Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pc Monitor 16:10 und Fernseher 16:9 gleichzeitig anschließen

  1. #1
    timmalte Schaut sich um
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Pc Monitor 16:10 und Fernseher 16:9 gleichzeitig anschließen


    Hallo ich möchte gerne meinen PC Monitor Samsung 24 Zoll 16:10 gleich zeitig mit meinem 16:09 LCD Fernseher betreiben.
    Ich besitze 2 Nvidia Geforce 9800 gtx+ die im SLI-Verband arbeiten.
    Die Bildschirme sollen beide über DVI angeschlossen werden.
    Wie kriege ich es hin, dass es keinen Konflikt bei den Auflösungen gibt?
    Vielen Dank Gruß Tim

  2. #2
    Avatar von Noble
    Noble Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    1.178
    Danksagungen
    55

    Standard

    Hallo und Willkommen bei PCM

    also zu deinem vorhanben, ich kenne das noch von meiner HD4870 dort hatte ich Monitor 22" und LCD 32" jeweils angeschlossen und konnte in der ATI-Systemsteuerung (CCC) die jeweilige Auflösung wie es mir passte einstellen für jeden bildschirm..

    weiß allerdings nicht wies gerade bei nvidea aussieht, müsste aber auch so möglich sein

  3. #3
    timmalte Schaut sich um
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich habe jetzt schon rausgefunden, dass generell die Bilderwiedergabe auf 2 Monitoren nur möglich ist, wenn ich SLI deaktiviere.
    Allerdings finde ich es recht doof, da ich ja so die eine Grafikkarte sozusagen umsonst habe.
    Gibt es eine Möglichkeit 2 Monitore zu betreiben trotz aktivierten SLI- Modus?
    Vielleicht, dass eine Grafikkarte den einen Monitor übernimmt und die andere den 2.?
    Gruß Tim

  4. #4
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    11.061
    Danksagungen
    697

    Standard

    normalerweise solltest du einen Bildschirm 1 und einen Bildschirm 2 auswählen können im Nvidia Treiber bei Auflösungen.

  5. #5
    timmalte Schaut sich um
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ja so ist es auch, allerdings musste ich SLI vorher deaktivieren, was blöd ist, da ich dann die 2. Grafikkarte auch hätte sparen können.
    Aber anscheinend ist es nicht möglich den Desktop auf einen 2. Monitor zu erweitern im SLI Betrieb. Ich finde es schade das Nvidia sowas nicht auf die Reihe bekommt.

  6. #6
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.750
    Danksagungen
    1.407

    Standard

    schließt du die monitore nur ein einer karte an oder jeweils einen monitor an eine karte?

    wenn du sli nutzen willst, musst du eigendlich beide monitore an eine karte anschließen

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Harman/ Kardon HS100 5.1 Anlage an PC anschließen
    Von bambusa im Forum Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 22:07
  2. PC per dvi an LCD-TV anschließen, aber wie?
    Von phigo im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 11:12
  3. Frage zu: Anlage an pc anschließen
    Von Ultimativ3 im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 14:27
  4. asus x51r an fernseher anschließen
    Von larz im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 13:43
  5. PC an Plasma-Fernseher mit VGA anschluß anschließen
    Von seluso im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 14:02

Stichworte