GeForce GT 220 HDMI kein HD-Audio

New member
Juten Tach,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinen Rechner an mein Plasma TV (Panasonic TX-P42U10E) per HDMI angeschlossen.
Ich habe eine GeForce GT 220 und mein Board ist ein ASUS P5QPL-AM. Betriebssystem ist Win XP Professional.

Alles schön und gut! Super Bild und super HD Sound per HDMI, bis ich auf die Idee kam, mein Windows mal neuzumachen...

Nach der Installation des Graka-Treibers konnte ich nicht mehr zwischen realtek und dem nVidia HD-Audio wählen... es gibt bei mir einfach nur noch realtek und der funktioniert auch irgendwie nicht über HDMI (wahrscheinlich bin ich ainfach nur zu unwissend)

bei "Arbeitsplatz" -> "rechtsklick" -> "Eigenschaften" -> "Hardware" -> "Geräte-manager" findet der auch den nVidia hd audio-treiber, sogar gleich 4 mal...

falls irgendwer ne ahnung hat wie ich endlich wieder per HDMI musik hören kann... Ich bin dankbar für jeden Hinweis!

Weazle
 
so wie ich das versteh hast du keinen Nvidida Treiber intsalliert oder ?

Mach mal mit dem Programm "Driver Clean" alles runter was mit Nvidia zu tun hat und dann lad dir unter den neusten Treiber für deine Karte runter.
 
Ja, herrlich... warum auch immer, es hat geklappt!

Den Treiber hatte ich ja schon installiert und ich hatte ja auch durch die neuinstallation von windows keine alten Treiber mehr rumfliegen, die sich irgendwie hätten behindern können oder so... aber Driver Clean -> alles von nVidia runteschmeißen und neuinstallieren und PAMM!
Allet läuft! :-D
Herzlichen Dank!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
80

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?