PC vergleich

New member
Hallo!
Ich wollte mal wissen ob dieses angebot:


sich von diesem unterscheidet:


also bei mediamarkt steht das maus, tastatur und mehr software dabei ist.
aber warum sind die preise dann gleich?
und kann man mit dem pc das neue call of duty zocken das bald rauskommt, mit normalen grafikeinstellungen?
und kann man damit counter strike source mit maximal anforderungen zocken und gleichzeitig musik laufen lassen ohne dass das spiel ruckelt?
sorry falls die fragen dumm sind : P

mfg

kickz
 
Willkommen im Forum !

Von solchen Fertig-PCs solltest du wegen teils billiger Komponenten, der schwachen only Office-GraKa usw. die Finger lassen, ich stell dir für den Preis mal selber was zusammen. Moment bitte ;)

EDIT: So, bitte:



Zum Gamen ein beachtliches Stück stärker als die Fertig-PCs, zudem in vielen Bereichen hochwertiger ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Von solchen Fertig-PCs solltest du wegen teils billiger Komponenten, der schwachen only Office-GraKa usw. die Finger lassen, ich stell dir für den Preis mal selber was zusammen. Moment bitte ;)

EDIT: So, bitte:



Zum Gamen ein beachtliches Stück stärker als die Fertig-PCs, zudem in vielen Bereichen hochwertiger ...

hallo!
erstmal danke für die schnelle antwort :D
kannst du mir den pc nochmal bitte hier zusammenstellen?

weil der shop ist ganz in meiner nähe.
achso und es kann auch ruhig bis 750 euro hochgehen

mfg

kickz
 
Die Preise sind leider ein großer Witz, da wirst du auch mit 750€ nicht an das Niveau von Phenoms Konfig rankommen...

Warum gerade dieser Shop?

Auch wenn er in der Nähe liegt - bei nem Defekt wäre trotz allem ein Einschicken nicht unwahrscheinlich. Und bei z.B. Hardwareversand wird defekte Hardware sehr schnell ausgetauscht und man hat sie zu guten Konditionen erworben.
 
Ich hab nen stärkeren Prozessor und nen besseren + leiseren Kühler verbaut. Rest sollte unverändert geblieben sein ;) Die Seite ist hardwareversand.de, dort kannst du die Komponenten unter "Allgemein" in den Warenkorb legen, ausdrücklich nicht im "PC-Konfigurator" ! :)
 
hallo,
einen moment ich melde mich jetzt an...
Edit:
Ich find das ein bisschen kompliziert das zusammenzustellen.
Kannst du mir das etwas erklären?
also ich finde die sachen garnicht die du da angezeigt hast.
achso und kannst du mir nochmal ein pc für 1000 euro zusammenstellen?
und kannst du mir sagen ob es gut ist sich ein pc von alienware zu holen, wenn der preis über 1000 geht?
mfg

kickz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal für etwa 1000€

e: Habe mich mit der TwinFrozr versehen, das ist ein Einzelstück. Dann die iCooler wählen.

Bevor es jetzt wieder heißt, das sei nicht zukunftssicher:
Ein Quad-Core wird ohnehin noch eine ganze Zeit lang ausreichen und falls man noch mehr Leistung haben will, dann wäre bei dem Budget auch noch ein i7 drin.

Beim Netzteil ließe sich auch noch etwas sparen, indem man 500 oder 450 Watt wählt.
Das könnte dann aber bei späteren Anschaffungen eventuell im Wege stehen.

Alienware gehört mittlerweile auch zu Dell, soweit ich weiß und die waren vorher schon überteuert. Etwas besseres für dein Geld als einen selber zusammengestellten PC wirst du nicht bekommen.

nochmal mit i7:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Alienware würde ich auch nichts kaufen, da bezahlt man sehr viel für Namen und (fragliches) Design...

@ Gandalf

Es bezweifelt ja auch niemand, daß die Intels sehr gute CPUs machen. Und auch QuadCores sind vollkommen ausreichend...
Aber warum mehr Geld ausgeben, wenn sich die CPU-Leistung nicht oder nur in allergeringstem Maße auf die Spieleleistung auswirkt?

