Laptop entscheidungn gefallen Alienware M17X

New member
Ich habe ja seit neustem mal rumgekuckt in sachen Gaming Notebooks zuerst war ja das GJ36(Oder so) aber dann bin ich auf Das Alienware M17x notebook gestossen!Das ist ja wirklich der hammer hier wollte ich nun auch wieder ein Paar fragen dazu stellen und fangt nicht wieder damit an das man mit Destop PCs mehr Leistung etc ha....... Das ist mir bewusst ich möchte trotzdem einen Gaming Laptop.
Hier ist er:

Allerdings wird er dort nur die Standard version angezeigt ich hole mir aber erweiterungen(personalisieren) Final kostet der Ungefähr 4000Euro.Ich könnte zwar für das geld den Besten Destop PC der welt kaufen allerdings will ich einen Laptop und sagt nit das der Preis irre oder krank is ich hab halt meine Prioritäten und da ich 3 Jahre gesparrt habe(Kein Weihnachts geld kein taschengeld etc) habe ich mir den wohl verdient :p Zuerst mal hier die grobe ungefähr 4000Euro teure konfiguration.
Alienware M17X Notebook:
Prozessor:
Intel® Core™ i7 Processor 940XM 2.13 Ghz
Grafikkarte:
CrossFire™ Dual 1GB ATI® Mobility Radeon™ HD 5870
Ram:
8.192 MB
Festplatte:
1.2TB (2x640GB)
4000-5000Euro(Kein KOMMENTAR!)
Crysis Benchmark:Very High=40-70FPS(Ohne AA)(Notebook!)
So nun habe ich natürlich noch ein Paar fragen dazu.
Ich bin mir nun nicht sicher mit der LCD Auflösung.... Ich kann nämlich zwischen 2 wählen:
43 cm (17") Breitbild XGA+ (1.440 x 900) - über HD (900 p) - Dual-CCFL
43 cm (17") Breitbild UXGA+ (1.920 x 1.200) - über HD (1200 p)
Natürlich die letztere ist besser allerdings zieht die natürlich auch die Fps runter.... Dann läuft crysis etwa so 20-40FPS Naja nun wollte ich wissen ob es nicht schlauer währe die erste konfiguration zu nehmen das lässt zumindestens meine Games im Guten FPS bereich ich wollte nun aber hören was ihr davon haltet und nochmal die frage die ich schonmal gestellt hatte aber nicht wirklich ausführlich beantortet zurück kriegte.So nun die frage:Wen ich die Letztere Auflösung nehme und die dann auf 1.440 x 900 stelle oder noch tiefer ist das bild dann komplett ausgefüllt oder wie läuft das? Das ist halt sone frage die ich nie wirklich auführlich beantwortet zurück krigte :_D
Und hier nochmal die erinnerung mir ist klar das Destop PCs mehr drauf haben allerdings habe ich mich entschieden!und auch wen der Preis SEHR SEHR übertrieben ist will ich mir das leisten :-D Bitte respektiert diese Entscheidung.

MFG marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist, dass der Großteil der User hier diese Entscheidung kaum verstehen will.
Beispielsweise ist die Hardware jetzt schon wieder mehr oder weniger ein Auslaufmodell, da die nächste Prozessor-Generation von Intel schon vor der Tür steht.
Aber es ist deine Sache und dein Geld ;)

Der Crysis Benchmark bezieht sich wohl auf die kleinere Auflösung.
Dennoch eine sehr gute Leistung für ein Laptop und die meisten Spiele werden problemlos laufen. PhysX scheint es aber nicht zu geben, sind ja zwei ATI Grafikkarten.

frage:Wen ich die Letztere Auflösung nehme und die dann auf 1.440 x 900 stelle oder noch tiefer ist das bild dann komplett ausgefüllt oder wie läuft das?
Dann dürfte der Bildschirm anfangen zu interpolieren. Das kann je nach Qualität gut aussehen oder eher bescheiden. Das Bild wird aber ausgefüllt.
 
