Gamerpc für 500€?

New member
Heho Leute :)
Dank einer freundlichen beratung von Reggea Gandalf, bin ich zu dem entschluss gekommen mir einen neuen rechner anzuschaffen, da eine aufrüstung meines alten eher auf die gleichen kosten kommen würde.

So... Was ich suche:

EIn Gamerpc... (so gut wie für den Preis (500€) möglich *G*)...
Am besten einen selbst zusammengestellten, da ich ja teile aus meinem alten pc nutzen kann..

Verwenden wollte ich aus meinem alten Rechner:
DvD-Brenner, Festplatte...

Zum vergleich mein alter rechner:
Grafikkarte: GeForce 9500 Gt 1GB
CPU: Intel Core2 Quad Q9300 mit 2.50 GHz
Ram: 2x 1Gb DDR 2 Ram Riegel
Netzteil ist müll.. Combat Power 750W
Windows Xp


So.. dann schonmal danke, falls sich jemand die mühe machen möchte :)


mfg Este
 
Willkommen im Forum !

Du solltest imho auch den Q9300 + Board weiterverwenden, für 500 € gibt es neu sonst nichts besseres. Am Besten, du rüstest einfach RAM (auf 4GB), Grafikkarte (Gigabyte GeForce GTX 460 OC) und Netzteil (Cougar CM 550) auf ;) Dann hättest du mehr Leistung, als du mit einem neuen PC der Preisklasse erzielen würdest. Evtl. auch noch einen besseren Kühler, z.B. den Scythe Mugen, dann stimmt das schon ...
 
hihi^^ noch windows 7 dazu und dann hab ich das ergebniss das auch Reggea Gandalf mir geraten hat. danke für die schnelle antwort

eine frage noch.. ich habe bei meinen Ram steckplätzen 4 stück.. 2 gelbe (da ist jeweils 1 gb riegel drin) und 2 schwarze.. wofür sind die schwarzen? da passen keine riegel rein.. von der länge her schon.. aber dieses mittelteil passt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon im anderen Thread sagte, wird das für 500€ kaum Sinn haben.
Mal ein Beispiel:

Auch hier 2 GB Ram und die CPU ist auch nicht besser als deine jetzige.
Wie gesagt, bleibe bei deiner CPU+Board und rüste eventuell den Speicher auf ;)

Die schwarzen Slots müssten von der Bauform identisch mit den gelben sein. Die farbige Markierung dient der Zuordnung der Speicherkanäle.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage noch.. ich habe bei meinen Ram steckplätzen 4 stück.. 2 gelbe (da ist jeweils 1 gb riegel drin) und 2 schwarze.. wofür sind die schwarzen? da passen keine riegel rein.. von der länge her schon.. aber dieses mittelteil passt nicht.
Dann spricht vieles dafür, dass du sowohl DDR2 als auch DDR3 Speicher verwenden kannst. (Ob das parrallel geht, kann ich dir nicht sagen ;))
 
yep hast recht.. werde bei meinem rechner bleiben und ram und grafikkarte aufrüsten. vlt noch windows 7 drauf.. aber das mit den ramsteckplätzen stimmt nicht.. die riegel passen nicht in die schwarzen steckplätze
 
hallo,
ich weiß zwar nicht warum wie auch immer verkauf die 2 riegel und kauf dir eben 2x 2gb riegel dann haste 4
 
Was für ein Board hast du denn genau?

Wenn du ein Board hast, das sowohl DDR2 als auch DDR3 unterstützt ist es klar, daß die DDR2-Riegel nicht in die DDR3-Slots passen.
Deshalb gibt es ja die Mittelpins, um eine versehentliche Falschbelegung auszuschließen.

Imo kann man auch DDR2 und DDR3 zusammen betreiben, der schnellere RAM wird dann eben auf den Takt des langsameren runtergeschraubt.


Das kann aber nicht sein. Die P5N Serie hat nur DDR2.
Der Post kommt gar nicht vom TE :)
 
so.. gerade mal rechner ausgemacht und nachgeprüft:

Ergebniss: Ich bin ein Idiot XDD


Ja.. die riegel passen auch in die schwarzen steckplätze.. also einfach 2 weitere 1gb riegel kaufen und reinmachen? arbeiten die alle zusammen?
 
Die Riegel sollten schon identisch sein, zumindest was Takt, Timings und Spannung betrifft.
Es wäre gut zu wissen, was du jetzt für welche drin hast. Dann könnte man sehen, ob die auch im Falle des Übertaktens noch sinnvoll wären.
 
so.. sollte dieser hier sein
Mushkin DDR800 991529 1gb


macht es einen unterschied wenn ich 1gb riegel von verschiedenen herstellern nehme?
 
ok. dann vielen dank für die mühe :D dann such ich mir mal ein paar ram mit dem selben takt.... und dazu die grafikkarte.. mal schauen ob ich iwo günstig an windows 7 komme... als gamer kommt man ja nicht drumherum
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?