Videos laden sehr langsam

New member
youtube Videos hängen und sind langsam

hi, wenn ich mir bei youtbe videos angicke hängen die immer. also ich gucke beispielsweise ein 5 minuten video und es hängt alle 5 secunde eine secunde. ich habe das jetzt erst ne woche oder so. es liegt nicht an meinem i-net weil der ladebalken immer schon viel weiter ist. ich benutze firefox 3 und habe den aktuellen flashplayer. mit internet explorer ist es das gleiche.
 
installier firefox nochmal, ich habe das auch manchmal das es nach jeder 3ten sekunde mal wieder eine sekunde hängen bleibt...dann installiere ich firefox einfach neu und bei mir gehts dann immer wieder.
 
Wahrscheinlich ist dein pc total zugemüllt.
Nimm nicht persöhnlich:)

lad dir mal den ccleaner und auslogics Disk defrag runter, lass beides durchlaufen und Scan am besten nochmal auf Viren durch.
 
hier das problem das ich seit kurzem habe (von einem tag auf den anderen):
-hab das gefühl das die webinhalte erst angezeigt werden, wenn sie komplett geladen sind, und nicht stück für stück im browser aufgebaut werden
-extrem langsames streaming von videos auf youtube. der browser (sowohl ie als auch firefox) zeigt ewig das "laden" symbol und das video startet nicht... bei kürzeren videos funktioniert es dann nach einigen minuten... die rote leiste ist dann von einer sekunde auf die andere voll und das video läuft, es wird aber nicht wie üblich schon während des streamvorgangs gestartet sondern erst wenn das video fertig geladen ist. bei dailymotion funzt es normal.
-auch werden im firefox bei youtube nicht die vorschaubilder angezeigt
-bei downloads sieht man im firefox keinen statusbalken, der balken ist leer, es steht "starten" dran und nach einiger zeit dann "download beendet" und die datei ist drauf.
-seitenaufbau langsamer als sonst

weitere infos:
-ich habe seit 2 wochen einen neuen provider: t-com, denke aber dass es nicht der grund des problems ist da es anfänglich normal lief
-bei anderen pcs im netz läuft es ganz normal (beide haben windows 7, meiner hat xp home), die anderen beiden pcs sind über wlan am router, mein pc hängt direkt über lan dran
-wenn ich wlan am router ausschalte läuft es nicht schneller
-beim scan mit spybot wurden "firewallbypass" und "antivirusoverride" gefunden und gelöscht.

so das sind so die sachen die mir einfallen die evt. helfen könnten bei der problemsuche, freue mich über jeden tipp!
 
danke für den link, aber ich glaube das ist nicht das wonach ich suche, da sich das problem ja nicht nur auf videos bezieht... das internet lief ja bis vor kurzem perfekt und jetzt läufts scheiße, d.h. dazwischen liegt irgendein ereignis das ich gerne finden und rückgängig machen würde. da mir das knowhow fehlt brauche ich eure hilfe!
 
Das dein Internet manchmal langsamer wird kann sein. Bei mir passiert das auch öfters. Dann musst du einfach mal deine Fritzbox zurücksetzen(Also neue IP erstellen). Dann müsste es wieder gehen.
 
aber wieso wirkt sich das dann nicht auf die anderen pcs im wlan aus?? wenn der router dran schuld ist dann würde es ja bei allen langsamer laufen...
 
Browser laden z.b. Youtube-Videos extrem langsam

Huhu, ich habe Firefox in der aktuellen Version, keine Plugins installiert außer Java.

Jedenfalls laden Videos auf Myvideo, Youtube etc. extrem langsam und es stockt dadurch permanent.

Internetleitung ist DSL 25k, sehr saubere Leitung, habe nirgends Verbindungsabbrüche oder Störungen.

Also gibt es irgendwelche Addons, die das beschleunigen oder den Fehler beheben? Oder sonst irgendwelche Einstellungen in Windows oder Firefox die sowas verbessern? Habe bereits mit IE und Opera getestet, lädt alles gleich langsam, scheint also nix mit dem browser zu tun zu haben. Was kann ich da machen, einstellen und vor allem wo??
Habe auch im Taskmanager mal geschaut, ob Traffic vorhanden ist, wenn ich keine Sachen mache die mit internet zu tun haben und nein, is alles sauber. Leitung ist also nicht belastet.

mfg

edit: flashplayer, shockwave, silverlight sind in der aktuellen version installiert.
hab antivirenboot cd und ganz ohne AVG Antivir getestet. Habe meinen Kabelsalat nach defekten gecheckt, habe Router getestet, speedtests, downloads und spiele zeigen perfekte werte an. Uhrzeit, Videoart und Plattform (youtube, myvideo etc.) ist auch egal, videos laden immer langsam.

kurze laden schneller als lange...

