pc hängt sich auf

New member
habe jetzt neune pc bekommen mit i5 760 und windows 7 selbst zusammengestellt. nur das problem ist dass er sich nach einiger zeit aufhängt. der beiltschirm bleibt einfach stehen. das darf doch normalerweise nich sein. das ist voll n erfig. dass ist nich nur bei spielen sondern auch wenn ich aufm desktop bin. brauche schnell hilfe

und noch eins. ich finde für ein i5 ist der pcn ich schnell genug. schnell aber nich schnell gening finde ich. woran könnte das liegen? treiber sind alle installiert und auf den neusten stand.


mein system:

i5 760 2.8Ghz
ATI HD 5850
mugan2
Asus p7p55D




beim anschließen der kabel am motherboard da muss man ja den 24 pin und dann noch so ein 4 pin für den cpu. aber da war noch sonne schwarze kappe drauf damit man da nioch ein 4 pin also 2x4 pin reinstecken kann. könnte es daran liegen?


hier noch die temperaturen der cores
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch eins. ich finde für ein i5 ist der pcn ich schnell genug. schnell aber nich schnell gening finde ich. woran könnte das liegen? treiber sind alle installiert und auf den neusten stand.

beim anschließen der kabel am motherboard da muss man ja den 24 pin und dann noch so ein 4 pin für den cpu. aber da war noch sonne schwarze kappe drauf damit man da nioch ein 4 pin also 2x4 pin reinstecken kann. könnte es daran liegen?

Zum ersten Punkt. Woher weist du, dass dein System nicht schnell genug ist, schon einmal gebencht denn ansonsten kannst du das gar nicht wissen!?

Zweiter Punkt. Man sollte für solche System den zweiten 4 Pin-Anschluß zur Stromversorgung auf jeden Fall anschließen, da der STromverbrauch höher ist als bei den kleineren CPUs de jeweiligen Sockel.
So gesehen kann das schon der Grund sein, dass dein Sytsem nich so arbeitet wie es müßte und diese Fehler bekommst.
Welches Netzteil nutzt du denn?
 
mein netzteil ist ein corsair 650W, ich denke dass soll genug sein. muss man an den 2. denn uach ein vierer oder solll man da ein 8er dranmachen. kann dabei was kaputtt gehen?
 
mein netzteil ist ein corsair 650W, ich denke dass soll genug sein. muss man an den 2. denn uach ein vierer oder solll man da ein 8er dranmachen. kann dabei was kaputtt gehen?


Dein Netzteil besitzt zwei 4 Pinanschlüße für die Stromversorgung des MoBos/CPU. Diese beiden Stecker sehen im ersten Moment ziemlich gleich aus, sind sie aber nicht und passen somit nur in die jeweilige Seite des 8 Pin Stromanschlußes.
Bei vielen Netzteilen können diese beiden 4 Pin Stecker auch zusammengeschoben werden, so das sie quasi einen 8 Pin Stecker ergeben oder sind schon zusammen, so das sie wie ein 8 Pin Stecker aussehen, können aber auch auseinander gezogen werden.
Nur keine Angst, die Stecker passen immer nur links oder rechts in die 8 Pin Buchse auf dem MoBo. Wenn du keine Gewalt anwändest, passiert da rein gar nichts.;)
 
ok also versuche ich es eben und berichte dann ghleich iweder ob es geklappt hat.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab jetzt beide 4 pinner angeschlossen. und dann mal dr hardware geöffnet und was erstaunliches festgestellt. guck selsbt. achtet auf prozessor oben und prozessor unten.


so jetzt warte ich mal ob der pc wieder einfreezt. ich will hoffen nich
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. aber das problem is nich weg. habe cod4 gespielt und opera im hintergrund. hab cod4 klein gemacht und 1 mal auf opera geklickt. dann alles stehen geblieben. aber auf einmal die maus hat den kreis gemacht zum laden aber ich konnte nichts bewegen oder sonst was. auch ekin task manager öffnen. woran könnte das prblem noch liegen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab jetzt win7 neu instalkliert. mal schaun ob das problem jetzt weg is.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem is leider immernoch nich weg. ich hatte es eben wieder. alles is eig. weitergelaufen z.b. bei skype die zeit beim telen. aber ich konnte nichts bewegen. nur reset hat was gebracht. und die stimme von skype war auch auf einmal weg,
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?