Jo dauert ja auch noch was mit dem Kauf frühestens in 2 monaten vieleicht kommt bis dahin ja auch wieder ein enues Modell raus/Mit Besserer Hardware
Ahh danke für die sache mit dem Ausfüllen von Bildschirmen! Bei meinem Monitor(1280x1024) ist das nämlich nicht so das bild verkleinert sich gleichzeitig und der bildschirm ist nicht mehr ausgefüllt.
 
Wie bereits Reggea Gandalf sagte müsste es demnächst ein Hardwareupdate geben, wobei natürlich wie immer in dieser Szene gilt, sobald du ein Notebook/PC gekauft hast ist er alt^^

Und Normalerweise sollte es kein Problem sein Spiele mit einer niedrigeren Auflösung zu spielen (zumindest hatte ich damit noch nie Probleme).

Und ja der Bildschirm wird auch mit der niedrigeren Auflösung voll ausgenützt

Abschliesend bleibt noch zu sagen, ich hoffe du hast dir das gut überlegt weil wie du bereits gesagt hast, du hast 3 Jahre auf alles verzichtet um das zu bekommen! Später ärgerst du dich vl. darüber aber, ansonsten Viel spas mit dem Notebook!
 
Ich glaub nicht das ich es bereue.Als ich ihn zum ersten mal sah hab ich gedacht den muss ich haben egal was komme!Alienware ist sowieso immer sehr gute Qualität/Hardware/Design ich finde auch diese collen gimmics mit Farbe Gesichtsscanner passwort und co sehr cool!Ja der Preiss stimmt für sich besonders wen man wie bei mir direkt die Maximale Hardware reinmacht die standard version kostet ja nur 1800Euro meine Gewählte 4000-5000Euro das ist wirklich heftig aber es lohnt sich.Damit sollte ich wohl dasn Stärkste(Momentan...) Notebook haben was es aufm markt gibt klar man kann sich auch selber einen Zusammenbauen der noch mehr leistung hat aber ich glaube Alienware PCs/Notebooks sind von Vielen Die Gaming Träume :D Das design spricht auch für sich kenne kein So Qualitativ hochwertiges design Garantie ist natürlich auch mit drin.Und das beste!,Die meisten notebooks kann man nicht aufrüsten bei dem ist das aber nicht so den kann man z.b zu Dell/Alienware zürück schicken und denen dann sagen was man darein haben will natürlich alles Teuer aber es ist möglich damit sollte man auch immer aufm Stand der Zeit bleiben ;)
Bin nur gespannt wie Crysis 2 Ist und rennt Oo Das wird warscheinlich wie 2007 wieder son hardware knüller:fuchtel:

MFG Marco
 
Mein lieber Marco,

1. viel spass beim Geldvernichten.
2.Das dein TFT schwarze Ränder hat liegt an deiner Einstellung im Treiber.
3.Notebookdisplays interpolierten katastrophal. (absolut alle)
4.Richtig, nimm die erste Konfiguration.
5.Finde dich damit ab, dass in 2 Jahren kein dann aktuelles Spiel mehr auf mittel-hoch laufen wird und der Wertverlust exorbitant hoch ist. (wie bei allen gamingnotebooks)
 
Zuletzt bearbeitet:
1:Vielen Dank eraser dir ist natürlich egal was ich oben gesagt habe hauptsache du kannst deine Meinung sagen abgesehen davon hast du sicherlich keine Erfahrung mit dem M17X es ist nicht umsonst das momentan stärkste Gamer Notebook. 2:Ich habe kein TFT bildschirm eine 10 Jahre alte Röhre. 3:Das glaub ich nicht les mal die Test vom Notebook nicht jedes ist so scheisse. 4:Jo überleg ich halt aber mal ehrlich mir ists egal obs Interpoliert/Pixelig wird. 5:Das gleiche ist auch bei einem Gaming Destop.Hier habe ich aber im gegensatz zu anderen notebooks den zu erweitern. MFG Marco
 
Ich will dir ja gar nicht vom Kauf abraten, ganz im Gegenteil, dadurch wird die Marktwirtschaft ordentlich angekurbelt.:)

Für deine Röhre gilt das gleiche: Treiber der Graka hat die Vorgabe: keine Skalierung.

