Canon entwickelt 120 Megapixel Kamerasensor Diskussion

Kommentare-Dealer
Canon präsentierte am Dienstag offiziell den Prototypen eines CMOS-Bildsensors, mit einer Auflösung von 120 Megapixeln (13.280 x 9.184 Pixel), die bis dato größte Auflösung. Der Sensor wurde im Format APS-H entwickelt und ist mit 29,2mm x 20,2 mm nur minimal größer als Sensoren im APS-C-Format, die üblicherweise in digitalen Spiegelreflexkameras eingesetzt werden.

cmos-sensor-mit-22-x-15-mm-cannon.png

Zudem unterstützt der Sensor HD-Videos in 1920 x 1080. Auch Serienbilder sollen mit 9,5 Bildern pro Sekunde möglich sein. Das Megapixelwettrennen dürfte eigentlich schon vorbei sein und nur noch für professionelle Durchschnittsfotografen interessant sein, ...

Weiterlesen: Canon entwickelt 120 Megapixel Kamerasensor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich schade, viel Geld für von Vornherein zum Scheitern verurteilte Entwicklungsprojekte auszugeben.
Aber was wird nicht alles getan, um bei den Usern in der Diskusion zu bleiben ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?