SD Karte 2GB Fat (16) formatieren probleme

New member
Hallo,
ich muss eine 2GB SD Karte zu Fat formatieren, damit sie mein Autoradio erkennt.
So weit, so gut.
Formatieren klappt, aber ich kann nur dateien bis a. 600 - 800 mb drauf schreiben.

ca. 1 GB kann nicht beschrieben werden, werden aber in der Info noch als frei angegeben.

Hatte dieses Problem nun schon bei 2 Karten hinterneinander.
Was kann ich machen, um die 2 GB komplett auszunutzen???

lG l4w
 
das ist nun mal ne datenbergrenzung bei Fat16, die kann man nicht umgehen.
schon mal in Fat32 formatiert, da liegt die grenze wesendlich höher und sollte dein radio auch locker lesen können
 
einfach NTFS vormatieren ^^ bringt zwar nix bei 2 gb aber egal xD ich habs mit all meinen sticks gemacht haha



Start - Ausführen - devmgmt.msc

Laufwerke - USB Device - Doppelklick - Richtlinien - 'Für Leistung optimieren' umschalten

Dann lässt sich der Stick auch auf NTFS formatieren.
 
@Kuewalda: mal richtig lesen wäre gut. autoradios kennen meistens nur FAT es gibt nicht viele die NTFS beherschen

und NTFS macht nur ab 4GB sinn, da bei FAT32 die maximale datengröße einer datei auf 4GB beschränkt ist
 
Ich frag mich, wie kommst du auf FAT 16 und wer hat dir erzählt das man diese in FAT 16 formatieren muss / solte? :confused:

Eine SD Karte, USB Stik formatiert man in FAT 32. Das immer und ewig egal welche grösse die dinger haben ansonsten gibt es erkennungsproblemen bei video u. foto cams, auto radios, handys usw.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?