MSI 785GT-E63, Sockel AM2+, ATX, PCIe gut?

New member
MSI 785GT-E63, Sockel AM2+, ATX, PCIe is n mainboard.

kostet 70 euro. Habe derzeit einen amd x2 3000 GHZ 6000+. wil mir in so 4 monaten den AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box holen.

passts?
 
Willkommen im Forum !

Wenn du erst in 4 Monaten etwas kaufen willst, solltest du zu diesem Zeitpunkt schauen, welche Hardware dann aktuell ist ;) Im Prinzip würde der Phenom II (jedoch lieber 955 BE + Scythe Mugen 2) aber laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch ne preisfrage^^. ich hoffe das bis dahin der preis ein bisschen fällt. den AMD Phenom II X4 955 BE sol man ja auf ganze 7 wahnsinnige GHZ rauftakten können!
quelle:

das mainboard sol nächste woche rein, der prozi foglt wen ich wieder cash habe^^.

Also könnte ich das teil mit luftkühlung mit 4 GHZ laufen lassen?

und wen ich schon dabei bin, das soll dan im laufe von 10 monaten auch nnoch rein:
Netzteil
Super-Flower SF500A14A Gamer Edition 500W

Grafikkarte:
HIS HD 4670 IceQ DDR3 1024MB Native HDMI Dual-DVI, AGP

ram:
4GB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4

nach meinem googeln, sollte des passen oder?

danke, für die schnelle antwort.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich von einem Gamer ausgehe, ist das alles andere als optimal. Da würdest du lieber eine HD 5770 (wobei "demnächst" auch schon die HD 6000er kommen) und einen Athlon X4 630 nehmen, das ist beim Gamen stärker. Außerdem kannst du, wenn du eh RAM kaufst, auch gleich ein AM3-System nehmen, z.B. als Mainboard das ASRock 870 Extreme3 ;) Als Netzteil ist das Corsair VX 450 besser.
 
ich habe im momment 3 Giga ram drinne. die rams kommen aber auch erst später. habe ddr2. passt das aufs ASRock 870 Extreme3?
 
DDR2 Speicher sind inkompatibel zu dem Asrock MoBo. Zudem ist dieses laut PC Games Hardware alles andere als ein Übertaktungswunder...
 
Dann halt ein MSI 870A-G54 ;) Wie weit man am Ende wirklich takten kann, kann man nicht sagen, allerdings ist kaum ein Phenom II hier im Forum wirklich auf 4 GHZ gekommen.
 
Wer einen 4670 verbaut wird ohnehin nicht viel Geld zur Verfügung haben und wahrscheinlich kein USB3 oder Sata III nutzen.
Ich sehe ja ein, dass man sich das neuere Board bei relativ gleichen Preis/Leistungsverhältnis kaufen sollte. Aber ab einer gewissen Differenz fehlen mir plausible Begründungen wenn es um preiswerte Lösungen geht.

Warum also kein MSI 770-G45 bzw. C45?
Kostet etwas über 50€... müsste doch auch nicht weniger OC Potential haben.

Die Asrocks sollen btw auch alle etwas verschwenderisch mit dem Strom umgehen. aber irgendwo muss ja auch dort gespart werden, zaubern kann keiner.
 
ich kauf mir das ->ASRock 870 Extreme3 <- und 4 giga ram erst mal. Merkt man einen groosen unterscheid zwischen ram mit 800 mhz und 1600??. suche ram für dieses board. 4GB. gutes preisleistungsverhältnis wäre cool. hoffentlich funtz dan der pc wieder^^.
cpu übertakten und dan is bios abgeschmiert. komm nihct mer ins bios rein, er kommt nur noch auf das startbild, wie das mainboard heist. reset gemacht.

danke für die antworten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich Dir aus der elenden Tortur mit der Komponentensuche mitgeben kann, ist KEINE G.SKILLS RipJaws für ein AM3 Board zu verwenden.
Das zunächst günstige Preis/Leistungsverhältnis und die netten Headspreaders und geringen Timings erkauft man sich mit häufigen Abstürzen/Bluescreens.
Diese Teile sind für Intelboards optimiert worden und bringen aufgrund von besagten Inkompabilitätsproblemen nichts als Ärger mit einem AMD Board.

Meine neuen Kingston Values können dagegen nicht mit schicken Äußerlichkeiten oder spektakulären Heilsversprechen aufwarten, tauchen dafür in jeder QVL auf und verrichten tadellos ihre Dienste ohne rumzuzicken.
 
Das ist gut^^. Spar mir lieber noch bissl cash und kauf dan etwas das mer kostet, dan habe ich auch mehr davon.
 
Funktionierende RAMs müssen imho nicht automatisch mit größene Kosten verbunden sein. Ich danke, dass der Arbeitsspeicher -Kompatibilität vorrausgesetzt- auch nicht wirklich Flaschenhals eines Systems sein kann (außer bei chronischer Unterbestückung).
Halt Dich einfach an die üblich Empfehlungen Corsair, GEIL etc und schau in die QVL Deines neuen Boards, dann haste keine Gerenne und musst nicht sonstwas ausgeben. Das gesparte Geld würde ich, wenn ichs hätte, wohl eher in einen anderen Prozessor stecken (bzw. MoBo).
 
.






so sol das in ca. 6 monaten aussehen. zeurst ma mainboard und ram, dan die graka und dan das netzteil mit dem prozi und den kühler.
muss eben n neuse mainboard haben weil des wo ich jetzt habe ``kaputt```is.
gut so oder?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsspeicher auf 4 GB aufstocken (such den billigsten passenden aus der Liste raus )
Netzteil und Kühler halte ich für Murks.
Habe selber seit 2 Jahren ein 450VX von Corsair, gab bis jetzt keine Klagen.
Statt diesem Klotz von AC würde ich etwas von Scythe nehmen (abhängig davon wie leise die Kiste sein soll und wi stark die Kühlleistung sein muss).
Beim Phenom wird doch hier immer die 55 Variante empfohlen, wozu dann mehr ausgeben.

ACHSO:

MSI gibt derzeit 40€ Cashback beim Kauf eines 870A-G54 und eines Phenoms X4 955 BE.Würde ich in Anspruch nehmen.

 
Zuletzt bearbeitet:
kühlleistung geht stark vor. ram sind nich zum aufstocken, neu kaufen. murks?^^

danke für deine mühe :D. wil mirs morgen bestelln..
 
Ich meine, 4 GB Ram sollte schon sein. Alles andere macht weniger Spass, mehr muss aber auch nicht sein.
Murks ja. Das Netzteil ist billig, der Kühler nicht wirklich der Bringer.
Kauf dir ein passendes NT (ab 450 W, 700 ist überdimensioniert) von Markenherstellern Enermax, Seasonic, Corsair, Coolermaster, etc. und besorg Dir nen Mugen 2 Kühler

Fazit und dann ist Schluss heute:

870A-G54
Phenom X4 955 BE
Cashback 40€ !!!!!!!!!!!!Aktion ist auf bestimmte Händler limitiert!!!!!!!!!!!!!!!
4 ! GB RAM
NT 450-500 W von Markenhersteller
Mugen 2
=müsste imho sogar Geld für ne bessere GraKa sparen oder Du nimmst gleich den X6 1055T und bekommst sogar 50€ raus bei der MSI Aktion
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?