Mein Vorschlag für das gehobene Budget:

1) Preis: 831,29

1 x Lancool PC-K58 bei VV-Computer 66,50
1 x Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2, 1024MB GDDR5 bei VV-Computer 254,--
1 x Cougar CM 550W ATX 2.3 bei VV-Computer 86,--
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 bei VV-Computer 77,11
1 x GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 bei VV-Computer 73,78
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B bei VV-Computer 29,90
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II bei VV-Computer 54,90
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bei VV-Computer 17,53
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed bei VV-Computer 175,57

X6, 5850, 4GB LowVoltage(1,5V), leise Lüfter/CPU-Kühler und starkes Netzteil mit Kabelmanagement, wertiges Gehäuse.

170€ unter Budget - gleiche Spieleleistung.

Muss immer noch bei Atelco bestellt werden?
 
Jetzt hast du aber das Windows 7 vergessen ;)
Wenn man es so drehen will, würde auch der Phenom X4 reichen ;)

Und anstatt des Gigabyte Boards kann man beim i5 System auch das AsRock P55 Pro wählen und liegt etwa bei der gleichen Summe.
Dann ist es eine Geschmacksfrage, was man wählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Da kämen dann noch ~90€ für Win7 64bit dazu :)

Hab grad mal alles bei Atelco zusammengeklickt:
Inkl. Win7 64 und Rechnerzusammenbau komme ich da mit genau den Komponenten aus meiner Konfig auf 1031,53€...
Also mehr als 100€ teurer als bei z.B. vv-computer - ist eben doch ne Apotheke ;)
 
und wie teuer ist das wenn man das bei hardwareversand.de zusammenstellen lässt?
und was meint ihr mit quad core und i7?
was ist denn nun besser?
 
Was zusammenstellen? Geh einfach über auf die hardwareversandseite und leg die Sachen in den Warenkorb - OHNE Konfigurator.

Ein i7 ist genau wie ein AMD X4 ein Quad-Core - 4 Kerne.

Der i7 kann aber 4 virtuelle Kerne simulieren und ist bei Rendering und Videobearbeitung die bessere Wahl. In Spielen geben sich die beiden allerdings äußerst wenig, dabei ist eine i7-Plattform um einiges teurer.
Da bei Spielen eher eine bessere Grafikkarte den Performanceschub bringt(siehe oben) würde ich deshalb für nen Gamer eine AMD-Plattform nehmen und das gesparte Geld lieber in eine dickere Karte stecken.

Der X6(aus meiner Konfig) ist ein Hexa-Core - 6 Kerne. Die werden nicht simuliert und erfordern deshalb auch keine softwaremäßige Unterstützung durch das Spiel/Programm - können also von jeder Software genutzt werden, egal wie sie programmiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der X6(aus meiner Konfig) ist ein Hexa-Core - 6 Kerne. Die werden nicht simuliert und erfordern deshalb auch keine softwaremäßige Unterstützung durch das Spiel/Programm - können also von jeder Software genutzt werden, egal wie sie programmiert wurde.
So wie auch SMT, da acht Threads unterstützt werden und für gewöhnlich der Sheduler des Betriebssystems die Last auf die verfügbaren Threads verteilt.
Als Spieleplattform reicht auch der i5 760 beispielsweise. Der dürfte im Zweifelsfall auch besser sein als der 1055T.
 
Zuletzt bearbeitet:
SMT ersetzt aber keine physikalischen Kerne und bringt auch nicht deren Leistung.
In einigen Spielen ist es sogar von SMT aktiviert zu haben.

Allerdings hab ich langsam keine Lust mehr auf die Diskussionen...
Die Käufer sollen selbst entscheiden ob sie den, imo ungerechtfertigten, Aufpreis für einen i7 und dessen ~1-5% Mehrleistung bei Spielen bezahlen möchten....
 
