welcher prozessor/sockel ist am zukunftssichersten ?

New member
hay leute :p

ich möchte mir einen neuen pc zusammen stellen :D
brauche eig nur ne cpu, ram & ein mainboard (gegebenenfalls natürlich auch ein neues netzteil; derzeitiges hat 550 W 24+4pin)

ein gedanke von mir war der i7-920 mit dem Asus P6T SE und 4 GB Corsair DDR3 XMS und dem OCz StealthxStream 600W...?!

sagt bitte eure meinung bzw. andere vorschläge :)
 
Willkommen im Forum !

Auf die Frage, welcher Sockel am zukunftssichersten ist: Keiner ;)

Auf die PC-Frage: Was hast du für eine Grafikkarte, was für ein Netzteil, was machst du mit dem PC, was kannst du für die Komponenten ausgeben ? ;) Ein Dual-Channel Kit auf 1366 ist auf jeden Fall nicht optimal ...
 
okay da hät ich auch selber drauf kommen können XD

sry vergessen zu schreiben :D also ich zocke gerne :p hab mir zu ostern die HD 5770 geholt, möchte jetzt aber auf die GTX 460 vll auch ne 470er umsteigen je nach dem wie teuer der pc wird :D
also für die cpu, mb, ram und nt 450-500 ?! sollte reichen ? kann auch bestimmte komponenten über meinen dad bei reichelt bestellen der bekommt 19% rabatt :) nt ist ein noname aus nem pc laden, nichts besonderes, 550W 24+4 pin, 3x sata und zahlreiche 4 pin anschlüsse wofür 2 per adapter als 6pin für die 5770er herhalten müssen :p
 
Hmm, wenn du jetzt schon eine 5770 hast, wäre es vlt. am sinnollsten, dann auf ein CF-Gespann aus 2 5770 zu gehen ;) Restliche Hardware vlt. so:


  • AMD Phenom II X6 1055T
  • ASRock 890GX Extreme3
  • 4 GB DDR3 1333 RAM, z.B. Geil Value
  • Cougar CM 550


Dazu evtl. noch einen Scythe Mugen als Kühler und die zweite 5770 ;) So kommst du günstiger weg, als wenn du ne neue GraKa kaufen würdest ...
 
Okay, wenn du die GraKa umtauschen würdest, dann nimm als Mainboard das MSI 870A-G54, da du dann kein 890er Brett mehr brauchst ;) Als neue Karte könnte dann z.B. eine HD 5850 oder GTX 470 ins System. Du kannst allerdings auch die 2 5770 nehmen, leistungsmäßig sehr ähnlich ...
 
wow ich muss sagen ich bin begeistert von der zusammenstellung :D
würde demnach jetzt bei alternate folgendes bestellen:
-AMD Phenom II X6 1055T
-MSI 870A-G54
-OCz StealthxStream 600W
und den ram bei reichelt:
-z.B. 4GB kingston, OCz Platinum LV oder Corsair XMS Twin

und halt bei alternate die graka in die gtx 470 umtauschen :p

EDIT: für die cpu soltle die h50 drin sein :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?