Das Experiment

New member
Moin,

ich bin derzeit bissl im experimentieren und dachte mir man könnte ja mal die Jugend und die die schon längst raus sind zum denken anstacheln.
Ich stelle euch nun eine Aufgabe und ihr versucht sie zu lösen, natürlich könnt auch ihr aufgaben posten. Ich hoffe das dann viele Bilder oder Ideen der Realisierung zusammenkommen, ob in Bildform oder als paint skizze.

Folgende Aufgabe:

Bau eine Brücke die in der Lage ist ein Lineal in der Luft zu halten ohne das dieses den Boden berührt. Für die Brücke stehen dir 3 normale A4 Blätter zur Verfügung. Diese müssen in 3cm Streifen geschnitten und verarbeitet werden. Dazu ist das benutzen von Leim noch erlaubt. Wie lang die verwendeten 3cm Streifen sind ist egal.

Viel Glück.

Ich hoffe auf ein paar Leute die sich dieser aufgabe mal stellen.

MFG Invalid
 
Es funktioniert definitiv, finde grad das Netzteil vom Handy nicht (es verweigert die Kamera wenn der Akku fast leer ist) sonst könnt ichs per Foto beweisen...
 
moin.,

du hast da was falsch verstanden. Du sollst ein Brücke bauen. auf die Später das Lineal gelegt wird. Das was du gemacht hast wären ansich nur die die Pfeiler. Mach es dir mal nicht so leicht. Versuch mal ne etwas schwerere Brücke zu bauen.
 
Gut, dann denk dir einen 3 CM breiten Streifen dessen Länge der Höhe eines A4 Blattes entspricht zwischen die Pfeiler und das Lineal, ggf auch geklebte Winkel die die Pfeiler mit der Auflagefläche verbinden;)
 
Karohemd und Samenstau, ich studiere Brückenbau. :banana:

dsc00157640x480kz4.jpg


dsc00156640x480qn0.jpg



übrigends ohne Klebstoff oder ähnlichem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf besonderen Wunsch hier die Überarbeitung der Blaupause welche oben geschilderte Änderungen darstellt:

Edit:
Hab eben das Netzteil gefunden und hier die Beweisfotos (grad kein Lineal auffindbar daher Geodreieck) als Beweis der Belastbarkeit nehme ich einen Satz Revoltec HD-Entkoppler.



 
Zuletzt bearbeitet:
so und jetzt baut das ganze so das die Brücke eine 1L Flasche trägt!
oder baut einen 30cm hohen turm, der das lineal halten muss ohne umzukippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tada
bild002yv7.jpg

Nächste Aufgabe:
Ein Turm aus Papier, die Höhe wird per Zollstock gemessen, erlaubte Materialien: Papier, Flüssig-/Stiftkleber. Wer als erster einen Turm vorlegt der einen Meter misst gewinnt :fresse:
edit:
Oder halt wer bis sagen wir Donnerstag 23:00 Uhr den höchsten hat:fresse:²
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja hier schon einiges gesehen aber auf soeinen Müll ist noch keiner gekommen^^ Habt ihr alle nichts zu tun oder wat?! :D

Mal sehen vielleicht schmeiß den Dieselmotor mal an und bring das Gehirn in Gang, dann bin ich evt in der Lage auchmal was zu basteln.
 
Aber echt, wir planen und kontruieren hier technische Meisterwerke und am Schluss sagst du das die Brücke nicht groß genug ist? Ne ne, das müssen wir schon vorher wissen, nun ist das Geld für die Planung ni mehr da ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?