Ständig Bluescreens

New member
Hey Leute

Ich hab folgendes Problem :

Ich bekomme ständig Bluescreens, auch wenn ich nichts mache.
Ich hab mein Pc letztes Jahr selber zusammen gebaut. Folgendes setup:

Cpu: Intel Core 2 Quad Q8200
Mainboard: Asus P5QL pro
RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
GraKa: Gainward Gtx 260 Golden Sample
HDD: Western Digital WD3200AAKS 320 GB
Laufwerk: LG GH-22NS

Diese Meldung bekomm ich:


Wie soll ich am besten vorgehen ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg Nike6.0
 
so hab ja das OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit. hatte schon befürchtet das es daran liegt.
Habe heute einfach einen rausgenommen und siehe da keine bluescreens mehr aber leider auch nur noch 2 gb ram ..
Könnt ihr mit vlt Ein RAM empfelen ?
 
Wie wärs mit umtauschen? Hast doch vielleicht noch Garantie?
Hast du Spannung und Timings richtig eingestellt?
Ich würde das Kit was du jetzt draußen hast, mal verbauen, und das welches jetzt drin ist, rausnehmen.

So siehst du ob es wirklich daran liegt.
 
Wie schon gesagt, teste deine Speicher mal mit Memtest und schau ob du Fehler bekommst!
Die Riegel einzeln testen, wenn es nur bei dem einen Kit auftritt dann ist"s ja klar > Riegel Defekt.

Sagt Memtest das alles ok ist, kann es auch das Mainboard bzw der Steckplatz sein.
 
Hast du glaub ich falsch verstanden.
Also wenn ich nur einen Riegel Einzelt drinne habm, egal welchen dann läufts.
Wenn ich aber beide gleichzeitig drinne hab dann nicht..
 
Hast du nun Memtest ausgeführt?
Falls ja, dann setz die Riegel mal zusammen in andere Steckplätze auf dem Board.
Solltest ja mehrere haben!

Und nochmal: Spannung, Timings und Takt korrekt eingestellt im Bios?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
253

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?