Welche 5870?

J
Guest
Hallo Zusammen,

bin fast am durchdrehen.
Kann mich einfach nicht entscheiden welche 5870 ich mir kaufen soll.
Zuerst hatte ich die 5870 von Club 3D im Auge, wegen des Preises.


So dann sah ci hdie 5870 Matrix von Asus, 100 Euro teurer aber dafür mit 2gb Speicher un Übertaktet.



Nun was soll ich tun?
Oder doch eine von nem ganz anderen Hersteller?
2gb würden mich schon reizen....

Danke schon mal für eure hilfe
 
Nimm die Club3D. Die 2 GB Grafikspeicher bringen dir nichts, wenn du nicht zahlreiche (!) Monitore verwendest, übertakten kannst du selber ;)
 
Nimm die Club3D. Die 2 GB Grafikspeicher bringen dir nichts, wenn du nicht zahlreiche (!) Monitore verwendest, übertakten kannst du selber ;)

Übertakten will ich nicht mal, mir gings hauptsächlich um die 2gb speicher.....
aber wenn du sagst das bringt nichts, wirds wohl die Club 3D oder shaphire...
 
Die hier geht auch

Vorischt bei der PCS+ ist kein Dirt2 dabei, steht nämlich niergens und dann ists auch nicht dabei, auch wenn auf der OVP ein Bildi ist.
 
Insgesamt sind alle gleich. Deswegen ists egal welches du holst :)

Vom Werk aus übertaktete Grakas lassen sich "meistens" nur noch wenige mhz höher takten.
 
Insgesamt sind alle gleich. Deswegen ists egal welches du holst :)

Vom Werk aus übertaktete Grakas lassen sich "meistens" nur noch wenige mhz höher takten.

sagt wer!?
Die allgemeine Taktbarkeit einer Karte hat doch nichts damit zu tun, ob sie von Werk aus schon übertaktet ist. Außer der Chip ist selektiert, was aber auch eher posstiv wäre
 
Am besten wäre jedoch ne Superclocked Edition. Da kann man wirklich nichts mehr höher takten. Weiß einer obs die für ne HD5870 gibt?

Die kosten mehr aber dafür kriegste auch das maximum der Karte. Wenns die überhaupt für die HD5870 gibt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt mir gings eigentlich nich ums übertakten, sondern eher um die 2gb..
Aber da diese mir kaumvorteileverschaffen, habe ich mich für die von Saphire entschieden.

Danke euch allen
 
Am besten wäre jedoch ne Superclocked Edition. Da kann man wirklich nichts mehr höher takten. Weiß einer obs die für ne HD5870 gibt?

Die kosten mehr aber dafür kriegste auch das maximum der Karte. Wenns die überhaupt für die HD5870 gibt :/

Nein und die Superclocked würde wahrscheinlich 70 MHz mehr takt haben und knapp 500€ kosten...
 
Bei mir hat der Verkäufer im Geschäft mal vorgeschlagen die vom Preis her billigste zu kaufen da es kaum einen unterschied macht.
 
Hui. Eine Super Overclocked Edition. Vom preis her aber fast genau wie Simlog es gesagt hat =D . Wie viel taktet denn die Standart Version. Moment ich such mal^^ . Okay hab was.

Standart: 850 MHz/1200 Mhz

SuperOC: 950 Mhz/1250 MHz

Naaja. Das wären ca.60€-80 mehr für 2 oder 3 fps. Die kannste auch sicherlich bei der normalen version rausquetschen.....

Blläh verdammte tastatur :/ . Sry ließ den text von mir nochmal xD . Da waren paar tippfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simlog
Hmm eigentlich nicht. Bei mir in der Gegend gibts die "erst" ab 370€ .

Vielleicht ist es in den anderen Bundesländern billiger. Bei mir ises sooo (günstigster Laden den es hier gibt)



Am besten geht er in den nächsten laden und fragt mal nach.
 
hierbei interessierts aber nicht wie teuer die bei dir ist. Wozu gibts denn die Post, Dhl oder Hermes...?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simlog Einen schönen dank. Sehr nett.........

Viel billiger wirds bei ihm aber auch nicht sein.

@J4one am besten gehste zum nächsten händler in der nähe und fragst dort nach welche die beste Kühlung hat und auch schön billig ist. Der Takt spielt hier keine große rolle. Die kannste später selbst rausholen. Da musste jettzt keine 420€ ausgeben nur weil die karte 2gb speicher hat. 1GB oder 1,5Gb reichen aus. Bis es Spiele rauskommen die so viel speicher brauchen kommt die nächste generation der AMD Grafikkarten.
 
und auch schön billig ist. Der Takt spielt hier keine große rolle. Die kannste später selbst rausholen. Da musste jettzt keine 420€ ausgeben nur weil die karte 2gb speicher hat. 1GB oder 1,5Gb reichen aus.

Das ist doch das, was einige hier seit Stunden sagen :confused: :) Die günstigste HD 5870 im Referenzdesign reicht vollkommen, die 5800er Referenzkühler sind wirklich nicht laut ...
 
Nun gut spielt ja auch keine rolle, ich hab mich ja schon für die saphire enschieden :)

Die wird dann erst mal ne weile reichen und ich kann mich aber schon mal auf die 7000 oder gar erst 8000 serie freuen.

MFG
 
wenn Nvidia seine Karte, dann besser in den Griff bekommt würd ich mir vllt. dann auch ne Nvidia überlegen ;).
 
@Simlog Nvidia Karten klauen dir aber auch schön den Strom . Wenn man sich Nvidia holt dann nur wegen PhysX :D . CPU PhysX ist zu gewaltig. Mit PhysX hat man mit ATI Karten 2fps und ohne 50 wenn man keinen Quadcore auf 4,5Ghz hat. Und das haben nicht viele Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?