GTX 460 oder 5770 Hawk?

New member
Hi Leute,

wollte mir bald ein PC zusammentellen...

habe eigentlich alles zusammen (http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...-suche-allround-gaming-pc-bis-ca-500-a-2.html), aber bei der Graka kann ich mich einfach nicht entscheiden...

Zur Auswahl stehen:



und



Nun weiß ich nicht was ich nehmen soll...wenn ich die GTX 460 nehmen würde, müsste ich noch ein 450 Watt Netzteil nehmen, was nochmal um 20 € teurer wäre...

Wenn ich die Hawk nehmen würde, hätte ich sogar noch Geld um Windows 7 Proffessional direkt zum PC-Kauf dazu zukaufen, anstatt erst Win XP laufen zu lassen...

Ich hoffe mal Ihr könnte mir bei einer Entscheidung helfen!

VG
.Razer.
 
LoL beide haben Dx11, und die GTX460 hat auch mehr Leistung, und halt wers brauch PhysX und Cuda

Edit einer schneller gewesen -.-
 
Ich meinte er würde 460 ohne win 7 also kein dx11!
Du solltest mal lesen...
Wenn er sich eine 460 kauft dann nur xp also unter xp nur dx9!!!!!!!

Wenn ich die Hawk nehmen würde, hätte ich sogar noch Geld um Windows 7 Proffessional direkt zum PC-Kauf dazu zukaufen, anstatt erst Win XP laufen zu lassen...

:fuchtel:
Un direkt 3Leute echt nicht war oder....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, DX 11 bringt bei einer HD 5770 auch recht wenig... die ist dafür einfach zu schwach....

Selbst die GTX 460 hat da zu kämpfen...
 
nimm die GTX460 OC 1GB von Gigabyte! habe diese auch seit 3 tagen und sie ist der hammer! 66° unter vollast und dabei flüsterleise ;)
und noch ne menge oc potential habe jetzt nochmal selbst locker 13% mehr Oc´ed also auf den aktuellen OC wert schon! und die temperatur bleibt trotzdem bei max 66°C unter volllast Furmark burn mode
 
nimm die GTX460 OC 1GB von Gigabyte! habe diese auch seit 3 tagen und sie ist der hammer! 66° unter vollast und dabei flüsterleise ;)
und noch ne menge oc potential habe jetzt nochmal selbst locker 13% mehr Oc´ed also auf den aktuellen OC wert schon! und die temperatur bleibt trotzdem bei max 66°C unter volllast Furmark burn mode

Aber dann brauch ich nen 450 Watt Netzteil ne...gäbe es da was bestimmtes, was net so teuer ist?
 
warum sollte er?

ich selber habe ein bequite purepower 530w hat mir rund 60 euro gekostet und ich bin super zufrieden und es ist super leise

Tja, und ich habe das gleiche, und habe nur Ärger damit gehabt. Es war über einen Monat weg, dass es dann nicht ausgetauscht worden ist, da der Fehler in einem Test, der nichtmal eine Minute ging "nicht reproduziert werden konnte".

Ich rede vom Spulenpfeifen, was echt auf Dauer stört.
 
Tja, und ich habe das gleiche, und habe nur Ärger damit gehabt. Es war über einen Monat weg, dass es dann nicht ausgetauscht worden ist, da der Fehler in einem Test, der nichtmal eine Minute ging "nicht reproduziert werden konnte".

Ich rede vom Spulenpfeifen, was echt auf Dauer stört.

Lese gerde das du die 5770 hast...biste zufireden damit? Auch bei aktuellen Spielen?
 
Ja, sie ist halt vom P/L her ungeschlagen.

Ich konnte bis jetzt alle aktuellen Spiele bis auf Metro 2033 und GTA 4 ohne Probleme spielen. Wobei es bei GTA 4 ein anderes Problem ist und nicht an der Graka liegt.
Selbst in Crysis, alles auf Sehr Hoch, 8xMSAA habe ich über 30 FPS.

Dazusagen sollte ich, dass ich auf einem 19" Bildschirm mit einer Auflösung von 1440x900 spiele, wie das mit Full HD wäre kann ich nicht sagen ;)

Greez, klappflapp
 
Lese gerde das du die 5770 hast...biste zufireden damit? Auch bei aktuellen Spielen?

hab auch eine und wenn ich mir aussuchen könnte entweder ne HD5770 oder ne GTX 460 würd ich die 460 nehmen ohne zu überlegen... Auch wenn ich vorerst nur mit DX9 spielen kann, gibt eh nicht viele Spiele die DX11 haben.
 
Okay..und wie ist das bei der 460 ...da steht die hätte Mini-HDMI und denn MiniHDMI-HDMI Adapter wäre dabei...muss ich dabei auch irgendetwas achten?
 
Hat einen MiniAdapter Anschluss und ein MiniHDMI auf HDMI Adapter liegt bei, ergo brauchst du nen HDMI Anschluss an deinem Monitor oder brauchst noch einen Adapter...
 
Okay...vielen Dank, Leute! Hmm...denke mal die Entscheidung wird dann wohl auf die 460 fallen, obwohl ich doch sooo gerne Win 7 direkt hätte:D Naja, ma schauen was am Geburtstag rausspringt!
 
enterprise ist eine art demo von win 7 die man 3x 90 tage benutzen kann...
Danach wieder neu istallieren und das gleiche....
Ist zwar win 7 aber keine vollversion..
 
enterprise ist eine art demo von win 7 die man 3x 90 tage benutzen kann...
Danach wieder neu istallieren und das gleiche....
Ist zwar win 7 aber keine vollversion..

stimmt ist echt die Trail Version. Allerdings wird die ihm nichts bringen, da er ja nicht nur 90 Tage testen will, sondern seine Spiele darauf installieren etc.
 
naja wie gesagt ich würd jetzt einfach mal mit DX9 spielen, sieht auch nicht viel anderst aus, in Dirt 2 z.B. sah ich überhaupt keinen Unerschied:fresse:. Also daran sollte dein Vorhaben nicht scheitern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?