Pc bzw Mac aufrüsten

New member
Hallo :D

Also. ich besitze derzeit:

Macbook
mit 2x 2,13 / 2x 1024 Mb Ddr2 Ram / 160 Gb Festplattenspeicher /und 256 Shared Graphic Memory / Bootcamp mit Windows 7 Ultimate

und einen uralt Rechner

Hp Pavillion K735 at
(etwas aufgerüstet)
mit einem Amd 3200+ Prozessor 2.19 Ghz / 2x 512 DDr Ram/ 2 x 160 Gb Festplattenspeicher / Eine Nvidia Geforce 7600 Gs / 2 Dvd Laufwerke / Windows 7 Ultimate

Sodala, mein Ziel ist:
Spiele wie Assassins Creed 2, Just cause 2 , (Guild wars 2, Assassins Creed 3, Fallout new Vegas sind beide leider noch nicht da^^) spielen zu können.

Jetzt kommt meine Frage:
Genügt es wenn ich meinen Macbook auf 4Gb Ram aufrüste um diese Spiele zu spielen?

Wenn nicht würde die Geforce76000 Gs (Insgesamt 504 Mb) für diese Spiele reichen? Was müsst ich alles bei meinem Pc neukaufen? (Mainboard und Cpu ist natürlich viel zu alt^^)

Danke im Vorhinein :D


Edit:
Es sollte wenn geht nicht mehr als 500€ kosten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Für Spiele rüstest du am Besten den Rechner auf, und zwar mit CPU, Mainboard, RAM, Grafikkarte und Netzteil. Sind Festplatten und Laufwerke IDE oder SATA ?
 
IDE, aber eine Neue Festplatte wäre das geringste Problem (schadet nie).
Was für Hardware könntest du den Empfehlen?
 
Ich würde so aufrüsten:

AMF Athlon II X4 630 ~ 90 €
MSI 870A-G54 ~ 80 € (musst aber schauen, ob ATX-Mainboards passen)
4 GB DDR3 1333 RAM ~ 70 €
Gigabyte GTX 460 OC 768 mb ~ 170 €
Corsair VX 450 ~ 65 €

An das Mainboard solltest du 2 IDE-Laufwerke bekommen. Eine neue Festplatte (Samsung Spinpoint F3 500 GB) würde 40 € kosten. :)
 
Wow da komm ich ja günstiger davon als ich dachte :-D
Ähm wassid ATX :confused:? Sind diese Sachen auch alle schön Kompatibel?
Und hab grad gesehn dasdie
Gigabyte GeForce GTX 460 OC
(edit: anscheinend gibts die 2mal)

genau so viel kostet wie die die du empfohlen hast nur das die 1gb gddr5 hat?Was ist da zu beachten^^?

Danke nochmal :D:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, die GTX 460 OC von Gigabyte gibt es 2 mal, nämlich mit 768 und 1024 mb. Ich hab die günstigere, aber ausreichend starke Version mit 768 mb gewählt, wenn du aber willst, kannst du auch die mit einem GB Speicher kaufen.

Sind diese Sachen auch alle schön Kompatibel?
Ja, nur eben muss man hier aufpassen:

Der Formfaktor des Mainboards. Viele Fertig-PCs haben allerdings ein mATX Board drin ;) (und ich konnte noch nicht herausfinden, welcher Typ im HP ist). Evtl. ist es am sichersten, mit dem Xigmatek Asgard 2 einfach ein neues Gehäuse zu kaufen.
 
Wieso ? Mit 170 € ist sie zwar teurer, aber auch klar besser als die 5770 :confused: Für den Preis gibt es nichts besseres ...
 
Wie weiß ich was mein Gehäuse unterstützt :b?
und gibt es eine seite wo ich diese ganze sache alle auf einmal bestellen kann :b?

Aja und wie schaut das mit dem lüfter aus :B
 
Bestellen kannst du z.B. bei hoh.de oder vv-computer. :) Bei der Konfiguration ist ein Boxed-Kühler für die CPU dabei, der muss erstmal ausreichen ;)
 
Das ist ja nicht der einzige Unterschied ;) Aber mit beiden Versionen wirst du die Spiele in zufriedenstellender Qualität spielen können :)
 
Ok viiieleeeen Dank:) :-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



AMD Athlon II X4 640 (Boxed, OPGA, "Propus")

ist der auch kompatibel? den 630 hab ich nicht gefunden :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das bin ich jetzt gekommen :) Nur wie ist das jetzt mit dem Gehäuse?Wie weiß ich ob das alles dort reinpasst? Hoffe das das allles jetzt kompatibel ist :D


Meine Konfiguratio
n
€ 579,49*





 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?