HD 5850 + Nvidia Phsix Frage ??

New member
So hi Leute,

Ich habe mir ein system mit einer 5850 bestellt jetzt bin ich zusätzlich am überlegen ob ich mir noch von Nvidia eine karte zur reinen physix unterstützung einbauen soll.

Restliches System:
-x6 1055T
-AsRock 870 Extreme 3
-Ocz 4GB 1333 DDR3 Ram Kit
-500 Gb WD
-CM HAF 932
-XFX 650W PSU

So jetzt die fragen:

-Funktioniert das und wenn ja wie konfiguriere ich das
-Welche nvidia ist dafür am besten geignet (sollte aber zusätzlich ne gutae optik haben. Ich habe dabei an die 9800GTX gedacht nur reicht mir da meine 650 W ?



Ich hoffe ihr könnt mir da helfen
MFG Azarell
 
Ja, dass kannst du so nutzen. Voraussetzung für PhysX mit einer ATI als Haupgrafikkarte ist aber Win 7 als Betriebssystem. Nutzt du jedoch Vista wird das nix mit der Bestückung, weil man unter Vista immer nur ein Grafikkartentreiber installiern und benutzen kann. Für eine ATI nebst nVidia als PhysX Karte müßen aber der ATI Grafiktreiber wie auch der nVidia Grafiktreiber installiert sein.
Wenn du nun die nVdia dazu gesteckt hast und den Rechner das erst mal hochgefahren hast, mußt du den aktuellen nVidia Treiber installieren. Nach dem Neustart öffnest du das Kontrollcenter des nVidia Treibers und machst einen Hacken bei PhysX rein. Auswählen kannst du dann eh nur die nVidia Karte weil ATI ja bekanntlich PhysX nicht unterstützt.
Nun sollte das PhysX bei dir funktionieren.

Als PhysX Karte eignensich am besten alle nVidias mit G92 Chip. Das wären dann die 8800GT, 9600GT, 9800GT, 9800GTX und GTS250.
Man kann natürlich auch eine stärkere nVidia aus der G200er Serie nutzen, also alle GTX2xxer. Ist halt eine Frage des Geld.
Mehr wie 512MB brauch diese PhysX Karte auch nicht haben. Für gewöhnlich reichen da auch schon die genannten Karten mit 256MB Grafikspeicher, sofern man sie in dieser Größe bekommt.

Dein NT ist da völlig ausreichend und du kannst es bedenkenlos für deine 5850 plus nVidia nutzen. Selbst wenn du eine GTX260 als PhysX benutzen wolltest. Eine 9600GT oder 9800GT ist aber bereits mehr als ausreichend für die PhysX-Berechnung.
 
Das soll angeblich mit Windows 7 und Windows XP funktionieren, ist aber mehr oder weniger eine Bastellösung und es gibt keine Garantie, dass das langfristig funktionieren wird.

Das 650 Watt Netzteil würde reichen. Eine 9800GTX/GTS250 ist dafür schon ganz ordentlich.

Du müsstest einen Nvidia und einen ATI Treiber installieren. Den von Nvidia zuerst, meine ich mich zu entsinnen. In der Konfiguration musst du die Nvidia Karte dann als PhysX-Karte bestimmen.
 
Eine SLI/CF Bridge brauchst du nicht einfach nur reinstecken, falls du es ncoh nicht wusstest.:)
 
ok danke für die ausführliche erklärung ich nehma warscheinlich eine 9800gtx der optik wegen.

@Simlog ach :-D

ah und ja ich nutze Win 7 x64
 
macht ja nicht auf die Bit Zahl kommts nicht an, musst dann nur den 64 Bit Treiber runterladen.
 
du musst aber nen bestimmten nvidia treiber nehmen ka wen
aber bei den neusten treibern streikt physx
 
offiziel funktioniert das nicht mehr, aber inoffiziel solls ja weiterhin keine Probleme geben.

Ansonsten hab ich mal was gelesen ab den 2xx.xx Treiber solls ja angeblich nicht mehr gehen.
 
ist aber zu langsam für die PhysX und CUda berechnungen. Am besten ist eine 9600/9800GT oder eine GTS 250 evtl. noch eine GT 240, aber drunter würd ich nix kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?