zu einer ATI eine nividia karte für PhysX möglich?

New member
Habe eine ATI5830er und habe ein spiel das ich so bis zwei jahre lange spiele, da ich nicht jeden tag, bzw. jede woche zocke.
Sacred2 ist das spiel und es unterstützt sehr gut das nvidia physX
habe das spiel schon gesehen mit physX, und es ist um einiges besser von der optik.

habe ein asus rampage3extrem wo genügend PCIe16 vorhanden sind.
ist es möglich eine ATI hauptkarte zuhaben und mit der nividia die physX zu berechnen?
 
Klick mich
Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft die Frage hier gestellt und beantwortet wurde.
Übrigens hätte ein Thread für deine beiden Fragen locker ausgereicht.
 
Wenn dein Mainboard genug PCIe Lanes bietet (was der Fall ist) sollte auch das kein Problem sein. Allerdings würde ich statt einer 9800 GT eher eine GTS 250 als PhysX Karte wählen.
 
wird physX normal von der cpu berechnet oder garnicht wenn man nur eine ati karte hat?

eine GTS250 ist für viele noch eine gute normale spielerkarte.
und nur für physX sollte sie zu einer ati5830er!
ist diese physX berechnung doch so aufwendig?
 
spiele auf einen 24Zoll mit 1920x1200
hätte zu meiner 5830er eine 9800gt für 55,- bekommen.
ist die dann zuwenig?
heißt das es bringt garnichts oder wie muß ich das verstehen?

wollte mit später eine zweite 5830er mit cf machen + die 9800gt als physX
 
Im Normalfall sollte eine 9800GT für die reine PhysX-Berechnung ausreichend sein. Natürlich werden sicher in nächster Zeit auch Games auf den Markt kommen, wo einere stärkere Karte als die 9800GT für PhysX vorteilhaft wäre.
Bevor man aber anfängt und sich eine GTX480 als PhysX-Karte zu kaufen, sollte man aber auch daran denken, dass diese "PhysX-Karte" auch nur die PhysX-Berechnung erledigt und sonst keine Grafikberechnung machen muß, denn dafür ist ja die Hauptkarte da, welche auch immer das ist.
Eine Graka wie die 9800GT, welche sicher zu schwach ist um beides wieder zu geben (PhysX und Grafikberechnung) ist aber als PhysX-Karte allemal gut genug.
Natürlich könnte man sich auch was stärkeres kaufen, z.B. eine aus der GTX200er Reihe, um auch für alles neue gewappnet zu sein. Auf der anderen Seite sollte man aber ruhig einmal das ganze mit einer günstigen, evtl. sogar gebrauchten Karte, austesten bevor man viel Geld ausgibt.
Gerade bei denen die als Hauptkarte eine ATI benutzen. Schließlich will man ja erst einmal sehen wie alles so läuft.
 
spiele auf einen 24Zoll mit 1920x1200
hätte zu meiner 5830er eine 9800gt für 55,- bekommen.
ist die dann zuwenig?
heißt das es bringt garnichts oder wie muß ich das verstehen?

wollte mit später eine zweite 5830er mit cf machen + die 9800gt als physX

bei dem Test von ComputerBase glaub ich war das, brachte eine 9600GT 1 Frame mehr. Im Vergleich zu nur einer 480, hingegen brachte eine 460 10 Frames mehr.
 


Die Leistungssteigerung ist signifikant, die veränderten Treiber ermöglichen ruckelfreies Spielen mit PhysX im Hybrid-Betrieb, auch wenn die Leistung hinter einer reinen Geforce-Kombination zurückbleibt.

Man sollte diese inofiziellen Treiber nicht überbewerten und seine komplette Hardware darauf ausrichten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
227

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?