Thermaltake Toughpower 600W -> 23 statt 24 PIN's ?! Normal?!!!

New member
Hallo Zusammen

Habe mir meinen neuen PC zusammengebaut... Bis jetzt lief alles super, jetzt habe ich aber mit Schrecken feststellen müssen, dass mein Netzteil am Mainboardstecker statt den üblichen 24PIN nur 23PIN aufweisst!

D.h es fehlt ein Kabel in einem Pin, wobei 2 andere Pins mit doppeltem Kabel belegt sind!

Ist das eine Fehlproduktion?! Oder ist das Normal?!

Mein Motherboard: Gigabyte UD3R !

Danke schon jetzt für euere aufschlussreiche, aufmunternde Antwort!

Gruss Musicmaker
 
Hei Danke...

Ist das Wirklich normal?!

Auch das 2Pins mit 2 Kabeln belegt sind aber 1 ganz fehlt?!
Weshalb wurde der Pin weggelassen, funktioniert mein Mainboard auch ohne diesen PIN, denn es sind 24 Kontakte auf dem Mainboard selbst vorhanden!!

Bitte um Aufklährung!

P.s Oh meine Nerven!!! ;-)
 
der 20. pin fehlt weil ihn keiner mehr braucht da du geschrieben hast das das mainboard neu ist dürftest du eingentlich keine probleme damit haben weile das der aktuelle standard ist und alle 24 pin steck so aufgebaut sind

das mit den 2adern auf einem pin (meist pin 13 glaube ich) ist auch völlig normal die eine ader dient einfach als Sensorleitung zur besseren Ausregelung der 3,3-Volt-Schiene
was genau das heißt weiß ich auch nicht musst ich selbst googlen :rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?