Problem mit neu installation

Member
Hallo Leute hab aus meinem zweiten rechenr die festplatte mit in meinen pc gebaut und auf der zweiten hdd ist noch meinaltes vista drauf so jetzt wollt ich meinen pc neu installieren hat auch geklappt hab auch extra nur die eine hdd ausgewählt wo es drauf installiert werden sol aber komischerweiße wenn ich die eine hdd raus baue die zweite funktioniert der pc nicht mehr jedoch wenn beide angeschlossen sind kmmt beim hochfahren eine auswahl welches vista ich laden will. Hab auch schon versucht enu zu installieren auf eine hdd aber er nimmt die cd erst ann wenn er hoch gefahen ist.

Hoff ihr könnt mir helfen verzweifel echt langsam. :(
 
hi, bitte mal mit punkt und komma schreiben, das lässt sich sonst sehr schwer lesen.

um von dvd zu starten, hast du im bios die bootreihenfolge richtig eingestellt? als erstes dvd-laufwerk dann festplatte

wenn du zwei festplatten drinn hast und noch ein vista auf der ersten hast (was du ja bei der install nicht gelöscht hast), und vista auf der zweiten installieren willst, wird das erste bei der installation erkannt und auf der ersten festplatte ein bootmanager (betriebssystem auswahlfenster) eingerichtet. wenn du die erste weg nimmst, fehlt der ja dann.

wenn du beide festplatten drinn haben möchtest, aber nur ein vista haben möchtest, dann starde von dvd und bei der festplattenauswahl gehst du unten rechts auf erweiterte optionen, da kannst du beide festplatten formatieren, löschen, neu erstellen und dann neu installiern
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?