Hilfe für Graka

New member
Hi. Brauche unbedingt eine neue Grafikkarte um auch mal neue Spiele zocken zu können. Nun kenne ich mich mit sowas aber gar nicht aus und wollte fragen, was ihr mir da so empfehlen könntet.

Ich schreib mal ein paar Sachen noch hin, die ich aus meiner Systeminfo habe:

Computer: Intel(R), Celeron(R) CPU 2.80 GHz, 1,46 GB DDR RAM

Müsste man da auch noch was neues holen, damit das alles ordentlich läuft? MfG
 
Hallo un willkommen hier im Forum

also erst mal müssten wie wissen ob du nun ein agp board oder ein Pci-E oder ein Pci board hast. Und wieviel Geld willst du denn ausgeben ?
 
Weiß ich leider nicht. Kenne mich wie gesagt nicht aus. Wie finde ich das raus?



Ich denk, ich würd maximal 200 Euronen ausgeben für ne Graka.
 
Hallo Sare,
wir brauchen die genaue Bezeichnung vom Mainboard, da könnte dir ein Analyse-Tool wie Everest Auskunft geben:
Download:


Installieren, starten und unter Motherboard//Motherboard sollte mit etwas Glück der Name zu lesen sein.

Denkst du du würdest 200 EURO ausgeben, oder hast du max. 200 EURO in der Tasche die du ausgeben kannst?

Nur mal nachgefragt und bitte nicht falsch verstehen :), aber wenn du so wenig Plan hast, wie willst du dann die neue Grafikkarte überhaupt wechseln?
 
Ne, ich hab jetzt mal geschätzt, dass das so um die 200 kosten wird, oder?

Wechseln würde die ein Kumpel von mir, der hat das mit wechseln, etc drauf, mir aber empfhlen, hier mal nachzufragen, was ihr empfehlen würdet.

Also mit AGP, PCi und so steht da nur: Erweiterungssteckplätze: 3 PCI, 1 AGP. War das gemeint?

Bei Motherboard Name steht: FIC P4M-RS350
 
Damit kann man etwas anfangen :).

Kann sich ja eigentlich nur um einen Fertigrechner aus einem der großen Märkte, bzw. aus dem Supermarkt handeln.

Das wäre nicht weiter schlimm, aber sorry dein Mainboard ist wirklich grottig, hier aber mal für dich das Teil zum nachlesen und zum downloaden von Treibern:


Also brauchst du tatsächlich eine AGP-Karte und ich sage dir gleich das es nicht lohnt da 200 EURO zu investieren.

Dir nutzt keine flinke Grafikkarte wenn der Rest vom System nicht mitspielt, sprich zu langsam ist um genügend Daten zu liefern, denn ich gehe davon aus das der Prozessor auch nicht der schnellste unter den Pentium 4 oder Celerons ist.

so, genug der madig mache ;), der beste Rat wäre zu sparen um später ein komplett neues System aufzubauen, da du das aber evtl. nicht willst, rate ich dir so wenig wie möglich zu investieren und doch einen ordentlichen Schub nach vorne zu bekommen.
Passen tuen da aus meiner Sicht auch nur aktiv gekühlte Karten:

X1650 Pro, hier stechen die Sapphire und Asus hervor:

Die Karte macht von den "neueren" AGP Karten kaum Stress, ist solide und günstig.

7600 GS, hier empfehlen sich Gigabyte, Asus, Leadtek, Club 3D, MSI:

Die Karte ist etwas schneller.

7600 GT, Empfehlungen wie bei der 7600GS:

Ca. 40% schneller als die 7600 GS

X1950 GT, Empfehlung aller in meinem Post genannten:


Jo, das wars auch schon:D und zu "mehr" würde ich gar nicht erst raten...
 
Was ist mit 'ein neues System aufbauen' denn gemeint? Was bräuchte ich da neu und was wären eure Empfehlungen?

Die x1950 GT hört sich gut in meinen Ohren an, aber ich würde trotzdem gerne mal über die Alternative 'Neues Sytem' mehr hören. Da bräuchte ich dann wohl ein neues Motherboard, neuer Prozessor, neue Graka und was noch?

EDIT: Werde mir wohl die letzte holen. Und die passt auch auf jeden Fall bei mir? :/

Danke schonmal für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich dir ein Karte empfehle, passt die zumindest ins System, ob sie dir auch gut stehen würde kann ich nicht beurteilen :D.

Bevor du kaufst solltest du nochmal in dich gehen, lass am besten deinen Kumpel mal antanzen und er soll die Daten vom Netzteil notieren, von der front aus; linkes Seitenteil abnehmen; nach oben hinten blicken und dort sitzt der Stromversorger, meist sticht einem ein Aufkleber entgegen und dort wären Hersteller, Wattzahl und die Amper der +12V Schiene wichtig.

Was nutzt dir eine neue Grafikkarte wenn du sie nicht mit genügend Saft versorgen kannst.

Auch könnte ein Biosupdate von nöten sein, die aktuellsten Chipsatztreiber können auch nicht schaden, könnte aber auch reibungslos so klappen, dein Kumpel soll also besser Zeit mitbringen.

Mit neuem System aufbauen meine ich ein neues System aufbauen ;), da du wohl wirklich einen Komplettrechner aus einem Mark hast, kannst du evtl. Festplatte und Brenner mitnehmen, der Rest muss meist komplett erneuert werden und da liegen wir dann in anderen Preisregionen, ab ca. 600 EURO...
 
Na toll, jetzt hab ich schon bestellt :D Naja, ich sag ihm heut Mittag mal, dass er vorbeikommen und sich das Netzteil ansehen soll. Dann kann ichs ja hier reinschreiben und vllt kann mir dann wer sagen, ob das genügt oder nicht :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?