Müsste meiner Meinung nach was Einstellungsmäßiges sein

mfg
 
Ich glaube einfach, daß die Infrastruktur der Videosammler derartig stark ausgelastet ist, daß du ohne zu puffern einfach mal kaum noch in den Genuß eines ruckelfreien Videos kommst.

Geht ja schließlich nicht nur Dir so ...
 
Ich glaube einfach, daß die Infrastruktur der Videosammler derartig stark ausgelastet ist, daß du ohne zu puffern einfach mal kaum noch in den Genuß eines ruckelfreien Videos kommst.

Geht ja schließlich nicht nur Dir so ...

Also ich kann schon eine ganze Weile Videos bei Youtube sehen ohne auch nur eine Sekunde buffern zu müssen, dabei habe ich lediglich einen Download von 480 kbyte/s, auch 720p Videos sind kein Problem.

@ TE

Hast du schonmal irgendeinen Speedtest gemacht, was du für eine tatsächliche Geschwindigkeit hast?

z.B. hier:

MfG KonZe
 
Es ist schon eigenartig.
Videos mit vielen oder gigantisch vielen Hits bekomme ich (meist) ohne irgendwelche Performance-Probleme von Youtube gestreamt.
Wehe aber ich will mir mal irgendwelche Musik, die mal nicht so ganz zum Mainstream gehört, ansehen.
Hier muß ich (fast) immer, und das sogar wenn die Videos in allerniedrigster Auflösung ankommen (sollen), damit rechnen, daß die Säge klemmt.
Das gilt aber sinngemäß auch für meine eigenen Machwerke, die ja auch kaum Aufrufe zu verzeichnen haben.
Youtube & Co scheinen nach Beliebtheit des abgerufenen Materials zu entscheiden, wer was und wie schnell bekommen darf.

Weil sowas ja nun weiß der Teufel kaum an Bandbreitenproblemen seitens meines Providers und schon garnicht an irgendwelchen vermurksten eigenen Einstellungen liegen kann, bleibt mir garnichts weiter übrig als die Infrastruktur der Videohoster zu verdächtigen.
 
Das gilt aber sinngemäß auch für meine eigenen Machwerke, die ja auch kaum Aufrufe zu verzeichnen haben.
Youtube & Co scheinen nach Beliebtheit des abgerufenen Materials zu entscheiden, wer was und wie schnell bekommen darf.

Ich hab mir grad einfach mal eins deiner Videos in 720p (1080p schafft mein Internet nicht ^^) angesehen und hatte keine Probleme, am Anfang halt ganz kurz gebuffert (1-2 Sekunden) und danach lief es ohne ein mal buffern zu müssen, flüssig weiter. :confused:

Vor gut einem Jahr hatte ich enorme Schwierigkeiten mit Youtube-Videos, da musste ich bei JEDEM Video - egal wie populär, lang oder mit welcher Qualität - ganz schön lange buffern - während meine Freunde in diesem Zeitraum keinerlei Schwierigkeiten hatten - ob und wie ich das gelöst hab? - Gar nicht, irgendwann ging es einfach von alleine.

MfG KonZe
 
Browser spielen verrückt (laden nur langsam und selten)

Hallo. Also kurz und knapp .. ich vorhin im inet und guck ne ganze weile lange 9gag.com bilder an und höre über den media player radio. Auf einmal wird mein internet langsam und die seiten aden ewig .. mit etwas glück kommt die seite dann auf einen schlag .. aber meist kommt nur: Fehler: Verbindung wurde unterbrochen. Ab und zu lädt die seite auch mal, dann aber ohne jegliches layout .. also einfach nur sämtlicher text untereinander .. falls die seite doch mal lädr, dann sind meist die ad's an den seiten nicht da und dann steht da wo das ad sein müsste nur "Fehler: Verbindung wurde unterbrochen" .. also die standartlösungen hab ich schon probiert: - neustarten - inet neustarten - FF neu installiert - andre browser versucht (opera, ie, safari, chrome (bei jedem das selbe problem)) - cookies/chache/Temperaturen etc gelöscht das internet an sich funktioniert jedoch sauber (also internet radio geht, spielen wie lol und nfs world geht .. alles super) nun wollte ich über einen virtuellen xp rechner per ff rein und hier posten .. und siehe da .. das selbe problem o_O ?!? n kollege hatte HAARGENAU das selbe vor einer woche .. der wollte aber seinen rechner eh neu machen und da hab ich ihm das gleich gemacht .. war ja dann kein problem weil danach ging wieder alles .. hat da jemand ne lösung für mich? google bringt irgendwie keine richtigen ergbnisse zumal ich ja eh nicht wirklich googlen kann :( an was könnts den eig noch alles liegen? bin echt ratlos


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sry für das layout aber ich hatte das mit absätzen geschrieben :( .. da stecken auch noch paar fehler wie ihr seht :(

achso .. windows vista 64bit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?