Wenn dir verpixelte Darstellugn egal ist, wozu dann diese Grafikmonster ?
Und es bleibt dabei: Alle Mobil-Displays interpolieren so aber du wirst es ja bald selbst feststellen.
 
Auf lange Sicht gesehen bist würdest du zwar mit zwei Notebooks billiger fahren, nämlich wenn du dir jetzt eines kaufst um 2000€ und dann in zwei jahren wieder eines um 2000€

Mit dieser Lösung würdest du zwar nie die ich hab alles auf High eingestellt Stuffe erreichen, jedoch würdest du auch noch in 4 Jahren Aktuelle Spiele spielen können.

Aber es ist dein Geld, also viel Spaß beim ausgeben ;)
 
Wenn du unbedingt das Notebook holen willst... ok...
Behaupte dann aber nicht, dass es das beste ist. Nach 5 min googlen habe ich folgendes gefunden:

MYSN XMG U700 Ultra
17,3" Full-HD (1920x1080) LED Display
Intel Core i7 980X - 6 Kerne a 3,33 Ghz
2x Nvidia GTX 480M mit jeweils 2048MB im SLI
8Gb RAM DDR3 1333Mhz

Des notebook kostet 4100€
Je nachdem wie viel Geld du hast, kannst du sogar noch einige Features hinzufügen.

Da kann das Alienware NB abstinken
Allein, eine GTX 480M ist schon um einiges besser als die HD5870.

Ist aber deine Sache ;)
 
Jo das is auch nett allerdings.Ist das Design längst nicht sogut und die Qualität ist bei so einem auch nicht gewährleistet habe z.b gelesen das bei vielen die Graka nach nem Monat durchbrennt.... Nee ich habe mich entschieden ich nehm das M17X
 
Es wurde schon mehrfach gesagt, aber ich wiederhole das gerne:
Wer für ein Notebook 4000€ ausgibt, hat nicht begriffen, wie schnell die Technik veraltet.
3 Jahre gesparrt habe(Kein Weihnachts geld kein taschengeld etc) habe ich mir den wohl verdient :p
Der Werteverfall der Komponenten ist unglaublich. In einem Jahr gibt es Hardware für 2500€, die das gleiche leistet. In weiteren 3 Jahren ist deine Technik vergleichbar mit einem Pentium 4 im Jahr 2010.
 
Das ist mir alles bewusst! Daher find ich es ja auch gut das der Laptop im gegensatz zu manch anderen erweiterbar ist ;)
 
Das ist mir alles bewusst! Daher find ich es ja auch gut das der Laptop im gegensatz zu manch anderen erweiterbar ist ;)

*lol*

Ja das ist ungefähr so wie wenn du dir von einem Auto das Leistungsstärkste Model kaufst, da gibt es nicht mehr viel zum Aufrüsten.

Denk mal logisch, neue Hardware lässt sich meist nur begrenzt mit alter Hardware kombinieren, das würde ich an deiner Stelle nicht unbeachtet lassen!
 
man man man.Ich beende diese streiterreien hier seid wohl keine Gaming Notebook freunde :D Ein Gaming Notebook ist für mich wie eine XBOX360/PS3 Nur halt besser und teurer *lol*
 
man man man.Ich beende diese streiterreien hier seid wohl keine Gaming Notebook freunde :D Ein Gaming Notebook ist für mich wie eine XBOX360/PS3 Nur halt besser und teurer *lol*

Es soll nicht heißen das das Notebook schlecht ist, aber du solltest einfach realisieren das du Grafikkartenmässig nicht wirklich etwas besseres bekommen wirst, vermutlich auch in Zukunft nicht!

Wie bereits von mir oben bereits erwähnt, es ist deine Kohle, nur solltest du dir gut überlegen was du mit so viel Geld machst!
 
