Welche Gaming Grafikkarte?

New member
Hallo Leute so da ich den Rest meines PC fertig habe, kommt nun der Punkt
Grafikkarte.
Also ich habe im Internet umgeschaut.

1. Eine HD 5970 von ( Club 3D, Sapphire, His usw?)
2. HD 5870 Crossfire X von ( Club 3D, Sapphire, His usw?)
3. Eine Nvidia GTX 480 von (?)
oder kommen noch neue Karten raus Ende des Jahres?
 
Kommt wenn ihr die wahl hättet zwischen den drei Sachen da oben zu waehlen
was würdet ihr nehmen. Ich mein welches davon sich lohnt zu nehmen
 
naja ich würd die 480 nehmen und einfach beide Ohren zudrücken bei der Lautstärke ;). Wobei bei nem Gutem Case das ganze nichtmal so schlimm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen HD 6XXX-er kommen dieses Jahr noch. Es ist zwar keim großer leistungsschub zuerwarten, allerdings kann preislich gesehen sich einiges verändern.

Wenn ich gezwungen werden würde, die . Ganz einfach, weil kein CF/SLI und die Kühlung ist sehr gut gelungen bei dem Model.

Wenn's mein Geld wär, höchstens die HD 5870. Damit geht imo alles auf hoch ;)
 
Die neuen HD 6XXX-er kommen dieses Jahr noch. Es ist zwar keim großer leistungsschub zuerwarten, allerdings kann preislich gesehen sich einiges verändern.

Wenn ich gezwungen werden würde, die . Ganz einfach, weil kein CF/SLI und die Kühlung ist sehr gut gelungen bei dem Model.

Wenn's mein Geld wär, höchstens die HD 5870. Damit geht imo alles auf hoch ;)

Alles nicht, aber fast alles.

Jop würd auch die AMP nehmen die ist echt erträglich.
 
wieso nicht hd 5870 cf ? wegen dem mikrorucklern?
die hd 5970 ist doch schlechter als 2 hd 5870?
gtx 480 hat cuda und physx ist die besser als ne 5870?
sorry wegen den ganzen fragen ich blick da nicht mehr durch ^^
 
Weils nur noch Sinnlos ist ;) mit einer kannst schon fast alles Spielen und mit der 2ten Kannst die anderen Spiele, aufgrund des fehlenden PhysX auch nicht besser spielen.

ne GTX 480 ist auch ohne PhysX und Cuda schneller als eine HD 5870.

Ja ne 5970 besteht aus 2 5850 Chips, die noch untertaktet wurden.
 
Nein, spar dir das geld und hol ne 5850!
Mit der GTX 480 hast du nen überteuerten Heizlüfter rumstehen, den du nicht brauchst und der nur in Highend systemen Sinn macht.
 
also soll ich jetzt eine 5870 nehmen?
und eine 9800 gt für physx die hab ich hier noch rumstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 5850/5870 machst du nix falsch, und wenns mit Physx probleme gibt, kannst dus ja austellen.

Ansonsten kannst du auch ne GTX 4x0 nehmen, wobei ich dir rate, geld zu sparen und ne 470 zu nehmen.
Oder du nimmst ne Zotac GTX 460, die 20 % schneller ist wie auf standartakt. Dann fällt das Risiko von wegen Hybrid bei Physx auch noch weg
 
ne mein nur weil ich hier noch eine rumliegen habe
also was jetzt besser hd 5870 oder gtx 470 oder 480?
also geld ist kein problem da ich es nicht bezahle
achso wie lang sind die Karten eig.?
 
Zuletzt bearbeitet:
geschätz

GTX 480/70=35-40cm
GTX 460=30-35CM
HD 5870/50=33-38cm

wie gesagt ich würd die GTX 480 AMP nehmen, wenn Geld für dich jetzt nicht so wichtig ist. Hat die beste Leistung ist dank der AMP Edition nicht mehr so extrem laut und heiß.

Wichtig wäre noch dein Netzteil, weil ne 480 doch ziemlich Strom zieht. Wie viel W hat es denn und von welcher Marke ist es ? Kannst auf dem Netzteil ablesen, also musst kurz den PC aufschrauben.
 
hab mir vor einer woche ein corsair hx 750w gekauft kein no name niemals wieder wegen dem ding musste eine gtx 260 dran glauben
kann man dasding auch an ne wakü dran machen und dann die graka overclocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
die zieht ja viel was wären das so an kosten an strom im monat und im jahr?
achso wollt wakü selbst draufmachen die kostet ja 700 euro von evga mit wakü oder?
kann ich auch eine von zotac oder palit ka und den kühler bei aquatuning kaufen.
passt die eig. zu meinen system?
 
Zuletzt bearbeitet:
du must nur eine gtx 480 im refernz design kaufen ich würde dir eine msi empfehn dazu dan einen wakü der beste im moment ist der watercool heatkiller und der ist au nicht so teuer:-D
 
die zieht ja viel was wären das so an kosten an strom im monat und im jahr?
achso wollt wakü selbst draufmachen die kostet ja 700 euro von evga mit wakü oder?
kann ich auch eine von zotac oder palit ka und den kühler bei aquatuning kaufen.
passt die eig. zu meinen system?

das sind 600€ und wenn du selbst ne Wakü drauf machst ist halt die Garantie weg.

Warum sollte sie nicht passen ?

Zum Strom kommt drauf an wie lange die Graka unter Last läuft und wie lang unter Idle.
 
nvidia-intel
will mir lieber statts x6 ein i7 930 kaufen ist der besser?
sry ist jetzt off topic
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?