Radeon HD 5450 & Samsung P2450, Abgeschnitte Ränder?

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich in Windows 7 (64bit) die Auflösung 1920*1080 einstelle (die Windows mir gleichzeitig als empfohlen anzeigt), habe ich an meinem Monitor abgeschnittene Ränder. Also das Bild füllt den Bildschirm nicht aus. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Bild einen kleinen Blaustich hat.
Mein Monitor : Samsung SyncMaster P2450, Graka : ATI Radeon HD5450 1GB. Die neuesten Treiber habe ich installiert. Angeschlossen ist der Monitor über HDMI!
Was kann ich tun? Danke für jede Antwort im Vorraus!
Gruß, Matze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich in Windows 7 (64bit) die Auflösung 1920*1080 einstelle (die Windows mir gleichzeitig als empfohlen anzeigt), habe ich an meinem Monitor abgeschnittene Ränder. Also das Bild füllt den Bildschirm nicht aus. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Bild einen kleinen Blaustich hat.
Mein Monitor : Samsung SyncMaster P2450, Graka : ATI Radeon HD5450 1GB. Die neuesten Treiber habe ich installiert. Angeschlossen ist der Monitor über HDMI!
Was kann ich tun? Danke für jede Antwort im Vorraus!
Gruß, Matze

Wirkt das Bild auch iwie zusammengedrückt ? Dann bist vermutlich in 4:3 Mode.

Ansonsten klingt das nach nem Grafikkarten defekt, wenn da so ein blauer Strich durchs Bild geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube er mein blaustich wenn vom moni kommt must du im menü vom dem samsung unter optionen gucken und solange einstellen bis es dir past
wens ein hardware defekt ist müssten wir das auch sehen also lad mal ein pic hoch wo man das am stärksten sieht
 
ich glaube er mein blaustich wenn vom moni kommt must du im menü vom dem samsung unter optionen gucken und solange einstellen bis es dir past
wens ein hardware defekt ist müssten wir das auch sehen also lad mal ein pic hoch wo man das am stärksten sieht

das heißt ja blaustich (Head meets Table :fresse:). Kannst entweder unter CCC verändern oder im Menu vom Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig:
Blaustich und blauer Strich sind ganz unterschiedliche Sachen.
Was so ein einzelner Buchstabe doch ausmachen kann ...

Stark anzunehmen, daß das ganze Dilemma durch den Monitor verursacht ist.
Muß aber nicht so sein

Was Du mal versuchen solltest:
#1 Monitor über DVI anschließen. Ich kenne diesen Samsung nicht. Möglicher Weise erwartet er via HDMI Signale von einem Gerät aus der Consumerelectronic, weshalb er sofort versucht den dort allgegenwärtigen Overhead auszugleichen.
#2 Monitor im Menue, meist gibt es dafür aber eine extra Taste (heißt i.d.R. 'Auto'), neu auf das Signal synchronisieren lassen.
(Wie das genau geht, und wie man dahin findet in der Dokumentation zum Monitor.)
 
Danke für die Antwort. Nein es wirkt nicht zusammengedrückt und der Blaustich ist auch nur in der Auflösung erkennbar. Den kann man wie ich gerade bemerkt habe durch regulieren der Monitoreinstellungen entfenern! Hab jeden Bild Mode ausprobiert, Problem ist jedes mal ähnlich!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?