Lailala das notebook was du meinst hat längst nicht soviel leistung und sag nicht das die GTX480 mehr leistung hat als die radeon HD5870 sieht sogar so aus als wär die Radeon besser zumindest bei Crysis.Naja aber da die GTX ja Physix besitzt darf man wohl gleichstand sagen.
 
Lailala das notebook was du meinst hat längst nicht soviel leistung und sag nicht das die GTX480 mehr leistung hat als die radeon HD5870 sieht sogar so aus als wär die Radeon besser zumindest bei Crysis.Naja aber da die GTX ja Physix besitzt darf man wohl gleichstand sagen.

also du postest ein video von den PC-Grafikkarten und willst dan behaupten die Mobileversion der 5870 sei besser als die Mobile version der 480 GTX?????

Werde lieber schnell wach und verlasse dein Charafenland, die M Versionen sind nie gleich wie dei PC Versionen einer Grafikkarte!

Eine liste der Mobilen Grakas findest du

Hier wird zwar die GTX 480M SLI als die Top Graka gehandelt, aber man muss erlicherweise sagen das es dazu noch keine Benschmarks gibt!

Also beim nächsten Mal, Quellen checken und dann Mund aufmachen!
 
In ein Gehäuse einen i7 und 2 (!) Festplatten (warum??) zu stopfen und das Gerät "mobil" zu nennen ist auch abenteuerlich.
Welche Laufzeit hast du eigentlich mit einem Standartakku? 2 Stunden? 1,5 ?
Und wieviel wiegt das Ding eigentlich? 3,4,5 kg? Wow.

Ehm, worauf ich hinauswollte :)
43 cm (17") Breitbild XGA+ (1.440 x 900) - über HD (900 p) - Dual-CCFL
43 cm (17") Breitbild UXGA+ (1.920 x 1.200) - über HD (1200 p)
Auf jeden Fall das zweite.
 
Lailala das notebook was du meinst hat längst nicht soviel leistung und sag nicht das die GTX480 mehr leistung hat als die radeon HD5870 sieht sogar so aus als wär die Radeon besser zumindest bei Crysis.Naja aber da die GTX ja Physix besitzt darf man wohl gleichstand sagen.

Fail -.-

Das Video, dass du gepostet hast ist von Dektop Grafikkarten. Diese sind nicht annähernd vergleichbar, wie Notebook-Grafikkarten.
Die M Version von der GTX 480 ist um einiges leistungsstäker als die M Version der HD 5870.
Zudem vergisst du das in dem XMG U700, dass ich oben gepostet habe, gleich 2 dieser Grafkkarten eingebaut sind.
Und in der Kombination mit einem der besten Desktop (!) CPUs kann das M17x komplett abstinken.
Wenndu beim M17x die beste CPU hintufügst, zahlste 1000€ drauf und kriegst "nur" einen vier Kerner mit 3,2 Ghz.
 
Fail -.-

Das Video, dass du gepostet hast ist von Dektop Grafikkarten. Diese sind nicht annähernd vergleichbar, wie Notebook-Grafikkarten.
Die M Version von der GTX 480 ist um einiges leistungsstäker als die M Version der HD 5870.
Zudem vergisst du das in dem XMG U700, dass ich oben gepostet habe, gleich 2 dieser Grafkkarten eingebaut sind.
Und in der Kombination mit einem der besten Desktop (!) CPUs kann das M17x komplett abstinken.
Wenndu beim M17x die beste CPU hintufügst, zahlste 1000€ drauf und kriegst "nur" einen vier Kerner mit 3,2 Ghz.

Hast du schon Benschmarks zu der GTX 480M gefunden?
Also im SLI betrieb?
 
