Multimedia/Office PC für € 450 ???

New member
Hallo !

nach langer Zeit hats mich jetzt wieder mal in dieses Forum verschlagen.
Ich bräuchte Hilfe bei der Zusammenstellung eines günstigen Multimedia/Office PCs. Budget liegt bei ca. € 450.

Einsatzgebiet: hauptsächlich Bildprogramme und Internet, Office.
Hatte schon lange nix mehr zu tun mit Hardware und weiß überhaupt nicht was aktuell ist.

Ich hoffe auf eure Hilfe.
 
Ich stell dir mal was zusammen, Moment bitte ;) Brauchst du ein Betriebssystem ?

EDIT: Mit Windows:



Bei Bedarf den Zusammenbau für 20 € :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Zusammenstellung.
könnte man nicht anstatt des Asrock ein Asus Mainboard nehmen ?

ein Grafikkarte ? Reicht dann 300 Watt NT noch aus ?
 
Man könnte ein ASUS Mainboard nehmen, man könnte es aber auch lassen ;) Mit dem ASRock machst du nichts falsch. Eine Grafikkarte brauchst du nicht, die onboard-Lösung reicht vollkommen für dich aus ...
 
vielen Dank für die rasche Hilfe. ich würde das zeug gerne noch heute bestellen, denn es ist sehr dringend.

Habe gerade ein ASUS Board gesehen: ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX

Ist im Test auf Platz 1.

Preislich sind doch nur ein paar euro unterschied. Da wäre mir schon ein Asus lieber.

Was ist von diesem zu halten ?

Und wäre ein Quad core CPU nicht besser ? Wenn alles zusammen 500 kostet machts auch nix.
 
Das M4A87TD ist nichts für dich, da fehlt die onboard-Karte. :) ASRock baut gute Boards, kannst du ohne Bedenken nehmen ;) Einen X4 brauchst du für deine Anwendungen auch nicht, zumal du bei X3 höchstwahrscheinlich noch einen vierten Kern freischalten kannst.
 
zumal du bei X3 höchstwahrscheinlich noch einen vierten Kern freischalten kannst.
Achja ? Jemandem empfehlen, so eine CPU zu kaufen mit der Voraussetzung, dass das klappt, geht mal gar nicht.
So groß ist die Wahrscheinlichkeit nämlich nicht, dass das klappt.
In diesem Fall wohl nicht so erheblich, aber trotzdem.
 
So gewaltig dürfte der Unterschied nicht sein. Schlecht ist der E6600 ja auch nicht.
Reicht die Kiste für dich nicht mehr aus ?
 
das System in meiner Signatur ist meines.

Der PC den ich zusammenbauen möchte, ist für meine Mutter :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sie hat jetzt einen mit e6600 DualCore, jammert aber dauernd, dass die Kiste so langsam ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal schauen, ob das System nicht einfach etwas "zugestellt" ist. Weil mit 4 GB Ram und der CPU dürfte das für solche Aufgaben mehr als reichen.
 
Das liegt aber zu 99% nicht an der Hardware, sondern wahrscheinlich an dem vielen Software-Schrott der sich im Laufe des Benutzens angesammelt hat und jetzt die Kiste ausbremst.

Daten sichern, alles plattmachen, Windows neu aufspielen und dann nur das wirklich nötige installieren. So wenig wie möglich im Autostart, keine 5 Brennprogramme/Player etc... Die "behindern" sich nur gegenseitig und machen die Kiste sehr langsam.
 
Wenn das Netzteil kaputt wäre, würde der PC gar nicht angehen oder im Betrieb einfach ausgehen. Vorteilhaft ist das natürlich nicht, aber wenn es läuft... ;)
 
Hehe, also ich würde das OS mal neu aufsetzen. Einfach die Daten sichern, und ein schnelles Win7 64 Bit draufziehen.
Habe ich mit meinem E6600 hier auch grade gemacht, und bei mir läuft alles flott. Ist in etwa die selbe Konfig.
An der hardware liegts wirklich nicht!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
159

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?