Und ich kann es nicht mehr sehen, dass ständig behauptet wird, dass der X6 ja soo viel zukunftssicherer sei wegen seiner physikalischen sechs Kerne.
Bei voller Auslastung kommt ein i7 mit SMT übrigens mindestens auf die gleiche Leistung wie der X6, eher mehr.
Also von wegen, die zwei zusätzlichen Kerne sind nicht zu ersetzen.

Bei Spielen macht das nicht so viel aus, darum sage ich ja, X4 oder i5 reichen da auch.
 
also nehme ich jetzt das?

Hier mal für etwa 1000€

QUOTE]

und hardecore gouda was meinst du damit?

Da bei Spielen eher eine bessere Grafikkarte den Performanceschub bringt(siehe oben) würde ich deshalb für nen Gamer eine AMD-Plattform nehmen und das gesparte Geld lieber in eine dickere Karte stecken.

kannst du das dann kurz einfügen in dieser liste?

edit: sorry ich kenn mich mit pcs garnicht aus
 
Wenn du die Kiste hauptsächlich zum Spielen verwendest, ist die bessere Grafikkarte natürlich wichtiger.
Meine Zusammenstellung mit dem i7 war auch nur ein Beispiel.
Du solltest also das i5 oder das AMD System nehmen.
 
Will damit sagen:

Für 20€ weniger als in der Konfig, die du über diesem Post angegeben hast bekommst du 6 statt 4 Kerne. Ein i7-System kostet nochmal ne ganze Ecke mehr...
UND: Bei 95% der Spiele ist eine Grafikkarte wichtiger als der Prozessor. Ergo lieber mehr Geld in die Karte und nicht die Top-CPU nehmen.
 
aber ist da dann ne bessere grafikkarte so wie hardcore gouda meint?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das von mir zusammengestellte i5-System oder das von PhenomFan96. Welches du wählst, liegt bei dir, sind beide gut.
achso und wenn beide gut sind wieso ist dann das eine billiger?
und warum ist windows 7 hier


teurer als hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach dir eine letzte Konfig, danach halte ich mich raus. Der Rest liegt bei dir...

1) Preis: 901,07

1 x Lancool PC-K58 bei VV-Computer 68,50
1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 bei VV-Computer 66,67
1 x GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 bei VV-Computer 72,--
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B bei VV-Computer 29,90
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 bei VV-Computer 77,11
1 x Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2, 1024MB GDDR5 bei VV-Computer 251,89
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II bei VV-Computer 54,90
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed bei VV-Computer 175,57
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 17,53
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit bei vv-computer 85,99

X6 (6 physikalische Kerne), 4GB RAM, hochwertiges Gehäuse mit leisen Lüftern, leiser und guter CPU-Kühler, schnelle Platte, leises und starkes Netzteil mit Kabelmanagement, Board mit neuem Chipsatz(inkl. USB3 und SATA3), Win7 64bit und eine starke/leise Grafikkarte.

Alles erhältlich bei vv-computer - falls du es selbst zusammenbauen kannst.

Alles auch erhältlich bei hardwareversand, wo du bei "Service" noch den "Rechnerzusammenbau" mit in den Warenkorb legen musst - 20€.
In dem Fall musst du den anstatt dem Mugen 2 in die Konfig nehmen, da hardwareversand den Mugen aus Gewichtsgründen nicht verbaut.

Bei beiden Möglichkeiten:
Auf den Link in meiner Signatur klicken, dort dann "X6 1055T" in die Suche eingeben, die "Boxed"-Variante auswählen, bis zu "hardwareversand"/"vv-computer" runterscrollen -> aufs Logo klicken. Auf der sich öffnenden Seite die CPU in den Warenkorb legen und dann alle anderen Komponenten über ihren Namen in die Shopsuche eingeben und ebenfalls dem Warenkorb hinzufügen, auch den Rechnerzusammenbau.
Diese Vorgehensweise bringt bessere Preise.

Gruß, Gouda


EDIT: Die Preisunterschiede bei Win7 kommen eben dadurch, das einmal über Geizhals und einmal ohne Geizhals auf hwv eingestiegen wurde. Wie oben beschrieben gibt es dadurch bessere Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?