Computerzusammenstellung für 1000€... Brauche Meinungen !

New member
Hallo,
bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage...
Will mir einen Computer zusammenstellen und habe
mir mal bei Alternate einen Angefangen zusammen zustellen.
Bei der Zusammenstellung hat mir ein Freund geholfen, da ich mit den ganzen Hardwarebezeichnungen nicht (gut) klar komme und auch nicht auf dem aktuellsten Stand der Dinge bin.
Nutz den Computer für gelegentlich Spiele, Camcorder Videos auf PC ziehen und gelegentlich mit Programmen komplett bearbeiten, nutzt Photoshop, und surfte viel im Internet. Will halt eine gescheite Maschine und keinen 600€ PC der schon total überholt ist.

Bestandteile sind (unten Link zu meinem Warenkorb):
-Tower: Cooler Master Centurion 5 (Weiß/Silber) (Will von der Größe her einen Midi, habe jetzt einen BIG, aber ist mir zu groß)
-Netzteil: Seasonic S12-380HB (Schwarz, 1x PCIe) 380Watt (Hoffe 380Watt langen, da streiten sich ja die Götter ob 500W oder 350W langen :roll: )
-Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400 mit 2,13Ghz
(den ich eventuell bißchen Takten will, weiß noch nicht wie hoch, aber eventuell 2,7~2,8Ghz)
-CPU Lüfter: Scythe Ninja PLUS SCNJ-1100P (Sagt mir nicht viel, aber soll leise sein )
-Mainboard: GigaByte 965P-DS3 (laut einem Freund sehr gutes Board und soweit ich weiß, sollte das Board auch gut zu takten sein, aber bin mir wegen Board noch gar nicht sicher und etwas ratlos. :? )
-Arbeitsspeicher: 2x MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (habe schon paar mal bei Alternate gehört die Marke 'Geil' wäre mit die Beste, habe zur Zeit diesen)
-Festplatten: 2x Seagate ST3250820NS (250GB) (Wollte zwei haben und bevor ich mit 80GB anfange lieber 10€ mehr und ordentlich Ressourcen)
-CD-Laufwerke: 2x Samsung SH-S183L (18xDVDBrenner mit Lightscribe S-ATA)
-Grafikkarte: Asus EN8800GTS/HTDP (Retail, TV-Out, 2x DVI) 320 MB



Bin soweit zufrieden, PC würde 1060€ kosten und denke das ist ein gutes Angebot... Habe allerdings hier noch ein paar Problemkinder für mich... :-(
-Mainboard: Sind recht wenig Steckplätze (glaube nennt man PCI), falls man mal was nachrüsten will, da ich Firewire für meinen Camcorder bräuchte und evt. W-Lan-Karte und dann halt noch die Grafikkarte. Dann hätte ich nichts mehr frei. :?
Wie findet ihr das Mainboard ? Gibt es andere die besser sind und eventuell auch einen normalen Preis haben ? Finde das Board könnte mehr Steckplätze (und eventuell schön viele Anschlüsse für alles Mögliche) haben, bzw. Firewire und W-Lan drinne.
-Grafikkarte: Würde gerne Zukunftssicher sein und lieber mal einen Tick besser und 50€ mehr ausgeben wie das ich in 2 Jahren eine neue Kauf. Dann lieber erst wieder in 5-6Jahren. Da ich kein Hardcore-Gamer bin, sondern eher mal gelegentlich Spiele, wenn ich mal Lust auf ein Game habe, bin ich am überlegen ob diese Grafikkarte ok ist oder doch ein bißchen übertrieben. Aber denke ist halbwegs ok... Hättet ihr noch alternativen, bzw. eine andere mit mehr Anschlüssen hinten usw. !?
-Netzteil: Genügend Watt ?

Wäre super wenn ihr mir euere Meinung und Tips dazu geben könntet !
Danke euch schon mal !
Gruß Matze
 
hi...

also mit den pci steckplätzen...es gibt pci und pci express und pci-e is nur für graks...

netzteil : nimm mehr schon allein für die graka : z.B. 500Watt bequiet..oder ein corsair die sollen auch sehr gut sein...da reicchen au 450 W. musse ma preis vergleichen..

graka sollte für deine verhältnisse ok sein...

cpu kühler nimm scythe infinity oder mine is genau so teuer..und vllt sogar besser

und ram kannse au den G.Skill nehem :

und der ram is au gut zum übertakten...

und guck ma ber da is alles vllt nen tick billiger;)...bin aber nich sicher

mfg pain
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
super danke dir für die schnelle Antwort.
Ich suche vorallem auch leise Komponenten, habe ich glaube vergessen zu erwähnen.
Hmm wegen Netzteil werde ich noch einmal schauen.
Hälst du nix von dem MDT Ram ?
Und hast du noch ein paar Tips zum Mainboard ?
Gibt es Mainboards mit mehr Anschlüssen/Möglichkeiten, bzw. W-Lan und Firewire on Board ? Gibt von Gigabyte das gleiche mit Firewire, aber kostet 40€ mehr und dafür ein Steckplatz weniger :confused: ...

Und passt das bei mir alles mit Anschlüssen ? Will 2 DVD-Brenner und 2-Festplatten über S-ATA anschließen, müsste gehen oder ?
muss aber extra anschlusskabel mitbestellen oder sind die bei den Laufwerken dabei ? :confused:

Danke dir schon einmal soweit !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Scythe Kühler wären auch meine Empfehlung.
PCI wird nicht mehr so üppig angeboten, einige Karten laufen auch schon mit PCI-E 1x, die Grafikkarten nur mit PCI-E16x.

Bei der 8800GTS sollten schon mindestens 450W drin sein, ich würde nen BeQuiet Straightpower 450 oder 500W empfehlen.

Dem Vorschlag von den roten G.Skills stimme ich zu...

Als Mainboard ist noch nen ASUS P5B Deluxe zu empfehlen- ziemlich feines Teil - gibts auch mit WLAN Accesspoint als P5B Deluxe WIFI.

Anschlusskabel musst du nicht dazukaufen die bekommt man normalerweise beim Mainboard hinterhergeworfen.
 
Könnt ihr mir ein Netzteil empfehlen was bei Alternate vohanden ist ?
Wäre super, weil im moment habe ich noch vor dort alles zusammen zu bestellen.
Netzteil sollte falls man das überhaupt groß beeinflussen kann nicht zuviel Strom verbrauchen (evt. Netzschalter hinten zum kompletten ausschalten haben) und sollte vorallem sehr leise sein. (Denke das Bequiet wäre auch sehr leise, aber gibt es leider nicht bei alternate und wollte alles zusammen bestellen).

Ansonsten habe ich jetzt auf einen C2D 6420 umgesteuert, weil der nur 2€ teurer ist und einen besseren Takt hat. Ist auch besser zum takten oder was meint ihr ?

Das Board ist auch okay oder ? Und nochmal auf die frage oben, ich habe doch 4 S-ATA Anschlüsse für 2xBrenner und 2xFestplatte oder geht das nicht !?

Danke euch !!
 
Enermax Liberty
Seasonic S12
Corsair HX

sollten halt alle im Bereich von 430-530 Watt liegen.

Der 6420 hat auch mehr L2 Cache als der normale E6400, bringt spürbar nichts aber man weiß ja nie...^^

Welches Board meinst du jetzt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?