viele probleme, ursache unbekannt

New member
Hallo zusammen.

Mein Pc macht mir in den letzten tagen starke Probleme. Leider kann ich mir aufgrund der auftretenden Fehler nicht erklären, was die Ursache sein könnte.

Aber erstmal meine verbaute Hardware: MB Gigabyte GA-P35-DS3
Intel Core 2 Duo E6550 2,33GHz
Sparkle Geforce 8600 GTS
Enermax Netzteil mit 485 Watt
1. (system) Festplatte Samsung SV8004H IDE
2. (nur Daten) SATA Maxtor

So, nun zu den Problemen:
Seid einiger Zeit machte meine System Festplatte im laufenden Betrieb ein Geräusch, als ob sie neustarten würde. Kurze zeit später fing mein Sound an immer öfter zu knacken. Dies trat extrem auf, wenn man videos von fenster auf vollbild umgeschaltet hat. Auch die Grafikleistung in Spielen lässt immer mehr nach. teilweise nur 6 fps. Als 3tes Problem traten dann noch startprobleme dazu. Ich mache den Pc an, der Blidschirm bleibt schwarz, und einer der lüfter (denke graka) dreht andauernd hoch und runter, der pc bootet aber nicht. erst nach 3-5 mal Restknopf drücken tut sich dann was.

Ich dachte erst, es könnte an der Festplatte liegen. Daraufhin habe ich dann aus einem anderen pc die obengenannte eingebaut, leider blieb es auch bei dieser platte bei den merkwürdigen boot geräuschen während des laufenden Betriebs, auch die anderen Probleme blieben. Da ich mir nicht vorstellen kann, welches bauteil nun wirklich defekt sein und damit die störungen hervorrufen könnte, weiss ich nicht mehr weiter. Meine lezte Idee war nun ein defektes Netzteil, das evtl falsche Spannungen weiter gibt. (nur so ne idee ^^ )

Ich hoffe euch fällt dazu was ein, an das ich bisher nicht gedacht habe, auf jedenfall schonmal lieben dank für die hilfe!

MfG tc
 
Netzteil ist eine gute Idee. Nur das es keine falsche Spannung abgibt, sondern zu wenig Strom liefert. Das könnte alle Probleme erklären. Probier mal ein anderes Netzteil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?