asus m4a89gtd raid0 WIE?!?!

New member
hallo liebe com,
hab heute meine neuen teile bkommen und wollte windoofs neu aufsetzen...
diesma genauso wie auf meinem alten msi k9a2 neo2 im raid0
ich stell zwar auf raid0 ein und sata port 5-6 auf ide damits OS installiert werden kann... aber i-wie wenn ich bei der windowsinstallation die festplatte aussuchen auf die das system installiert werden soll.. sieht er keine platten... wenn alles ganz normal auf ide gestellt ist dann erkennt er die ohne probleme... hab jetz schon ein bios-update gemacht aber immernoch kein fortschritt...
hoffe auf hilfe


mfg dulu
 
hi,
welches betriebssystem? warscheinlich xp
du müstest den sata controler treiber bei xp über diskette mit bei der installation einbinden (da steht am anfang unten am rand "weitere treiber hinzufügen mit F.." oder so ähnlich), bei vista/win7 geht sowas auch über usb stick (da direkt bei der festplattenauswahl).

wie man raid richtig bei dem board einrichtet steht aber auch im handbuch
 
hab windows 7, hab die raid-treiber von der mitgelieferten cd auslesen lassn... hat 2 platten oder partitionen erkannt aber diese können nicht genutzt werden
 
Hast du denn schon das RAID 0 gebaut ?
Bevor du darauf etwas installieren kannst, musst du ja erst das RAID Volume erstellen.
 
hab windows 7, hab die raid-treiber von der mitgelieferten cd auslesen lassn... hat 2 platten oder partitionen erkannt aber diese können nicht genutzt werden

Das hört sich für mich an als ob die dein Array noch gar nicht erstellt hast. Du müsstest nach dem bios Bild so ne Meldung kriegen wie: STRG+V um ins RAID Menü zu kommen.
Wenn du da drinnen bist, kannste dir dein array aus 2 oder mehr platten basteln. Der initialisiert danach auch beide Platten und erstellt das RAID0. Das dauert dann schon mal 1-2 Stunden. Und dann erscheint unter Windows nur eine HDD die aber die Speichergröße von 2 eingebauten HDDs besitzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?