Front USB verbinden

Member
Hi. Ich wollte die FrontUSB Kabel mit dem MB verbinden aber ich blick da i-wie nicht durch. Habs schonmal versucht, lüppte aber nicht. Auf den Kabeln steht:

+D (1)
-D (2)
+D (1)
-D (2)
GND
GND
+ 5v (1)
+ 5v (2)

und hier die Anleitung:

wowashin.jpg

Wo GND hin muss ist klar aber der rest o_o

MfG
 
+5V (1) (rot)= Pin1
-D (1) (weiß)= pin3
+D (1) (grün)= Pin5
GND (schwarz)= Pin7

+5V (2) (rot)= Pin2
-D (2) (weiß)= Pin4
+D (2) (grün)= Pin6
GND (schwarz)= Pin8


+5V/USBPWR = spanungsversorgung usb-anschluss (plus)
-D/USBP2-/3- = datenleitung minus
+D/USBP2+/3+ = datenleitung plus
GND = Masse (minus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab alles richtig angeschlossen und auch mein USB Stick leuchtet beim einstecken aber in Windows tut sich nichts
 
also ich hab bei mein gehäuse (nzxt tempest) auch 2 usb anschlüsse vorne jedoch weiß ich nicht wohin ich die am mb stecken muss.
die ist 9-polig (5 oben 4 unten) und ist schwarz-
mein mainboard : Asus p5n-d
ich habe keinen passenden anschluss dafür gefunden
 
welches windows hast du?

wird der stick in der datenträgerverwaltung angezeigt?
wird im gerätemanager geräte mit fragezeichen davor angezeigt?
hattest du den usb anschluss vorher anders angeschlossen und den usb-stick dann getestet? zufällig dabei beschädigt
funktioniert der stick an den hinteren usb-anschlüssen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@polat50
zu dem board gibt es bestimmt ein handbuch, da werden die ganzen anschlüsse auch beschrieben. mal nachschaun hilft da auch
im handbuch unter punkt 2.2.3 motherboard-layout sind alle anschlüsse schön beschriftet

wenn es das board ist: dan sind es rechts oben auf dem bild die blauen anschlüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
welches windows hast du?

wird der stick in der datenträgerverwaltung angezeigt?
wird im gerätemanager geräte mit fragezeichen davor angezeigt?
hattest du den usb anschluss vorher anders angeschlossen und den usb-stick dann getestet? zufällig dabei beschädigt
funktioniert der stick an den hinteren usb-anschlüssen?

Installiert ist Windows XP Pro.

Nein er wird erst garnicht erkannt oder kommen sonst keine Anzeichen das etwas eingesteckt wurde.

Vorher hab ich das nochnie Probiert. Das Gehäuse is von einer entrümpelung :fresse:

Ja an den hinteren Anschlüssen funktioniert alles Perfekt
 
hallo,
@ bisy
ja es ist das mb.
im handbuch habe ich schon nachgeschlagen wurde aber nicht fündig.
und die blauen 9-poligen stecker sind es nicht.
der stecker für die usb ist kleiner und kann somit auch nicht reinpassen.
ich schau mal ob ich ein foto vom stecker schießen kann.
 
es könnten die kabel oder die kontakte des anschlusses beschädigt sein, da hilft nur durchgang messen.
manche usb anschlüsse konnte man bei manchen herstellern auch im bios ausschalten, da mal nach sehn.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@polat50 also laut handbuch (was ich mir da mal schnell geladen habe) sind es die blauen anschlüsse, die sehen nun mal so aus. im hanbuch gibt es das mainboardlayout und es gibt auch extra ein kapittel über die usb anschlüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiert ist Windows XP Pro.

Nein er wird erst garnicht erkannt oder kommen sonst keine Anzeichen das etwas eingesteckt wurde.

Vorher hab ich das nochnie Probiert. Das Gehäuse is von einer entrümpelung :fresse:

Ja an den hinteren Anschlüssen funktioniert alles Perfekt


Schon mal daran gedacht das die Frontanschlüße des Gehäuses defekt sind?!
Schließlich sagtst du ja das es aus einer Entrümpelung stammt.
Das dabei die USB-Anschlüße hinten gehen ist klar, die sind ja auch vom Mainboard. Würden die nicht gehen, wäre das MAinboard kaputt.
Ich hab auch so ein altes Gehäuse (hat jetzt nen Bekannter) da gingen die Frontanschlüße des USB noch nie.
 
naja ich werd mal schauen doch nen externen cardreader hab ich nun bereits gekauft..

bei mir im handbuch (von der asus support seite) bei kapitel 1.8 steht nur dies:




das heißt eventuell gibt is aufm mb kein anschluss für usb am front
 
@polat50
das bild sind die anschlüsse für an/aus taster, hdd/power led, reset usw

die usb steckplätze sind auf dem obersten von den beiden bildern bild ganz unten am rand in der mitte des boards

und im handbuch werden die anschlüsse beschrieben, hab mir das ja extra runtergeladen und die steh da richtig drinn

im handbuch und auch auf dem boad sind die mit USB und paar zahlen beschriftet. geh mal im handbuch auf 2.2.3 motherboard-layout da sieht man die und dann noch paar seiten weiter sind die noch genauer beschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?