Firefox und Windows Bild und Fax anzeige spinnen

Moderator
Hallo zusammen.

Ich hab seit einiger zeit ein Problem.

Unzwar habe ich vor einiger Zeit mein Vista erneuert also formatiert. und seitdem ist es so, das in der Windows Bild und Faxanzeige (Bildvorschau) der rand der eig weiß sein sollte, gelb ist.

Ich dachte zuerst an Problem vom Monitor oder Grafikkarte, die sache ist nur, dass mir sonst alles weiß richtig angezeigt wird, in Firefox, PCM und so alles gut weiß. Nur in der Windows fax anzeige nicht.

2. Problem: Seit heute morgen spinnt mein Firefox, ich hatte mir vor 4 Tagen die 4.0 Beta gezogen, und wollte sie testen, aber heute morgen dann öffne ich Firefox, und alles was ich sehe ist oben die Leiste von Windows, und in der Taskbar den Tab von firefox,
wenn ich auf ein Youtube Link gehe, zeigt er mir das Video fenster, es kommt mir vor als hätte sich Firefox unsichtbar gemacht.

Dann habe ich 4.0 Deinstalliert und 3.6 wieder drauf, aber problem bleibt weiterhin bestehen.

weiß jemand einen rat ?
 
Das Problem mit dem gelben Hintergrund der Bild und Faxanzeige ist bekannt und hatte ich auch schon:


Lösch mal in der Farbverwaltung das evtl. eingetragene Profil und/oder deaktiviere den Haken bei "Eigene Einstellungen für das Gerät verwenden".

Bei dem Firefox-Problem würde ich die Lesezeichen usw. mit Mozbackup sichern und das komplette Profil löschen.
 
Also unter dem reiter Geräte, in der Farbverwaltung, ist nur ein Profil, und dass kann ich nur löschen wenn ich den Haken setze bei "Eigene Einstellungen für das Gerät verwenden".

das habe ich gerade versucht, aber keine Besserung


Unter dem Reiter alle Profile weiß ich nich welches da verantwortlich ist für mein Problem, insofern ich da überhaupt was ändern muss?

und zudem Firefox Problem:

Mozbackup hab ich nun mache gleich mal ein backup, aber definiere bitte nochmal etwas genauer was du mit Profil löschen meinst. Meinst du beim Deinstallieren, den haken setzten bei "eigene sachen löschen" ?
 
Ja, lass den Haken gesetzt, lösche das Profil und mach den Haken dann raus (damit nicht irgendwann wieder ein Profil angelegt wird). Versuch dann mal einen Neustart.

Firefox legt das Profil im AppData-Verzeichnis ab. Früher wurde das nie gelöscht, obs beim aktuellen Deinstaller auch noch so ist weiß ich nicht. Schau mal in dem Verzeichnis nach ob noch was von Firefox übrig ist und wenn ja, löschen.
 
AAllssooo:

Zur Faxanzeige:

ich habs so gemacht wie du gesagt hast, Häkchen rein, Profil gelöscht und neu gestartet, Problem immer noch vorhanden.

Und zu Firefox:

hab nen Backup gemacht, deinstalliert und den ordner gelöscht. Anschließend neu installiert, und dann ging es.

Dann hab ich mein backup geladen, und schon war das Problem wieder da.

Alles was ich will, ist meine Pw´s und Lesezeichen behalten, das habe ich auch angeklickt. Problem ist trotzdem noch da :(
 
Welches Profil ist bei der Farbverwaltung im Reiter Erweitert bei Windows-Farbsystemstandards ausgewählt? Sollte "Systemstandard (sRGB IEC61966-2.1)" sein...
 
unter dem Feld Windows-Farbsystemstandarts hab ich 2 sachen.

1.Geräteprofil: Samsund Natural Color Pro 1.0 ICM

2.Profil für Anzeigebedinungen: Systemstandart (WCS-Profil für sRGB-Anzeigebedinungen)

Und die Option die du mir vorschlägst, kann ich nur gei Geräteprofil einstellen.
Das werde ich mal versuchen und dann neustarten, ich editiere wenns geklappt hat.

Edit: hat nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Firefox-Problem liegt es wahrscheinlich daran, dass Du mit der neuen 4er-Firefox-Installation ein altes, fehlerhaftes oder ein für den 4er, nicht taugliches Profil übernommen hast.

Die Übernahme des alten Profils passiert ganz automatisch und kann nur verhindert werden, wenn Du die neue Firefox-Installation in den Profilmanager startest und darüber ein neues Profil erstellst.

Ist das Profil erst einmal verhunzt, ist es am einfachsten wenn man nur die Daten übernimmt, die garantiert keine Probleme verursachen.

Dazu gehören Lesezeichen, Passwörter, Cookies, PopUp-Einstellungen, hinzugefügte Suchplugins, ... aber auch Einstellungen und Daten von Erweiterungen wie zum Beispiel von AdBlockPlus, ... können problemlos übernommen werden.

Nicht übernommen werden sollten die Konfigurationsdateien wie die "pref.js", Erweiterungen, ...

Informationen findest Du hier:

Daten übertragen:

Fx-Profilmanager:
Fx-Profilordner:

mfg

Christine A.
 
Nett, Christine, dass du dir soviel mühe gibst.

Nur leider hat sich das Thema quasi gestern, aufgrund meiner blödheit, ja blödheit kann man da schon sagen, erledigt.

Nachdem ich ein backupfile von Firefox geladen hatte, und es erneut installiert hatte, habe ich das Backupfile nicht geladen, sondern ein neueserstellet, von dem "blanken" Firefox, und die alte Backupfile somit überschrieben. Lesezeichen weg.

Bin jetzt umgestiegen auf Opera, soll ja angeblich eh schneller sein als Firefox.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay ....das soll mir jetzt mal einer erklären.

Nachdem ich Firefox ja deinstalliert hatte (auch den Ordner gelöscht etc.) habe ich Opera genutzt...weil ja eh alles weg war.

Aber ich kam mit Opera nich klar. Und da Firefox ja funktionierte ohne das Backup zu laden habe ich grad wieder Firefox installiert.

ich hatte vorher nochmal den ordner gelöscht und alles.

Mozbackup is weg, incl dem Backup.

Sooo jetzt habe ich es grad installiert...und was ist ..alles wieder da ohne Probleme.

Kann mir das mal jemand erklären?

Oh man Windows muss man echt nicht verstehen.

i <3 Mac OSX
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder sagt immer: Windows lebt und damit muss man eben leben.

In Deinem Fall liegt es aber schlicht und ergreifend daran, dass bei der Deinstallation von Firefox, Opera und vielen anderen Programmen, die Anwenderdaten nicht oder nur dann gelöscht werden, wenn der Benutzer das explizit angibt.

Je nach Betriebssystem, sind die Anwenderdaten in vollkommen unabhängigen Verzeichnissen abgelegt und falls eine neue Installation der entfernten Programme auf das System gelegt wird, sucht das entsprechende Programm in den Standardpfaden nach den Profilen und Anwenderdaten.

Die Pfade findest Du über den oben angegebenen Link zu den Profilordnern*.

Christine A.


* Die Suche nach den Daten, wird ein wenig erschwert, weil verschiedenen Verzeichnisse in den Pfaden mit dem Betriebs/Dateisystem-Attribut "Versteckt" (Hidden) versehen sind. (kann in den Einstellungen verändert werden.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?