Benutzt 32 bit nicht mehr als 4Gb ram?

New member
Ist wichtig da ich mir nen gaming laptop holen will und da ich den ja meinen wünschen anpassen kann und ich ein Win7 Ultimate 32bit besitze aber irgendwo gehört habe das 32bit nicht mehr nimmt. Stimmt das?
 
Ist wichtig da ich mir nen gaming laptop holen will und da ich den ja meinen wünschen anpassen kann und ich ein Win7 Ultimate 32bit besitze aber irgendwo gehört habe das 32bit nicht mehr nimmt. Stimmt das?
Das stimmt so. Ein 32 Bit System kann 4 GB Speicher adressieren. Zu diesen 4 GB gehören aber nicht nur der Hauptspeicher, sondern auch Grafikspeicher und I/O (beispielsweise PCI).
Es hängt auch davon ab, welcher Speicher zuerst adressiert wird, wie viel letztlich an Hauptspeicher bleibt.
 
Der Graka Speicher wird im Normalfall zuerst adressiert. Aber da die meisten Grakas 512MB-1GB Speicher haben, kann man sagen mehr als 3,3 GB Ram kannst mit nem 32 Bit Version nicht benutzen.
 
wobei 64 bit eig erst ab bissle mehr als 4gb sinn macht (meineserachtens) ein 64bit system hat halt den nachteil, dass es selbst mehr ram in beschlag nimmt als ein 32 bit system ;)
 
Also ich habe ein 64 bit System und fahre damit besser als mit meinem zuvor 32bit Instalierten System (4GB Ram)

Also ich denke ab 4GBRam kann man mit einem ruhigen Gewissen zur 64bit Version greifen!
 
son quatsch 64 bit oder 32 völlig egal, einen Leistungsunterschied wird man nicht wirklich spüren.
 
hi,

Eine geprüfte Version eines Artikels soll keine falschen Aussagen und keine verfälschenden Lücken enthalten, allerdings kommt das wohl auf den Prüfer an.

greetz
Leader
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?