PC aufrüsten! Gelegenheits-Zocker und 2D-3D Designer

New member
Hi liebe Community!

Jetzt hat die Anmeldung doch mal funktioniert! Hatte mich schon 4 mal angemeldet, doch nie eine Bestätigung mit Aktivierungslink bekommen!

Also, ich möchte gerne meinen PC aufrüsten.
Mein altes / momentanes System:

Asrock Dual Sata II (Man hatte ich Probleme mit dem doofen Teil)
AMD Athlon X2 (Ich glaub mit 2,4 GHz)
Geforce 8800 GT
Enermax LibertyECO 500W ATX 2.3
Windows 7 Prof. 32 Bit
Meine Auflösung: 1920x1200

Das System hab ich jetzt ungefähr seit 5 - 6 Jahren (ausser der Grafikkarte und Netzteil! Beides hatte ich vor 3 Jahren nachgerüstet).

Ich bin Gelegenheitsspieler, aber wenn ich ein Game zocke, dann will und muss ich es mit bester Qualität spielen, sonst machts mir keinen Spaß. Zudem arbeite ich sehr viel mit Adobe Premiere / After Effects / Blender 3D / Photoshop.D.h. ich müsste auch relativ viel rendern.

Mein Budget liegt bei maximal 600 Euro.

Ich bräuchte:

Prozessor (Sollte ungedingt sein AMD sein!)
Mainboard
Arbeitsspeicher (Ich weiß nicht ob 4GB ausreichen oder ob ich schon 8GB fahren sollte)
Lüfter !!!!
Grafikkarte

Ich hoffe, ich hab euch jetzt nicht verwirrt. Der Post ist ein bisschen unübersichtlich geworden!
Aber noch mal als Zusammenfassung:

Mein Budget: ~ 650Euro

Ich hätte momentan folgende Komponenten rausgesucht:

AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, tray

184,95

A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)

73,80

ASUS M4A87TD Evo, 870 (dual PC3-10667U DDR3)

86,01

Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (ZT-40202-10P)

310,36

Scythe Mugen 2 Rev. B

35,01

Antec Three Hundred
... n=BUILDERS
50,01

Gesamt: ~ 700 Euro

Was meint ihr?

Vielen Dank im voraus!
 
Willkommen im Forum !

Als GraKa reicht auch eine [ ] oder [ ], beide sollten aktuelle Games auch in hohen Auflösungen darstellen können ;) Der Rest der Konfiguration ist absolut gut !
 
Sieht hübsch aus, nur die Grafikkarte würde ich in ne GTX460/HD5850 oder allerhöchstens in eine "normale" 470 tauschen. Die AMP ist einfach eine ökonomische Frechheit...
 
Vielen Dank ihr Beiden!

Wir schauts mit dieser Karte aus? (Wär mir eigentlich eh lieber, da ich noch ein bissel Geld sparen könnte!)



Noch eine andere Frage:
Reicht mein Netzteil aus?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?