Nvidia GTX 260 - leicht defekt

New member
Hi, würde von euch gerne wissen, wie viel ich für diese Grafikkarte noch bekommen würde.

Die Grafikkarte an sich läuft einwandfrei.
Es ist die Nivida-Version:



Sie ist ca. 1,5 Jahre alt. Garantie und Rechnung sind nicht mehr vorhanden
Läuft gut, und dank dem defekt immer mit ca. 30°C :fresse:

Zum defekt:
Der Grafikkartenlüfteranschluss scheint defekt zu sein. Sprich der Lüfter dreht sich nicht mehr. Dieses Problem habe ich aber so gelöst, dass ich den Lüfter der Grafikkarte ans Netzteil mit Drähten verbunden hab.

Jetzt läuft auch alles wieder, aber der Lüfter ist am "ausrasten"^^. Er dreht halt so schnell er kann.
Vorteil daran ist, dass die Grafikkarte sehr kühl ist.
Außderm ist neue WLP (Arctic Cooling MX-2) drauf.

Zudem könnte man ja als alternative die Grafikkarte an eine Wasserkühlung stecken.

Was meint ihr? Wie viel würde ich dafür noch bekommen?

Danke Gruß Lapi :banana:
 
vielleicht so 60 € würde ich mal behaupten
Da der Defekt ja auf der Karte liegt und nich am Kühler selbst, ist das schon ärgerlich
 
Ja auf jeden Fall.

60€... hmm
Naja, der allgemeine Preis für die GTX 260 ist jauch ziehmlich weit unten :-/

Aber danke :)
 
Ich würde auch mal sagen so 60-70€.
Klar, dass höhrt sich im ersten Moment recht wenig an, du darfst aber nicht vergessen, dass bei einer GTX260 im Standartdesigne nicht mal eben so einfach der Lüfter oder so getauscht werden kann.
Ergo bliebe eigentlich nur als Lösung, den Original Kühler gegen einen Musahi oder vergleichbar zu tauschen.
Da die aber im schnitt auch so um die 35€ kosten und man diese 35€ dem eigentlichen Vekaufspreis dazu rechnen müßte, wäre man dann eben doch bei um die 100€. Mehr wird man aber auch für eine völlig intakte GTX260 nicht mehr bekommen. Schließlich gibt es mitlerweile Karten die besser oder genauso viel Leistung haben und neu auch nicht mehr viel teurer sind und zudem wesentlich weniger STrom verbrauchen und auch DX11 bieten.
Ich denke mit 60-70€ inc. Versand kannst du zufrieden sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?