Einträge über neue HD 6000 Codenamen im Catalyst 10.8 Diskussion

Kommentare-Dealer
Der gestern veröffentliche ATI Catalyst 10.8 Treiber ist bei genauerem Hinschauen etwas mehr, als man beim ersten Blick denkt. Gut, genau gesehen bleibt er auch ein Treiber, aber freundlich wie die kanadischen Entwickler sind, haben sie für uns die neuen Codenamen der "Southern Island" Generation darin versteckt.

Die unten stehende Liste umfasst 36 Einträge über Codenamen und Leistungsklassen-Kürzel wie LE, Pro und XT.
Allen voran steht die Cayman GPU, welche als Nachfolger des aktuellen Cypress Chips dienen soll, der auf den Karten der...

Weiterlesen: Einträge über neue HD 6000 Codenamen im Catalyst 10.8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zimlich verwirrend das ganze... Ich versteh das mit den neuen Namen und so irgendwie alles nicht Cypress,Cayman... das versteh ich eigentlich nie aber wenn sie dann draußen sind check ich´s. War bei der H5000 Serie auch so :).
Bin schon sehr gespannt auf die HD6000 Serie.
 
Wirklich etwas zu verstehen gibt es da sowieso nicht, gibt nur eine Vorschau auf das was kommt :D
Ich bin nur gespannt, was es mit Gemini auf sich hat... könnte durchaus spannend werden das Ganze. Freu mich auf die neue Generation!
 
Zimlich verwirrend das ganze... Ich versteh das mit den neuen Namen und so irgendwie alles nicht Cypress,Cayman... das versteh ich eigentlich nie aber wenn sie dann draußen sind check ich´s. War bei der H5000 Serie auch so :).
Bin schon sehr gespannt auf die HD6000 Serie.

ist nur ne leicht überarbeite Version der HD 5xxxx vorallem bei DX11 sollen die ja was getan haben, wegen der teilweise extremen Einbrüche vorallem bei Tessellation.
 
Zimlich verwirrend das ganze... Ich versteh das mit den neuen Namen und so irgendwie alles nicht Cypress,Cayman... das versteh ich eigentlich nie aber wenn sie dann draußen sind check ich´s. War bei der H5000 Serie auch so :).
Bin schon sehr gespannt auf die HD6000 Serie.

Cypress > HD58xx GPU
Cayman > HD6xxx, warscheinlich HD68xx GPU

Kürzel wie LE, Pro, und XT kennen wir ja schon aus ganz alten ATI 9600/9800pro oder X19xx Zeiten.
Sind dann ebend auch wieder Leistungsstufen.
Früher war es so > LE schwach, pro stärker, XT stärkste.
Ob das wieder so sein wird, werden wir sehen.
 
Wer das nötige Kleingeld hat... :)
Um R32 mal zu ergänzen, das Pro und XT gibt es heute ja so gesehen immer noch,
(XX30: LE oder ohne Kürzel)
XX50: Pro
XX70: XT
Mal schauen wie AMD diese Politik fortsetzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?