Laptop "friert" ein

New member
Hallo!

Ich habe mich heute hier angemeldet weil ich ein gewaltiges problem habe.

Ich habe einen Laptop von schneider powered by Hyrican.
Modell: Schneider NB NOT00894

Das Problem:
Ich fahre den Laptop hoch. alles perfekt.
irgendwann allerdings "friert" er ein. es geht dann nichts mehr.
alles klar.... Windows XP damals neu installiert.... Das selbe problem....
Dann hab ich Win7 drauf gemacht und nix änderte sich...
Ich hab den CPU versuchsweise getauscht,
den Arbeitsspeicher und die Festplatte.
Alles hat nix gebracht... :fuchtel:

Könnt ihr mir helfen?
ich bin hier echt am verzweifeln...
 
Laptop "friert" ein

Hallo,

mein Laptop hat seit einigen Monaten eine "kleine" Macke: er "friert" ab und zu ein, es ist dann so, als hätte ich einen Screenshot auf dem Bildschirm, es tut sich dann einfach garnix mehr. Den Mauszeiger kann ich nicht bewegen, er reagiert auf keinerlei Tastaturanschläge, nicht einmal auf STRG+ALT+ENTF (Menü zum Computer sperren etc.), geschweige denn auf STRG+SHIFT+ESC (Task-Manager), es tut sich einfach gar nix mehr. Einmal hatte ich gerade Musik am laufen, als das passiert ist, es hörte sich schrecklich an!! Der eine Ton, der zuletzt gespielt wurde (oder die letzten 2 oder 3), haben sich unendlich wiederholt, es war wirklich grauenvoll!

Ich habe schon alles mögliche versucht, was mir eingefallen ist:
- Einfach gewartet (bis zu einer Stunde)
- Die Kühler sauber gemacht
- Das Antivirenprogramm einen Vollcheck machen lassen

Das schlimmste ist, dass diese "Freezes", wie ich sie liebevoll getauft habe, nicht einmal davon abhängig sind, ob der Laptop gerade gefordert ist oder nicht. Er hängt sich auch manchmal auf, wenn kein einziges Programm offen ist. Meistens aber erst, nachdem er eine Weile lang eingeschaltet ist, so ab einer Stunde aufwärts. Ich fühle grundsätzlich immer an die Unterseite des Laptops, wenn so etwas passiert, die Temperatur ist normal. Er ist also nicht überhitzt in diesen Momenten, denn Überhitzungen erkenne ich mittlerweile, da es mir bei diesem Laptop schon des Öfteren (mind. 10 mal schon) passiert ist. Der einzige Ausweg ist also: Ein-/Aus-Schalter für einige Sekunden drücken oder Stromkabel ziehen (ich habe natürlich immer nur ersteres gemacht). Beim erneuten Hochfahren kommt dann die Standard-Fehlermeldung, dass Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde und ob man mit der Starthilfe oder normal starten möchte, eine weiße Meldung auf schwarzem Hintergrund, die aber für mein Problem keine Rolle spielt, daher auch kein Screen.

Nun meine Fragen: Hatte jemand schonmal dieses Problem und kann mir weiterhelfen, das zu beseitigen? Oder kann sich jemand vorstellen, woran es liegt und mir Tipps geben?
Am liebsten würde ich natürlich auch wissen, ob es ein Hardware- oder Softwarefehler ist, aber ich schätze, das ist nicht so ohne Weiteres zu beantworten...

Danke schonmal für die Antwort!

Paar Infos noch:

Laptop: Packard Bell Butterfly M
OS: Win7 Professional
Prozessor: Genuine Intel(R) CPU U4100 @ 1.30 GHz
RAM: 4GB
Systemtyp: 64 Bit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?