Warum last ihr ihn nicht machen was er will?
Es ist schließlich sein Geld, wie müsam oder nicht er es sich auch zusammengespart hat.
Natürlich gibt es etliche Gründe die gegen solch ein überteures NB sprechen und eigentlich nur ein Grund der gegen ein Desctop-PC spricht, aber letzten endes ist das seine Endscheidung und auch sein Geld.
Seine Erfahrungen in diese Gebiet wird er dann machen und ob er sich ein solches NB je wieder kaufen würde wird sich in einem Jahr zeigen.
Auf jeden Fall wünsche ich @$<Marco>$ viel Spaß damit, schließlich hat er eisern gespart um sich seinen Traum zu verwirklichen.
 
Warum last ihr ihn nicht machen was er will?
Es ist schließlich sein Geld, wie müsam oder nicht er es sich auch zusammengespart hat.
Natürlich gibt es etliche Gründe die gegen solch ein überteures NB sprechen und eigentlich nur ein Grund der gegen ein Desctop-PC spricht, aber letzten endes ist das seine Endscheidung und auch sein Geld.
Seine Erfahrungen in diese Gebiet wird er dann machen und ob er sich ein solches NB je wieder kaufen würde wird sich in einem Jahr zeigen.
Auf jeden Fall wünsche ich @$<Marco>$ viel Spaß damit, schließlich hat er eisern gespart um sich seinen Traum zu verwirklichen.

Mag schon sein aber wenn er uns hier videos von PC-Grakas und nicht von Moblien Grakas zeigt, stellt sich einem doch die Frage ob man Ihm vl. nicht doch noch eingehend sagen sollte das er vl. auf einem Irrweg ist!
 
stellt sich einem doch die Frage ob man Ihm vl. nicht doch noch eingehend sagen sollte das er vl. auf einem Irrweg ist!

Natürlich stellt sich diese Frage und natürlich ist sie auch berechtigt.
Klar macht so ein 4000€ Gamer-NB für "Otto-Normal-Verbraucher" keinen SInn. Zumindest nicht für den, der dann nicht ständig von einer Lan zur nächsten tingelt und zwar im Wochenrytmus.
Man darf dabei nie vergessen, dass man praaktisch für 4000€ auch vier PCs mit der gleichen Leistung kaufen kann. Wer übertaktet wird dann auch leistungstechnisch immer über so ein 4000€ NB liegen.
Aber möchte er so ein NB und das sollte man auch respektieren. Genug Leute die in das alles schon geschrieben haben, gab es auch, daher ist es quatsch immer und immer wieder davon anzufangen.
 
Hast du schon Benschmarks zu der GTX 480M gefunden?
Also im SLI betrieb?

Ne... ich glaubde des ist sogar den Herstellern zu teuer, ein Notebook bit diesen Grakas zum testen bereitzustellen :-/
Aber hier stehen einige Details zum SLI Verbund:


@Urkman
An sich hast du ja recht.
Für uns, ist dies vielleicht unvorstellber, aber wenn es sein innigster Wunsch ist ...

Viele verstehen ja auch nicht warum manche anderen z.B. Teddybären sammeln und für Einzelstücke mehrere Tausend Euro hinlegen.

@$<Marco>$
Jetzt ein neuraler Rat von mir:
Für das Alienware-Notebook zahlste auch sehr viel nur einfach für den Namen.
Ich würde bei dem Budget leiber zum XMG U700. Die Sachen, die ich aufgelitet hab, sind nur ein paar. Du kannst das Notebbok nach belieben noch viel viel mehr erweitern.
Du hast um einiges mehr an Leistung. Laut Notebookcheck.com sollen alle Spiele (asser Metro 2033) auf high sehr flüssig laufen.

Ich zitiere:

Die Grafikleistung sollte deutlich über zwei Mobility Radeon HD 5870 im Crossfire (CF) Verbund liegen und dadurch alle modernen Spiele (ausser Metro 2033) in hoher Auflösung und Details mit AA flüssig darstellen können. Besonders die Tessellation Leistung der neuen GeForce Karte ist anscheinend sehr gut und könnte in zukünftigen Spielen einen deutlichen Unterschied machen.
Letzten Endes ist es aber deine Entscheidung, ob Name oder Leistung die wichtiger ist ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?