Computer geht nach einschalten wieder aus!

New member
Hallo,
ich habe ein großes Problem!
Mein Computer macht schon eine Zeit lang komische schleifgeräusche was mit schon komisch vorkommt.
Nach ca. einem Monat ging mein Computer dann nichtmehr an.
Wenn ich meinen Computer einschalte kommen diese schleifgeräusche und er geht nach ca. 3 Sekunden wieder aus!
Ich muss erst die Steckerleiste ausmachen und dann wieder an, damit ich ihn wieder einschalten kann.
Inerhalb von 3-10x probieren läuft er dann (schleifgeräusche sind immer nur kurz am Anfang)

Ich habe in letzter Zeit nicht an der Hardware gumgebastelt.


Ich hoffe ich habe es ausführlich genug beschrieben und ihr könnt mir helfen!


MfG
RaiZeX
 
Kommen die Schleifgeräusche eventuell von deinem Lüfter? Überprüf mal Netzteil, CPU und Graka Lüfter. Wenn einer davon zu heiss wird, geht der PC einfach aus.
 
Das ist es ja .. es kann nicht zu heiß sein, da der Computer vorher lange Zeit aus war!
Wenn der PC warm gelaufen ist und ein paar Stunden an war, habe ich auch keine Probleme ihn hoch zu fahren!
 
stöpsel trotzdem mal vorm starten einen der lüfter ab also mal cpu mal die anderen

wenn das nichts bringt solltest du mal die festplatte abklemmen
es kann sein das sie die Schleifgeräusche verursacht


mehr fällt mir grad auch nicht ein

Gruß
Behemoth
 
Bei mir war´s das NT. Ich hatte damals nur ne zusätzliche Festplatte reingepackt, da war wohl anschließend der Anlaufstrom zu hoch und der pc ging 1 sec nach dem Start wieder aus. ich musste erst die Festplatte abstöpseln und kurz nach dem dem Start wieder anschließen. :D

Was hasst du denn für ein NT und wie sieht die übrige Hardware aus?
 
Meistens hat bei solchen sachen das immer etwas mit m Mainboard zu tun. Schau mal ob das Mobo mit irgendwelchen Pins hinten die BAckplatte berührt dann geht der PC automatisch aus!
Und wenn das nicht hilft dann prüf mal alle Lüfter durch also immer einzelnd dazuschalten vllt hat einer nen Kurzen oder so was ich denk aber nicht das irgend etwas in 3sek so heiß wieder das der PC sofort abschält!
LG axe
Schönen abend
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?