat Nvidia eindeutig verkackt für die nächsten 12Monate Allein dadurch das die Fermis erst so spät kamen hat se schon ziemlich zurück geschmissen und von TDP und Lautstärke wollen wir ja nicht anfangen... Wenn AMD das nur durch die Bearbeitung eines momentanen Chips erreicht dann freu ich mich auf die HD7xxx er Reihe die dann noch stärker ist:) " Aber" es kann auch gefaikt sein deshalb abwarten und Tee trinken;)
 
Natürlich ist's schön, AMD so wachsen zu sehen, schließlich waren sie so lange hinterher. Allerdings mache ich mir etwas Sorgen um die Preisgestaltung in Zukunft. AMD konnte schon bei der HD 5800 die Preise diktieren wie sie wollten, es gab ja so gesehen keine Konkurrenz.

Ich trau ihnen so ein Ergebnis durchaus zu, mal schauen was Nvidia in Zukunft so nachschiebt.
 
die 5870 hat schon über 200W TDP ?:wtf: Dann hat die 6870 bestimmt nicht weniger als 190W.
 

188 Watt TDP ;)
Das wird sich zeigen ob sie darunter bleibt... Ich sag mal so, bis zu den 320 Watt der GTX 480 hätten sie im schlimmsten Fall ja Platz :D
 
Wenn's die echten Werte sind, dann hat ATI wirklich saubere Arbeit geliefert :-D
Frag mich, wie's preislich aussieht, wenn die soviel stärker als die GTX480 :fresse:

Apropos preislich: Hoffe nur, dass Nvidia da möglichst schnell nachkommt (oder gar einen draufsetzt !?), sonst wird es der Kunde böse zuspüren bekommen, wie @der_eismann auch schon angesprochen hat.
 
Ui spannend. AMD geht ja richtig ab gerade.
Dauert aber sicherlich noch etwas bis da was kommt, schon wieder eine neue Generation, wo ATI wenn überhaupt nur gerade so aufgeschlossen hat, wäre aber was feines :D
 
Nun, wie immer stehe ich solchen vorab Tests und Veröffentlichungen sehr skeptisch gegenüber.
Sollte aber ein Quentchen Wahrheit drann sein, sieht es für nVidia langsam doch er düster aus und wird wohl noch mehr Boden verlieren.
Schade das dann die Preise wohl er im oberen Bereich sein werden und wenn sie sich so verhalten wie bei den 5000er, werde ich wohl lieber gleich zuschlagen als lange zu warten.:confused:
 
Nun, wie immer stehe ich solchen vorab Tests und Veröffentlichungen sehr skeptisch gegenüber.
Sollte aber ein Quentchen Wahrheit drann sein, sieht es für nVidia langsam doch er düster aus und wird wohl noch mehr Boden verlieren.
Schade das dann die Preise wohl er im oberen Bereich sein werden und wenn sie sich so verhalten wie bei den 5000er, werde ich wohl lieber gleich zuschlagen als lange zu warten.:confused:

du willst dein 5830 CF Gespann abgeben ? Hat doch Leistung wie noch was ?
 
Ui spannend. AMD geht ja richtig ab gerade.
Dauert aber sicherlich noch etwas bis da was kommt, schon wieder eine neue Generation, wo ATI wenn überhaupt nur gerade so aufgeschlossen hat, wäre aber was feines :D

wo hat ATI denn momentan gerade so aufgeschlossen ?
Nvidia ist nen halbes Jahr später gerade so dran bzw mit viel hitze und lärm vorbeigekommen ...
der GF104 ist nen gelungener Wurf , aber von der Leistung her noch zu schwach ...
aber ist ja auch ne Neuentwicklung und ob ATI's Neuentwicklung ohne Kinderkrankheiten erscheint weiss man auch nicht ... die 6000er ist ja quasy nur der letzte Shrink der aktuellen Generation ...
dennoch schön anzusehen wenn die wirklich die Leistung bieten kannn , aber wie ist die Tesselationsleistung der 6000er ? ( ist ja zZ bei der 5000er eher etwas dürftig im Vergleich zu Nvidias karten ) ...

abwarten und Tee trinken ...
 
Super Neuigkeiten! Der Link hier erklärt weshalb die neue Rheie einen so überproportionalen Leistungssprung macht:



LG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?