Seit Windows XP installation kein Internet mehr

New member
Hallo

ich hab ein riesen problem und zwar hab ich mein Platte formatiert und xp installiert seitdem funktioniert mein internet am desktop pc nicht mehr.Wenn ich dan die netzwerkdiagnose starte erscheint.....
es kann keine verbindung mit dem internet über http,Https oder ftp hergestellt werden.Die ursache kann in der firewalleinstellung des pc liegen.
überprüfen sie die firewalleinstellungen für den http-port80,denhttpsport 443 und den port 21.

So, hab alles schon probiert port in der fritzbox freigegeben firewall komplett abgeschalten feste ip vergeben pc direkt an fbox angeschlossen i-net optionen eingestellt gerätemanager geprüft und das netz durchsucht aber nichts hat geholfen wo liegt bitte das Problem?Mit meinem lappi komm ich doch auch ins netz.
mfg
 
hi,
hast du nach der xp install auch alle treiber installiert? lan, grafikkarte, sound, chipset treiber usw

schau mal in den gerätemanager ob geräte mit fragezeichen angezeigt werden, für die fehlt noch der treiber.

fals das ein fertig pc ist (hp, medion, dell usw) findest du die treiber zu dem jeweiligen pc auf der hersteller seite.
fals kein fertig pc, findest du die treiber beim mainboardhersteller
 
Vielleicht mal der Reihe nach:
Erst mal schauen, ob überhaupt alle Treiber installiert sind.
Als nächstes müssten wir etwas genauer wissen, wie Du ins Internet gehst, also physisch....WLAM, LAN, Router, was für'n Anschluss etc...
Bei den Meisten ist es wohl so, dass irgendwo ein DSL-Anschluss vorhanden ist an dem ein DSL-Modem/Router/Fritzbox oder sonstwas hängt.
Kann Dein Rechner sich damit korrekt verbinden? Bekommt er eine korrekte IP?
Falls nicht, ist auf dem Rechner eine firewall aktiv, zB. die Windowseigene?...
 
Hallo,

Geräte manager alles ok und installiert.

Fritzbox 7113/lan zu hub von hub zu Pc und zu devolo dlan und von dlan zu lappi.Lappi funktioniert.

ip habe ich feste verteilt jeweils zu pc und lappi,hatte sie aber auch mal versuchsweise auf automatisch beziehen gemacht=nichts passiert.
win eigene firewall abgeschalten geht auch nicht.

jetz such ich schnell mal nen update für meine netzwerkkarte realtec8139 vielleicht liegts dadran......


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


..auch der neue netzwerktreiber hat nichts gebracht.....

ich verzweifel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du kommst mit deinem PC auf auf die Fritzbox Router Seite?

Mach doch bitte mal folgendes:
Start -> Ausführen -> Dort "cmd" (ohne "") und OK.

Dort tippste ein: Ping google.de
Was passiert da?

Und dann tippste ein: 66.102.13.103
Was passiert da?

Dann bitte noch diesen Befehl eingeben:
ipconfig /all
 
also bei ping 4 pakete gesendet und empfangen 0 verloren mittelwert 53ms

bei der nummer falsch oder kann nicht gefunden werden7
und bei config rtl8139/810x family......
lease erhalten und läuft am 9sep. ab
 
Bei ipconfig sollte er dir auch nicht nur den adapter, sondern auch die dazugehörende IP-Adresse, Subnetmask und default gateway anzeigen.
Sollte eine Adresse aus dem privaten IP-Adressbereich sein, also 192.168...zum Beispiel. Fängt die IP mit 169 an ist das ein Hinweis darauf, dass Dein Rechner keinen DHCP-Server gefunden hat und Windows sich dann einfach selber eine IP gibt.
 
Hallo,
ja hab ich nicht geschrieben weil ich dachte das ei selbsverständlich...
ip adressen stiimen alle die er bei ipconfig oder all anzeigt.

Ich hab jetz noch was entdeckt weiß aber nicht ob es daran liegen kann.
und zwar hat der pc bei der installierung die windowskomponenten auf Laufwerk D geschrieben und die 3 systemdateien autoexec bat usw auf c geschrieben.???und die Laufwerksbuchstaben kann ich auch nichtz ändern.
 
Gleiches Problem, gibt es Lösung oder Ansätze?

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.:eek: Habe auch eine neue Netzwerkkarte installiert, doch leider kein Erfolg bis jetzt.

t16f, hast Du eine Erfolg Lösung?

Danke für Rückmeldung!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?