Xbox 360 "Slim" - Kombi-Chip von AMD/ATI erklärt Diskussion

Kommentare-Dealer
Auf der Hot Chips Konferenz vor 2 Tagen erklärte sich Microsoft dazu bereit, Details des auf der neuen Xbox 360 250GB - wie der offizielle Name lautet - verwendeten System-on-a-Chip (SoC) zu erläutern. Gefertigt im aktuellen 45 Nanometer Prozess von IBM und GlobalFoundries kann man sagen, dass es sich um das erste in Massen gefertigte SoC handelt, welches Hauptprozessor, Grafikprozessor, Speichercontroller und diverse Input/Output Funktionen auf einem Stück Silizium vereinigt.

Xbox_360_250GB_SoC.jpg

Nachdem AMD also auf der Hot Chips Konferenz bereits Details über Bulldozer und Bobcat bekannt gab ist dies nun also der zweite Streich. Warum? Aus dem einfachen Grund, dass dieses SoC eben von AMD bzw. ...

Weiterlesen: Xbox 360 "Slim" - Kombi-Chip von AMD/ATI erklärt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Kiste wirklich so viel weniger Strom verbraucht, wäre das ja ganz interessant.
Die Leistung soll aber wohl gleich sein, was dann auch im Bezug auf Kinect keine Probleme mit der "alten" Xbox 360 erwarten lässt.

Hat hier schon jemand die neue Box und kann sagen, was für ein Netzteil mitgeliefert wird ?

Und dass kein HDMI Kabel dabei ist... Ist auf der einen Seite geizig, andererseits hat man für 5€ auch so ein Kabel, dürfte also zu verschmerzen sein ;)
 
@ Gandalf: Ich war hier (zugegeben in einer relativ kleinen Stadt) in einem und in einem Fernsehgeschäft und beide wollten 20 Euro für ein 2 Meter Kabel haben oO
Hab mir dann doch eins im Internet für 1,75€ + Versand bestellt - funktioniert wunderbar.

Aber gleiche Frage, hat jemand die Box?
 
*Meld*

Ich wahr wirklich überrascht wie leise diese doch ist, vorher hatte ich 2 Xbox 360, die beide relativ laut waren, was an den Laufwerken lag.
Es sind immer die Laufwerke die laut sind, nicht wie fast alle anderen behaupten die Lüfter. Wer das behauptet hat keine Ahnung ;)

Ich habe mir allerdings die Arcade Slim geholt, da mir das hochglanzpolierte nicht ganz so zugesagt hatte. Das Matt-Schwarz gefällt mir persönlich besser.
 
Naja auch die Lüfter... hatte hier erst letztens eine Xbox 360 stehen und die hat auch ohne DVD oder bei offenem Laufwerk krach gemacht :p
Aber was solls, Kosten gesenkt, trotzdem leise, ist doch super.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?